Gab es die GT650S original mit Hochlenker?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Gab es die GT650S original mit Hochlenker?

Beitragvon Dasch » Mi 20. Mär 2013, 19:44

Gab es die GT650S original mit Hochlenker oder nur mit Stummel.
Habe eben im Netz gelesen, dass es diese sowohl mit Hochlenker als auch mit Stummellenker gab.
Wenn ja, müsste es ja auch erlaubt sein die eine auf das andere umzubauen.
Dasch
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2013, 22:25
Motorrad: Gt 650s

von Anzeige » Mi 20. Mär 2013, 19:44

Anzeige
 

Re: Gab es die GT650S original mit Hochlenker?

Beitragvon Fuchsschwanz » Mi 20. Mär 2013, 23:44

Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Gab es die GT650S original mit Hochlenker?

Beitragvon GT Fan » Di 16. Apr 2013, 13:57

In Deutschland wurden die S- und R-Modelle nur mit Stummel angeboten. Ursprünglich gab es zumindest die R aber auch mit normalem Lenker.
GT Fan
 

Re: Gab es die GT650S original mit Hochlenker?

Beitragvon redflash » Di 16. Apr 2013, 18:13

Dasch hat geschrieben:Gab es die GT650S original mit Hochlenker oder nur mit Stummel.
Habe eben im Netz gelesen, dass es diese sowohl mit Hochlenker als auch mit Stummellenker gab.
Richtig,
war zumindest 2006 so das es im europäischen Raum (außer in Deutschland) offiziell beide Versionen gab,
das bezeugt mein Wartungs-/Service-/Garantie-Heft.
Dasch hat geschrieben:Wenn ja, müsste es ja auch erlaubt sein die eine auf das andere umzubauen.
Richtig,
aber nur wenn da auch die originalen Teile wie kurzeScheibe/hoherLenker/gebohrteGabelbrücke/lenkerfesteSpiegel/obererBremsschlauch verwendet werden.
Bei den Kleinteilen, Züge/Schrauben/etc ist die Herkunft zweitrangig, da sie nicht expliziert für unsere Mopete vom KBA (Typprüfung, Serienfreigabe) geprüft und freigegeben werden.
GT Fan hat geschrieben:Ursprünglich gab es zumindest die R aber auch mit normalem Lenker.
Umgekehrt Christian, die "S" war original (zumindest offiziell) in Beiden Versionen erhältlich, die "S"- und "R"-Stummel-Modelle wurden bei Bedarf mit den "S"-Touring-Teilen umgerüstet,
von den "R"-Modellen gibbet (zumindest offiziell) keine mit Hochlenker, und Meine ist eben ein Chamäleon :thumbu: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gab es die GT650S original mit Hochlenker?

Beitragvon Dr.Schraub » Do 18. Apr 2013, 22:22

Also bei meiner R ist auch ein Hochlenker verbaut.

Gehe davon aus, dass der nachgerüstet wurde.

Aber ist das nicht egal? Wer blickt denn da durch ob das der orginallenker ist. Allerdings sollte man bei der R dann auch andere Spiegel montieren.
Mit den alten sieht man nur seine hübschen Fingerknöchelschoner;)


Gruß
:bier:
Dr.Schraub
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:22
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006

Re: Gab es die GT650S original mit Hochlenker?

Beitragvon BerndS » Di 8. Apr 2014, 20:16

Dasch hat geschrieben:Gab es die GT650S original mit Hochlenker oder nur mit Stummel.
Habe eben im Netz gelesen, dass es diese sowohl mit Hochlenker als auch mit Stummellenker gab.
Wenn ja, müsste es ja auch erlaubt sein die eine auf das andere umzubauen.


Also meine GT 650 S hat einen Hochlenker.
Dieser wurde nachträglich vom Vorbesitzer verbaut und ist in den Papieren eingetragen (Lukas- Lenker).
Benutzeravatar
BerndS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Feb 2014, 12:37
Wohnort: Kiel
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Gab es die GT650S original mit Hochlenker?

Beitragvon Freddy » Di 8. Apr 2014, 20:33

Hallo Zusammen,

meine R wurde genauso von meinem Händler umgebaut, wie Olli es beschrieben hat - alles Originalteile von der Naked. Deswegen war auch keinerlei Eintragung notwendig! Bin anstandslos durch den TÜV gekommen!
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Gab es die GT650S original mit Hochlenker?

Beitragvon redflash » Mi 9. Apr 2014, 18:32

Dr.Schraub hat geschrieben:Aber ist das nicht egal? Wer blickt denn da durch ob das der orginallenker ist.
Der Onkel im grauen Kittel kann anhand der Hersteller/Typ-Kennung am Lenker der Zubehörlenker erkennen,
der Originale hat in der Mitte keine Kennung/Bezeichnung, das macht den Unterschied.
Und ohne ABE oder sonstigen Papierkram darf da kein fremder Lenker drauf, is nicht legal, nicht Sch....egal, sondern Illegal :thumbu:


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron