Moin,
das Thema ist ja nun leider schon seit längerem gegessen! Ich habe mir im Herbst dieses Jahres eine wunderschöne Orange GT 650 iR Comet zugelegt.
Nach dem "Izz"
zuhause hatte, wurde gleich der Original Auspuff abgebaut und der schon wartende Takkoni sollte ran! Übrigens mit Zietec verhandelt für 159€ inkl. Versand
!
Der Umbau allerdings gestaltete sich als schwierig, da auf dem Krümmer eine art Flammrohr saß, welches in den Original Pott führte. Dieses Flammrohr war nicht mit dem Takkoni kompatibel und musste also weg.
Kurzerhand habe ich alles abgedeckt und eine Flex
für die äußeren Verschweißungen genommen und für die zum Motorrad hin eine kleine Elektronik Puk Säge!
Nachdem das Flammrohr ab war ging der Anbau per Bold-on System wirklich sehr schnell!
Der Auspuff klingt unvergleichlich. Mein Kumpel mit einem Streetfighter an einer Susi GSF 650 Bandit wirke beeindruckt und neidisch! Ich prahle sogar mit dem Satz "Der Sound der 2-Zylinder
"
Nun zu meinem Problem, "Izz" schläft ganz ruhig in der Garage...während der Fahrten im Herbst haben sich die Schrauben vom Pott immer wieder gelöst, er wurde lauter und lauter. Ich hab sie 2 mal wieder nachgezogen in der Hoffnung, dass es hält aber keine Chance. Die Takkoni Dichtung hat sich mittlerweile übrigens verabschiedet und man kann noch Nichtmal mehr Schwarze Reste sehen. Nur den Ruß am Bold-On.
Ich hab mich jetzt mal hier im Forum schlau gemacht und zwei Metalldichtungen der Kawasaki ZX6-R bestellt, zusätzlich loctite für die Verschraubungen und von Louis Reduzierhülsen.
Die Reduzierhüseln will ich verwenden um mit eine Art "Takkoni-Flammrohr" zu bauen. Dieses wir dann zurechtgebogen und per loctite am Original Krümmer festgemacht. Die Dichtungen passen nach Aussage eines andere Forummitgliedes Perfekt für den Bold-On und kommen dann jeweils vor, sowie hinter den Bold.
Falls Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, ich hab dafür immer ein offenes Ohr
Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich sie euch hier präsentieren.
Also auf dann