Andere Halogenbirnen - Xenonumbau?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Andere Halogenbirnen - Xenonumbau?

Beitragvon redflash » Sa 24. Apr 2010, 07:40

Da brauchste nicht dran um das abzuklemmen.

Da das Standlicht der Hyo eh nur an geht bei laufendem Motor (wenn ich richtig informiert bin),
und dann auch gleich das Fahrtlicht mit an geht fällt das keinem TÜV-Onkel auf :mrgreen: .

Warte einfach bis der normale Verschleiß das Birnchen erlöschen läßt :thumbu: ,
und wenn es einem auffällt, immer schön Dumm stellen :gruebel: ,
schließlich tragen nur Profi´s ja graue Kittel oder Uniformen :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 24. Apr 2010, 07:40

Anzeige
 

Re: Andere Halogenbirnen - Xenonumbau?

Beitragvon Hydros » Sa 24. Apr 2010, 10:52

Nunja, da ist durchaus was dran. Habe heute mal nachgeschaut die kleine Funzel geht bei laufenden Motor an.
Um nun ein Echtes Standlicht herzuzaubern brauche ich somit irgendwoher +12V aus der Batterie. Ich wollte schon fast die LED's an die kleine Funzel hängen, doch das auch doof wenn die LED's erst angehen sobald der Motor läuft.

Hat einer von euch eine Idee, wo ich die +12V herbekomme (von Batterie gespeist) ? Displaybeleuchtung, Zündschloss?? Wie komm ich ran??
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Andere Halogenbirnen - Xenonumbau?

Beitragvon redflash » Sa 24. Apr 2010, 11:54

Das einfachste wird sein den Strom von der Hupe zu holen, links Vorn zwischen Kühler, Motor und Rahmen, da kommst sehr leicht dran,

da wird er übers Zündschloß mit Ein und Ausgeschaltet, und kann bei abgezogenem Schlüßel nicht die Batt leerlutschen. Schwarzes Kabel müßte Plus sein, und Schwarz/Blaues müßte im Bedarfsfall per Hupenschalter auf Minus (Masse) geschaltet werden. Ergo beim Schwarzen reicht es einen Abzweiger zu setzen um Strom zu bekommen. Masse findet sich fast überall.

Soll das aber wirklich als Stand/Parklicht genutzt werden, dann bleibt dir nichts anderes übrig als von den Hauptsicherungen im Heck die Strippen nach vorn zu ziehen und nen seperaten Schalter setzen, oder direkt von der Batt und zusätzlich ne Sicherung und Schalter setzen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Andere Halogenbirnen - Xenonumbau?

Beitragvon Hydros » Sa 24. Apr 2010, 12:35

Hmm gefällt mir mit der Hupe am besten, zumal diese ja auch abgesichert ist. Kannst du ein Bild von dem Stecker machen den du meinst? Am schönsten wäre es wenn man die kleinen Strippen der Kellermänner einfach unterklemmen könnte.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron