Auspuff im allgemeinen




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Auspuff im allgemeinen

Beitragvon ace_1977 » Fr 30. Jul 2010, 07:48

Hallo alle zusammen!

Mal eine Frage an die Technik Spezialisten.
Wie wahrscheinlich ist es, das eine bestimmte Auspuffanlage nämlich die hier:

auf absehbare Zeit auch für mein Möppi (GT650iR Bj.: 2010) zugelassen wird?

oder gibt es Hersteller, die vergleichbares Herstellen?

Alternativ könnte ich mir auch eine "underseat Lösung vorstellen aber was IXIL da als underseat anbietet
ist doch wohl eher pseudo!

Wovon hängt es eigentlich ab, ob eine Auspuffanlage für ein Motorrad verfügbar wird oder nicht!
Sorry aber ich bin absoluter nichttechniker was Mopeds angeht.
ace_1977
 

von Anzeige » Fr 30. Jul 2010, 07:48

Anzeige
 

Re: Auspuff im allgemeinen

Beitragvon Devil_666 » Fr 30. Jul 2010, 11:20

seh ich das richtig du möchtest gern 2 solcher kleinen Pfeifen haben anstat des riesen rohr??

da werd ich dir wohl alle hoffnungen nehmen, da das nachschalldämpfer sind und die einen Vorschalldämpfer vorraussetzen, und den hat die hyo nicht kay man könnte evl einen under flor auspuff baun und die Pfeifen dran baun aber das kann dann nur ein auspuffbauer machen da er es evl am ehsten zugelassen bekommt! zumal du dann sehr viel an bodenfreiheit verlieren wirst.

ob ein hersteller einen auspuff für ein bike entwirft und produziert hängt immer davon ab wie groß die nachfrage ist, und ob es sich lohnt die abnahme gutachten für das teil machen zu lassen da ein abnahme gutachen locker in die 3 stelligen bereichte geht! daher würde ich sagen wird wohl nix

aber wenn du einen kleine pott haben willst dann grif zu dem cobraexhaust supershorty (35cm) hammer sound und schön klein!
Devil_666
 

Re: Auspuff im allgemeinen

Beitragvon ace_1977 » Fr 30. Jul 2010, 12:50

Erst ,mal Danke für dein Antwort Stefan.

Also ich muss nich unbedingt diese kleine Pfeifen haben, mal abgesehen davon, dass es ja so wie du schreibst nicht geht (bzw. nur mit viel finanziellem Aufwand).
Ich hätte nur gerne ien Auspufflösung, die es ermöglicht, dass der Blick auf die Schwinge und das Hinterrad frei ist.
Nur leider gibt es auch keine vernünftige underseat Lösung (mein Kenntnisstand)!
Ist halt meine Vorstellung von schön!
ace_1977
 

Re: Auspuff im allgemeinen

Beitragvon Devil_666 » Fr 30. Jul 2010, 14:19

under seat auspuff gibs sicher aber da ist wieder die frage muss es sein da die verkleidung unten doch ganzschön hitze bekommt und das könnte evl probleme geben

aber wenn du das hinterrad frei legen willst und die schwinge zeigen willst wäre doch der ixil shorty eine super lösung für dich wenn du schweißen kannst bzw jemanden kennst der die das flanschstück 5.8cm weiter hinter setzt im system siehst schon eine menge mehr und der pott kommt runter! achte dabei aber darauf das du nicht zu nah an die rasten kommst!
Devil_666
 

Re: Auspuff im allgemeinen

Beitragvon GT Fan » Mo 2. Aug 2010, 17:00

Es gab mal einen Händler, Voss Motorradtechnik, der hat damals zwei IXIL unter das Heck der GT verpflanzt. Dazu hatte er eigens angefertigte Krümmer etc. Leider waren das alles Sonderanfertigungen und nix mit EG-ABE. Also wenn du was machen willst, dann musst du wohl selbst Hand anlegen, oder jede Menge Kohle in die Hand nehmen.
GT Fan
 


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron