AUTOMATISCHER KETTENÖLER




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon SING » Mo 8. Sep 2008, 10:58

Hi Schrauber,
naah ich schreie doch nicht. :)

Zur TÜV-Freigabe:
Ich kenne mich rechtlich nicht soo aus,aber es ist doch ein Anbauteil. Auf der Webseite steht, dass das Teil nicht vom TÜV eingetragen werden muss. Aber wohl, dass die Teile eine TÜV-Freigabe brauchen.
___________
Ich muss zur Arbeit, ich poste den Link nachher, oder morgen, okay. 8-)

Gruß sing
SING
 

von Anzeige » Mo 8. Sep 2008, 10:58

Anzeige
 

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon Schrauber » Mo 8. Sep 2008, 12:24

SING hat geschrieben:Hi Schrauber,
naah ich schreie doch nicht. :)

Warum ist dann die Überschrift in Großbuchstaben? ;)
(Punkt 21)

Aber zurück zum Thema:
Hmm, ist etwas unklar. Ich bin mir eben auch nicht sicher.
Es gibt durchaus auch Anbauteile, für die man nichts braucht. Beim Auto zum Beispiel Domstreben. Die kann man sogar selber bauen und sie sind trotzdem legal. Vielleicht hat da noch jemand genauer Infos dazu.

Ich selber hatte am Mccoi überlegt. Der erschien mir als die ausgefeilteste Lösung. Das bißchen Basteln stört mich nicht.
Schrauber
 

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon guido » Mo 8. Sep 2008, 20:43

naja, bei der wahl des herstellers/systems würde ich aber auch drauf achten, was das öl dann kostet, was man dann ja immer braucht. ist ja so weit ich weiß spezial-öl.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon SING » Mo 8. Sep 2008, 23:38

Bevor ich den Öler gekauft habe, habe ich die verschiedenen Berichte im Internett studiert. In einem Kawasakiforum hat sich der Hr. Höbelt von cls200 selbst zu Wort gemeldet und hat da einiges (ohne die Konkurenz schlecht zu machen) dazu geschrieben.
Ick such ma, wa. :mrgreen: