AUTOMATISCHER KETTENÖLER




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon Dresdner_Jung » Di 3. Mär 2009, 01:37

So jetzt isses passiert. hab mich innerlich nun auch für den CLS entschieden. Allerdings werd ich den elektronischen nehmen. Aus meinem Verein fährt den ne Frau an ihrer 1000er MZ. Nun seit 35.000km. Das is nen Argument. Die erste Kette hat ohne Öler 13.000km gehalten.

Ein Tipp hab ich noch wenn der Öl frisch verbaut wird: Kette sauber machen. Sonst siehts recht schwarz aus danach am Hintterad und co. So wurde mir das zumindest berichtet.

Dank auch an den Fredersteller. Respekt vorallem an die Ausdauer das alles zu tippen.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Di 3. Mär 2009, 01:37

Anzeige
 

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon GT Fan » Di 3. Mär 2009, 09:18

Das nächste Mal wird es bei mir wohl auch eher ein CLS Speed. Der kostet zwar locker das doppelte, erspart mir aber jede Menge Arbeit!

@Dresdner: Wir freuen uns auf eine Einbaudoku, so wie ich diese für den McCoi erstellt habe. ;)
GT Fan
 

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon Dresdner_Jung » Di 3. Mär 2009, 10:10

Ich tu mein bestes ;) Wenn ich da aber einmal fummel an dem Mopped dann richtig. Hab noch zwei andere Sachen in der Werkstatt liegen die noch ins Mopped sollen^^

@Fredersteller: Muss man die Anleitung echt extra kaufen? Wenn ja find ich das bissl dünne. Aber am Ende legen die eine drauf. So als Service^^

Also meine Wahl is jetzt definitiv auf den "Speed" gefallen. Nächsten Monat wird er gekauft und dann gehts los mit basteln^^
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon SING » Sa 25. Apr 2009, 18:03

Hi, sehe ich jetzt erst.
@Fredersteller: Muss man die Anleitung echt extra kaufen? Wenn ja find ich das bissl dünne. Aber am Ende legen die eine drauf. So als Service^^

:shock:
Könntest du mich bitte zitieren, wo ich das gesagt haben soll. Bei mir lag eine Anleitung dabei. Außerdem gibt es die, meine ich, auch auf der Webseite.
Dieser Thread hat nur den Sinn den Einbau speziell an der GT zu veranschaulichen.

Gruß
SING
 

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon Dresdner_Jung » Fr 8. Mai 2009, 10:52

Nee, ich hatte das deswegen gefragt, weil die als Extra aufgelistet ist. Man kann die quasi extra nochmal kaufen.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon elvis86 » Mo 12. Apr 2010, 22:29

cHriS hat geschrieben:Moin moin,

ich habe bei mir einen scottoiler verbaut und bin super zufrieden.
sitzt unterm sozius, platzt für ein bischen werkzeug, den db-eater
und ne capri sonne ist immer noch ;-)

ist auf jeden fall ne feine sache, kanns nur jedem empfehlen!



hallo ist zwar etwas spät aber habe daraus gelesen das du gerne den db eater raus nimmst????

lächel habe mir nen ersatz db killer geholt den gekürzt und eingebaut.. fals man angehalten werden sollte bekommt man nicht direckt punkte und fahrverbot.. natürlich den richtigen immer dabei haben fals was sein sollte;-) dann darf man wenigstens nachher noch weiterfahren..lach

lg
elvis86
 

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon redflash » Di 13. Apr 2010, 07:18

@ Elvis,

fals man angehalten werden sollte bekommt man nicht direckt punkte und fahrverbot.. natürlich den richtigen immer dabei haben fals was sein sollte;-) dann darf man wenigstens nachher noch weiterfahren..lach

Nicht unbedingt, da kommt es auf die Gutmütigkeit des Uniformierten, und dein Verhandlungsgeschick an,

laut Gesetz darf der Uniformierte "zur Sicherstellung der Beweise" den ESD mit eingebautem falschen (geänderten) DB-Eater vorrübergehend beschlagnahmen.
Solche rabiaten Maßnahmen sind mir aber nur aus dem Weißwurst-Land bislang zu Ohren gekommen, der Rest der Nation ist etwas liberaler in der Auslegung der Gesetze,
da wünsch ich im Falle des Falles einfach mal viel Glück und Geschick :mrgreen: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: AUTOMATISCHER KETTENÖLER

Beitragvon redflash » Mi 16. Jun 2010, 18:26

Ketten-Öler ??? Ketten-Öler ???

Ihr Ferkel :mrgreen: ,

geht auch anders:
http://www.carbonforbikes.com/shop_content.php?coID=11
Das soll die sauberste Kettenpflege seit Erfindung der Kette sein,
Bild
Nicht ganz Richtig,
Bild
Auch nicht ganz Richtig,
vielleicht find ich ja mal ein Besseres Bild :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron