Bugspoiler für GT650 Naked




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Bugspoiler für GT650 Naked

Beitragvon Peterle » Di 10. Mär 2009, 08:55

:wall: Ich verstehe überhaupt warum "einige" Hyosung fahren
wenn`se andere Teile verbauen wollen die nicht der Hyo...
entsprechen, entweder ich fahre Sie oder nicht,fremde
Teile sind auch nicht besser :gruebel:

Gruß Peter
Peterle
 

von Anzeige » Di 10. Mär 2009, 08:55

Anzeige
 

Re: Bugspoiler für GT650 Naked

Beitragvon GT Fan » Di 10. Mär 2009, 09:34

Hallo Peter,

leider hat man nicht so viele Alternativen für die GT, daher muss man sich einfach mal umschauen was sonst noch alles in Frage kommt und an die GT passt.
Bei den Bugspoilern gibt es viele Teile die nicht nur an ein Moped passen, sieht man ja auch auf den Seiten von Ricambi-Weiss. Außerdem wird unser Exot dadurch noch exotischer! :mrgreen:
GT Fan
 

Re: Bugspoiler für GT650 Naked

Beitragvon redflash » Di 10. Mär 2009, 10:38

Liebes Peterle,

Der Ab- Um- Anbauwahn resultiert aus der Tatsache das wir unsere Moppeds ja nur am Nummernschild identifizieren können :lol: , manchmal auch an der anderen Farbe.

Ein wenig Individualität ist doch bestimmt erlaubt, solange unsere Hyosungs auch als solche erkennbar bleiben.

Das ist ja nicht so das wir wie Uniformierte mit den Selben Mopped fahren müssen/sollen/wollen.
Und von Hyosung gibts so wunderbaren Zubehör wie Gepäckträger, Heckschutzbügel, Motorschutzbügel, Auspuffschutzbügel, Touringscheibe und Koffersatz :cry: .
Wenn Du das an deinem Mopped verbaut hast sieht das DING aus wie ein Fahrschul- oder Behördenfahrzeug, also für meinen Geschmack kurz vor Behindertenfahrzeug :oops: .

Ergo hilft da nur Zubehör aus fremden Regalen, egal ob bei der Konkurenz oder aus dem Zubehörhandel.
Und da ist es mir Schnurz-piep-egal woher, solange es den Zweck erfüllt und meine Hyosung GT 650 R noch als solche erkennbar ist und nicht vergnaddelt oder verunziert wird :roll: ,
und ich sie von Weitem auf dem Parkplatz als Meine ausmachen kann ohne die Hieroglyphen auf dem Pizzablech vorher entschlüsseln zu müssen ;) .

Entschuldige meine unflätige Wortwahl, aber das lag mir grade so auf der Zunge :lol: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bugspoiler für GT650 Naked

Beitragvon Peterle » Di 10. Mär 2009, 13:11

:o Oha, da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen,"Peter du :fluch: böser
Junge".Natürlich kann jeder an seiner Braut rumbasteln wie er will,Olli, mach ich
ja auch aber ich bleibe eben so weit es geht bei den Artikeln die zu der Marke
Hyosung paßen.Zubehör oder Teile gibt es von dem Teil ja auch genug,denke ich
und so viel verändern brauch man bestimmt nicht sieht doch im "Allgemeinen"
schnieke aus.@Olli ;) brauchst Dich nicht entschuldigen,habe ein sehr dickes Fell.

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Bugspoiler für GT650 Naked

Beitragvon hyosung » Di 10. Mär 2009, 15:14

Die Teile für Hyosung Kosten alle so un die 150 Flocken die für die sv nur 50-70€ da kann man schon mal Fremdgehen oder :?:
hyosung
 

Re: Bugspoiler für GT650 Naked

Beitragvon Alex81 » Di 17. Mär 2009, 13:42

Kann dir nur Recht geben!!! Die HY Teile sind im Mom. viel zu teuer. Da kann man nur auf andere zurück greifen. Verstehe nicht so ganz wieso die HY Jungs nicht die Idee aufgreifen und ein paar gescheite Tuningsteile auf den Markt schmeißen. :wall: Dazu noch den Preis der HY angepasst wäre einfach super. Da hätten die doch noch ne Mark verdient. Ich mein, die haben die original Zeichnungen, da ist doch nicht viel verlangt mal ne Abdeckung, Spoiler... auszudenken :gruebel: Denn bevor ich ein Teil von der anderen Marke nehme und anpasse - dann gefällt dem TÜV Mann irgend eine Schraube nicht, da nehme ich doch lieber ein original Teil von dem Hersteller bzw. dem Hersteller der mit HY zusammen arbeitet, oder? Und bei einer guter Auswahl kann man gut kombinieren so das jeder seine individuelle Maschine zusammenschraubt :thumbu:

Ich hoffe dass es bald anders aussieht. Viele Hersteller müssen ja erstmal auf dieses Potential der HY aufmerksam werden. Dann wird die Konkurrenz der Hersteller wachsen und die Preise gehen runter. Wie es bei allen Tuningsteilen war. :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Bugspoiler für GT650 Naked

Beitragvon redflash » Mi 18. Mär 2009, 00:12

Ja Alex, wenn, wenn, wenn, wenn die Erzeuger unserer Baby´s schlau wären, sind se aber nicht.
Das beweist doch das die kein Geld verdienen wollen.
Die packen ihre dicken Hintern lieber hinterm Schreibtisch und warten bis ein Bündel Scheine auf den Tisch gelegt wird damit sie mit zufriedenem Lächeln ihren Erfolg zählen können.
Die sind sogar so träge geworden das denen scheinbar nicht auffällt das die Bündel seltener werden, so satt und zufrieden müssen die sein.

Wenn das mein Laden wär würd ich einige Freaks bei mir Arbeiten lassen die nicht nur selbst Mopped fahren sondern mit nem Schraubenschlüssel umgehen können.
Dann dürften diese all das was denen am Standard-Mopped nicht gefällt mal unter Fachkundiger Aufsicht umschüsseln.
Das wäre dann der Ansatz für Eigenentwicklungen, oder auch Zubehör genannt. Wenn sowas vom Hersteller/Importeur angestoßen/gefördert wird kommt immer was interessantes für die Szene/Kunden raus.

Vor etwa Dreißig Jahren hat ein Suzuki-Importeur von einem Designer mal ein Mopped zeichnen lassen, weil die Verkaufszahlen einem Tränen in die Augen trieben. Das Design war seinerzeit mehr als gewagt, die Einen hassten es die Anderen waren begeistert. Das Projekt ging dann als Suzuki-Katana in Serie, technisch noch immer die alten Motoren aber optisch ein total andres Teil wie vom anderen Stern, und ist heute ein Kult-Mopped.

So und nicht anders müßten die Hyo-Oberen jetzt handeln um die stagnierenden Zahlen und die Wirtschaftliche Eiszeit für einen grundlegenden Image-Impuls zu nutzen.

Aber Pssst, wir wollen die Herren nicht stören, sonst verzählen sie sich noch :oops: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bugspoiler für GT650 Naked

Beitragvon Alex81 » Mo 23. Mär 2009, 23:07

Olli, du sprichst mir aus der Seele!
Noch besser könnte man die Problematik nicht erklären. Aber wer weiß, vielleicht werden die Teile schon produziert und werden schon bald wie ein Regen auf unser Markt rieseln :lol2:

Wobei wenn ich mir so recht überlege... wie du schon erwähnt hast: -"wenn, wenn, wenn..."

Mein kleiner Bruder hat mir schon vorgeschlagen so’n Teil selber zu fertigen. Den Motor von unten in die Folie einpacken und richtig dicke Bauschaum drauf. Dann den Schaum modellieren und anschließend mit Fasermatten und Harz die Oberfläche verkleben. Bauschaum anschließend rauskratzen oder vorher wieder ne Folie drüberlegen.... Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Problem Nr.1 - Damit man das alles super hinbekommt, wäre es ganz ganz super die HY auf kopf zu stellen, so dass man auch wirklich super dran kommt, oder wenigstens ne Bühne -die ich nicht habe.
Problem Nr.2 -TÜV TÜV TÜV. Ich habe keine Lust jedes Mal das Ding abschrauben zu müssen und falls es zum Unfall kommen sollte, arschvoll Probleme zu kriegen.

Schade schade schade... :cry:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron