Ja Alex, wenn, wenn, wenn, wenn die Erzeuger unserer Baby´s schlau wären, sind se aber nicht.
Das beweist doch das die kein Geld verdienen wollen.
Die packen ihre dicken Hintern lieber hinterm Schreibtisch und warten bis ein Bündel Scheine auf den Tisch gelegt wird damit sie mit zufriedenem Lächeln ihren Erfolg zählen können.
Die sind sogar so träge geworden das denen scheinbar nicht auffällt das die Bündel seltener werden, so satt und zufrieden müssen die sein.
Wenn das mein Laden wär würd ich einige Freaks bei mir Arbeiten lassen die nicht nur selbst Mopped fahren sondern mit nem Schraubenschlüssel umgehen können.
Dann dürften diese all das was denen am Standard-Mopped nicht gefällt mal unter Fachkundiger Aufsicht umschüsseln.
Das wäre dann der Ansatz für Eigenentwicklungen, oder auch Zubehör genannt. Wenn sowas vom Hersteller/Importeur angestoßen/gefördert wird kommt immer was interessantes für die Szene/Kunden raus.
Vor etwa Dreißig Jahren hat ein Suzuki-Importeur von einem Designer mal ein Mopped zeichnen lassen, weil die Verkaufszahlen einem Tränen in die Augen trieben. Das Design war seinerzeit mehr als gewagt, die Einen hassten es die Anderen waren begeistert. Das Projekt ging dann als Suzuki-Katana in Serie, technisch noch immer die alten Motoren aber optisch ein total andres Teil wie vom anderen Stern, und ist heute ein Kult-Mopped.
So und nicht anders müßten die Hyo-Oberen jetzt handeln um die stagnierenden Zahlen und die Wirtschaftliche Eiszeit für einen grundlegenden Image-Impuls zu nutzen.
Aber Pssst, wir wollen die Herren nicht stören, sonst verzählen sie sich noch
,
Olli