Cockpit Umbau GT 650 Nacked




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Cockpit Umbau GT 650 Nacked

Beitragvon macman » Di 14. Jun 2011, 15:12

HAllo,

kann man das Cockpit einer 650 cup 1995 ineine GT 650 Nacked einbauen oder sind die nicht kompatibel?

Danke für Eure Hilfe.
macman
 

von Anzeige » Di 14. Jun 2011, 15:12

Anzeige
 

Re: Cockpit Umbau GT 650 Nacked

Beitragvon redflash » Di 14. Jun 2011, 15:56

Theoretisch Ja, aber Praktisch isses ein größerer Aufwand.

Wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand nicht, Tankgeber, Tachosignalgeber müßen von einer GT-R stammen und der Kabelbaum muß auch angepasst werden.

Einfach mal dazu die Werkstatthandbücher der GT-N und der GT-R anschauen, besonders die Schaltpläne, dann kannste Dir selbst ein Bild vom Aufwand machen, das kann kein anderer als Du selbst entscheiden ob es sich lohnt,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Cockpit Umbau GT 650 Nacked

Beitragvon macman » Do 16. Jun 2011, 07:38

o.k. ich habe gehoft man braucht nur ein paar Stecker anschließen und gut. Aber vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich wohl doch nur eine Ganganzeige nachrüsten. Habt Ihr da auch Erfahrungen?. Auf ebay werden ja jede Menge angeboten mit dem Hinweis für jedes Motorrad nutzbar.

Danke

macman
macman
 

Re: Cockpit Umbau GT 650 Nacked

Beitragvon redflash » Do 16. Jun 2011, 13:59

Es gibt eigentlich nur Eine Möglichkeit eine Ganganzeige für Alle Mopeten zu bauen, und die muß zwangsläufig über (Mikro)Schalter an der Schaltmechanik (Schalthebel) angesteuert werden. Eine kleine Elektronikplatine mit LED-Anzeige übernimmt dann die Auswertung und Anzeige.
Diese Ganganzeigen zeigen dir den eingelegten Gang auch bei stehendem Mopped an.

Die meisten angebotenen Anzeigen setzen aber sowohl ein elektrisches/elektronisches Signal für die Geschwindigkeit als auch für die Motordrehzahl vorraus. Die älteren GT-Naked-Modelle haben aber eine mechanische Geschwindigkeitsabgriff, erkennbar an dem Unterschied mit mechanischem bzw elektronischen Tacho. Beim mechanischen müßte ein Signalgeber nachgerüstet werden, ist aber problemlos möglich über einen Magneten und ein Reedrelais.
Diese Art der Ganganzeigen zeigen dir nur während der Fahrt den korrekten eingelegten Gang an, und bei extremer Langsamfahrt im hohen Gang (wenig Drehzahl) kann es Systembedingt zu Ungenauigkeiten bei der Anzeige des eingelegten Gang kommen

auch mal hier lesen, 38587830nx23690/gt-650-umbauten-zubehoer--und-amp-ersatzteile-f11/umbauten-gt-650-ir-ganganzeige-g-batterie-stormversorgung-t1137.html , da steht auch was über Ganganzeigen

Und nun viel Erfolg bei der Umsetzung,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Cockpit Umbau GT 650 Nacked

Beitragvon macman » Sa 18. Jun 2011, 18:38

Vielen DAnk für die Infos.

Mfg
macman :moped:
macman
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron