Devil's Bastellecke




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon Outlaw » Di 8. Jun 2010, 19:11

was kommt dann anstatt des Entenarschs ran? racingheck? und das wird ja dann alles nicht billig glaube soziusabdeckung ca 200 oder mehr!^^

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Di 8. Jun 2010, 19:11

Anzeige
 

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon redflash » Di 8. Jun 2010, 20:50

Outlaw,

ein wenig mehr Fantasie, man muß nicht immer nur Teuer Original kaufen und dann dranpeppen,
man kann auch etwas das annähernd passen könnte adaptieren und den letzten Feinschliff geben.
Nur so bekommt jedes Mopped eine persönliche Note,

der Entenarsch kann mit Leuchten aus dem Zubehör aufgepeppt werden, den passenden Halter kann man auch mit wenig Geschick selber machen, oder nen einigermaßen Passenden passend machen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon Outlaw » Sa 12. Jun 2010, 20:09

hab mr überlegt Edelstahlblech von Arbeit zu nehmen und einen Kennzeichenhalter zu bauen den dann bürsten zu lassen oder Verchromen zu lassen! mit CNC dann ein tolles Muster vlt rein und dann ran an die Maschine!

dann hab ich noch überlegt mir einen Kettenschutz selber zu bauen :)

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon redflash » Sa 12. Jun 2010, 23:13

Wenn man die Möglichkeiten hat, warum nicht.

Vor allem kannst Du das dann nach deinem persönlichen Geschmack machen,
die gekauften sind ja eher alle ziemlich gleich,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon Devil_666 » Do 24. Jun 2010, 21:32

so bei mir hat sich auch wieder was getan! nicht viel aber klein Vieh macht auch Mist!

nun am 20.06. war ich aufn Eurospeedway Lausitz unterwegs, war da mit meinen Kolegen der das schon etwas länger macht, und er mich nun auch dafür begeistern wollte und es auch geschaft hat! ^^ hier mal ein paar Bilder



Da ich ja schon seit längeren Hanging off probiere hab ich es nun endlich geschaft! nach etwa 2 Monaten, zwar nur einmal aber egal war ja die letzte runde!





dann habe ich bein ersten Turn jemanden gesehn mit einer Kamera aufn Tank ... ok ist nix unbekanntes bei solchen Veranstungen, aber das war kein gekauftes System sondern eins marke eigenbau aus Plexiglas. Und das hat meinen Bastelltrieb in gang gesetzt, da es ja nun doch eine nette obtion ist seine Fahrten zu filmen hab ich mich ran gemacht und das ganze mal für die GT gebaut! erst eine Schablon aus Pappe und dann aus Plexiglas, morgen noch ein paar Schrauben besorgen und ab gehts!

Alle weiteren Infos dazu gibt es im neuen Thread .
Devil_666
 

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon Devil_666 » Mo 26. Jul 2010, 15:54

So heute hab ich es geschaft den hässlichen Aufkleber auf dem Tank ab zu machen aber dann kam es ganz dick!

drunter war der schriftzug "HYOSUNG" richtig schön mit eingefressenen Kleberesten die ich patu nicht abbekommen konnte, nicht mit benzin, oder verdünnung oder bremsenreiniger und auch nicht mit bauschaumentferner oder teer löser NIX

hat einer von euch eine idee was ich noch probiern könnte!?

und das schlimmste ist es sind noch kleine lackkannten drine vom übergang!

WAS nu??

neuer aufkleber drüber!?? wäre glaube die einfachste lösung zumindest besser wie neu lacken! oder!?

hat einer ne idee was für einen??

Danke!
Devil_666
 

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon GT Fan » Mo 26. Jul 2010, 17:31

Der Schriftzug "Hyosung" auf dem Tank ist mit einer Schicht Klarlack überzogen, daher die Kante. Am Besten schön polieren und dann noch mal eine Schicht (Klar-)lack darüber.
GT Fan
 

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon Devil_666 » Do 29. Jul 2010, 14:09

so werd wohl oder übel wieder einen aufkleber drüber machen müssen abschleifen und so ist mir zu heiß hab davon kein plan!

kenn aber jemanden mit einem plotter, entweder ich lass mir nur einen aufkleber ausschneiden ohne schriftzug oder ich lass noch einen schriftzug drauf machen mit "hyosung" vorn und hinten rund auf schwarzen grund in weißer bzw silberner farbe und fertig

oder eben so




vorn rund und hinten spitz evl von noch weiter vorn
Devil_666
 

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon Olle » Do 29. Jul 2010, 17:09

Naja, eigentlich kann man beim polieren nicht sehr viel falsch machen,
entweder nimst du 1500er Naßschleifpapier und behandelst die Kanten vorsichtig vor, dann politur

oder du nimmst schleifpaste mit nem Schleifschwamm.

und wenns dann doch daneben geht, klarlack drüber und die aufkleber variante nehmen :mrgreen:
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Devil's Bastellecke

Beitragvon GT Fan » Mo 2. Aug 2010, 17:02

Hör dich doch einfach mal bei deinen Bekannten, Kollegen und Freunden um, vielleicht kennt jemand einen Lackierer der dir zur Seite gehen kann.

Die jetzigen Kanten wirst du auch unter dem Aufkleber noch sehen, da muss also vorher ein wenig Behandlung her!
GT Fan
 

Vorherige

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron