Felgen lackieren, Ideensammlung!




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Felgen lackieren, Ideensammlung!

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 1. Apr 2010, 16:25

Da ja mein Moped hier als Model dient würd ich mal mattschwarz als Bearbeitung bestellen wollen. Danke :bier:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Do 1. Apr 2010, 16:25

Anzeige
 

Re: Felgen lackieren, Ideensammlung!

Beitragvon GT Fan » Do 1. Apr 2010, 20:20

Wie schon gesagt, alles kein Problem... (auch wenn es vielleicht kein mattschwarz ist)




Außerdem habe ich noch zwei weitere Farben getestet und ich muss sagen, so ein Kawa-Grün ist auch ganz geil! :thumbu:

GT Fan
 

Re: Felgen lackieren, Ideensammlung!

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 1. Apr 2010, 21:48

Recht herzlichen Dank. Die weisen Felgen find ich ni dumm.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Felgen lackieren, Ideensammlung!

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 1. Apr 2010, 21:50

hmmm mir gefällt das weiß nicht so... muss ich eig ne hyosung felge drauf haben, oder kann man auch andere nehmen in der gleichen dimension??
Stefans-Mopped
 

Re: Felgen lackieren, Ideensammlung!

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 1. Apr 2010, 21:52

Gleiche Dimension wird ausschlagggebend sein. Anhand der Fahrzeugpapiere kann doch Rennleitung und TÜV kontrollieren. Die wissen doch nicht, wie die Felgen selbst immer aussehen. Würd ich zumindest mal so behaupten.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Felgen lackieren, Ideensammlung!

Beitragvon redflash » Do 1. Apr 2010, 22:30

Wichtig bei fremden Felgen ist das der TÜV-Onkel irgendwelche Unterlagen über die Leistungsfähigkeit des Ursprünglichen Spenderfahrzeugs hat,
man kann keine 125er Felge trotz gleicher Abmessungen an der 650er fahren weil wesentlich höhere Kräfte (Bremse, Beschleunigung, Gewicht etc) an der Felge auftreten.
Ansonsten müßen nur die Aufnahmen für Kettenrad, Lager, Bremsscheibe passen bzw passend gemacht werden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Felgen lackieren, Ideensammlung!

Beitragvon GT Fan » Sa 3. Apr 2010, 18:18

Für die GT gibt es derzeit leider keine passenden Felgen anderer Fabrikate. Selbst die Felgen der GV passen nicht in die GT. Die GV-Felge ist vorne zu groß (18 Zoll) und hinten zu breit.
Von einer Suzuki SV 6500 soll angeblich die hintere Felge ohne Änderungen passen, habe ich aber noch nie an einer GT gesehen. Vorne muss aber dann die komplette Bremsanlage über Adapter angepasst werden, Bremsscheiben, -aufnahmen, etc. sind halt bei anderen Moped wieder anders.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her. Bei Interesse also ein separates Thema eröffnen!

Und jetzt: back to topic! :)
GT Fan
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron