Felgenpoliererei




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon Hydros » So 28. Feb 2010, 17:16

Hmm, achso dachte das wäre Inklusive..
Naja ich weiß nicht wie das wirkt, wenn man nur den Stern lackieren lässt und das Felgenbett poliert, aber das ist dann sicher nix besonderes mehr.
Ich werde mich mal bei meinen Örtlichen Händlern umhören, wie teuer eine komplette Felgenpolitur wird.

Kenns du noch andere Methoden, um die Gussfelgen optisch schicker zu machen?
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » So 28. Feb 2010, 17:16

Anzeige
 

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon Stefans-Mopped » So 28. Feb 2010, 17:52

hmm nee glaub nicht, kenne nur von einigen (hier ein von GT Fan geklautes Bild) die solche Felgenrad-Aufkleber haben. Ist sicher das einfachste + günstigste, aber das reicht mir iwie nicht.

Wird auch zeit das sich mal ein paar andere hier mit in den Thread einmischen und vll Ideen einbringen *mitdemZaunpfahlwink* :sch_help:

:finger: :reib:
Stefans-Mopped
 

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon redflash » So 28. Feb 2010, 19:53

Schade,

hab mich an euren Gedanken ergötzt :mrgreen: , und jetzt schimpft ihr vielleicht mit mir :fluch: , also geb ich nicht zu das ich davon gehört habe das mit Pulverbeschichten nicht nur Eintönigkeit möglich ist, auch mehrfarbig (Nabe, Stern und Bett jeweils anders).
Alles ne Frage des Geldes und der Fantasie :thumbu: .
Warum die Felgen nicht mit Trockeneis strahlen lassen, dann sind se schon mal von Farbe und Farbresten befreit, außerdem ist es relativ günstig.
Und dann Pulvern lassen, kostet auch nicht viel.
Oder lacken oder polieren, egal was, gibbet alles schon relativ Günstig.
Fragt doch mal direkt vor eurer Haustür beim Lacker, Polierer oder Beschichter etc.

Wenn die Felge mit Glasperlen, Glasstaub oder Sand gestrahlt wird gibbet ne Menge Sondermüll, der muß teuer entsorgt werden. Das lassen sich die Firmen fürstlich bezahlen. Beim Trockeneis-Strahlen entsteht lediglich eine kleinere Menge, genau entsprechend dem Lack der auf der Felge ist/war. Da ist die Entsorgung und somit der Preis günstiger.
Und beim örtlichen Lacker, Polierer oder Beschichter weiter bearbeiten lassen, so kann man den Preis schon um einiges nach unten drücken.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon Stefans-Mopped » So 28. Feb 2010, 21:02

@ olli:

ne ne schimpft keiner^^
Da Du nu ja bei mir umme ecke wohnst kannst mir doch sicher ganz konkret tipps geben, bzw adressen oder?
pulverbeschichten weiß ich das das ne firma in möhlenwarf macht (bin durch meine arbeit damals mal da gewesen)
aber das strahlen, da weiß ich nix, schon garnicht wer dies trockeneis strahlen macht!?
Stefans-Mopped
 

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon redflash » So 28. Feb 2010, 21:51

@ Stefan,

hab auch keine Adressen zur Hand, müßte mich da auch erst mal schlau fragen.

Das mit dem Trockeneis-Strahlen ist noch ziemlich Neu, was da alles möglich/machbar ist bin ich auch noch nicht auf dem Laufenden :gruebel: .
Von brutal bis sanft soll da alles möglich sein.
Es wird in ähnlicher Form bei der Fahrzeugreinigung in speziellen Reinigungscenter´n gemacht, bei richtiger Anwendung kann sogar der Lack und die Polster die Prozedur unbeschädigt überstehen.
Die Auto´s sind nachher echt Clean, fast schon wieder wie Neuwertig.

Pulverbeschichten macht fast schon jeder gute Lacker, weils vom Kunden gefragt wird.

Einfach mal in der Szene rumhören, oder googlen. Wobei die Szene speziell nur Zweirad-Veredel-Profi´s kennt :thumbu: ,
Google kennt fast nur die Marktführer, mit entsprechenden Preisen :fluch: ,
:bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon Stefans-Mopped » Mo 1. Mär 2010, 16:58

hmm naja muss ich ma gucken...
will aber nu auch garnicht mehr das mopped zerlegen, will endlich fahren!!! :mrgreen:
Stefans-Mopped
 

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon Hydros » Mo 1. Mär 2010, 20:20

So ich hab mich auch nochmal Kundig gemacht. Und zwar soll Hochglanzverdichten besser als polieren sein, aber wenn es nicht richtig gemacht wird, Nebenerscheinungen hat. Beim Hochglanzverdichten soll der Ganzeffekt noch ein Tick höher sein als beim normalen Polieren und die Oberfläche ist nicht allzusehr gegen Dreck anfällig aber dennoch, wenn es z.B. regnet und es wurde schlecht Hochglanzverdichtet, dann kann es zu Wasserflecken kommen die nicht mehr weggehen und auch mit Nachpolieren sich nicht entfernen lassen. Dennoch muss bei Beiden Verfahren Dreck auf den Felgen und Bremsstaub entfernt und vermieden werden.
Also ich bin fast der Meinung normales Polieren reicht, wenn überhaupt.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon Stefans-Mopped » Mo 1. Mär 2010, 20:35

aso gut zu wissen.
aber naja wenn man poliert und dann versiegeln lässt, isses ja auch recht teuer..

man wenn meine karre man die neuere version wär mit den schwarzen felgen, dann würde ich da kein problem haben^^ entweder so lassen oder halt den rand polieren, innen is dann ja schwarz
Stefans-Mopped
 

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon Hydros » Do 4. Mär 2010, 19:54

Jop ist korrekt. Na wie würde es denn aussehen, wenn man den Silbernen Rahmen mit schwarz Lackierten Felgen kombiniert??
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Felgenpoliererei

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 4. Mär 2010, 19:57

denke gut, hab ja schon geguckt ob ich iwo schwarze bekommen kann. will nicht meine ändern sondern vll andere kaufen (und vll dann noch verändern)
geht mir einfach darum, dass ich keinen bock hab meine karre aufzubocken und die felgen wegzubringen zu diversen firmen bis die mal fertig sind. will ja auch fahren;-)
darum dachte ich mir "der trend geht zum 2.-Felgen-Satz!" :mrgreen:
Stefans-Mopped
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron