Heckumbau / Heckunterverkleidung




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Heckumbau / Heckunterverkleidung

Beitragvon Frank » So 30. Nov 2008, 19:08

Hallo,hab ne Frage zu dem Roten Geschoss,
wo bekomm ich diese Unterverkleidung am Heck her??
Wollte mir auch so was in der Art verbauen.
Gruß Frank

Bild
Frank
 

von Anzeige » So 30. Nov 2008, 19:08

Anzeige
 

Re: Meine rote Hyosung GT 650 R

Beitragvon GT Fan » Mo 1. Dez 2008, 10:34

Diese Einfassung der Rückleuchten ist eine komplette Eigenkreation. Ich habe das originale Rücklicht inkl. Halterung entfernt. Dann habe ich einfach eine Alu-Platte im Baumarkt geholt und auf die Form angepaßt. Dann noch zwei Ausschnitte in U-Form für die Leuchten mit dem Dremel geschnitten und nach innen gebogen. Darauf habe ich dann die Leuchten befestigt. Das Teil noch in schwarz lackiert, fertig.
GT Fan
 

Re: Meine rote Hyosung GT 650 R

Beitragvon Frank » Mo 1. Dez 2008, 19:02

Hallo,an Eigenbau hatte ich auch schon gedacht ,wollte aber das komplette Unterteil wechseln....... und das ist nicht einfach.Deine Version ist natürlich easy.Denke das ich das auch in ähnlicher Form hinkriege.
Bedanke mich für die hilfreiche Aktion.
Grüße aus Krefeld
Frank
Frank
 

Re: Meine rote Hyosung GT 650 R

Beitragvon GT Fan » Mi 3. Dez 2008, 10:48

Da gibt es ja auch schon ein fertiges Teil aus den USA. Da sind Rücklicht und Blinker schon als LED integriert...

gt250r-heck.jpg


Alternativ gibt es noch ein Teil aus Frankreich in den verschiedenen Hyosungfarben bei , dem Importeur für Frankreich.

Eine einfachere Möglichkeit ist einfach eine Edelstahlplatte davor zu setzen, dabei fällt allerdings das Staufach danach etwas kleiner aus... ;)

gt2006E.JPG
GT Fan
 

Re: Heckumbau / Heckunterverkleidung

Beitragvon GT Fan » Mi 3. Dez 2008, 13:03

Eine weitere Möglichkeit ist auch ein fertiger Kit für die Hyosung wie dieser hier:

Bild
Copyright des Bildes: , Hankensbüttel
GT Fan
 

Re: Heckumbau / Heckunterverkleidung

Beitragvon Bolli » Do 2. Apr 2009, 21:08

Vielen Dank für die Idee mit dem Blechumbau Frank, denn soooo schön ist die große Serienlampe doch nicht.
Hab aber jetzt Mini Blinker von Kellermann gesehen, wo Rück- und Bremslicht gleich mit im Blinker ist.
Rücklicht entfällt also...
Bolli
 

Re: Meine rote Hyosung GT 650 R

Beitragvon DaWanted » Di 22. Jun 2010, 00:20

wäre cool wenn mir jemand von euch helfen können wie ich einen heckumbau mache oder wo ich ein heck herbekomme wo die blinker und das rücklich in der verkleidung verbaut ist
oder hat jemand schonmal das erwähnte teil aus den usa verbaut?
DaWanted
 

Re: Heckumbau / Heckunterverkleidung

Beitragvon redflash » Di 22. Jun 2010, 22:58

Hi,

Das erwähnte Teil aus den USA hat zwei Nachteile,

es wird hier nicht vom TÜV abgenommen, die LED-Leuchten haben keine Zulassung für Europa, lediglich für USA/Canada. Eventuell ist ne Einzelabnahme möglich, aber wie ich unseren TÜV kenne eher unwahrscheinlich.

Und das Teil ist sündhaft Teuer, inclusive Fracht und Zoll dürften mehr als 200Euronen den Besitzer wechseln,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Heckumbau / Heckunterverkleidung

Beitragvon DaWanted » Di 22. Jun 2010, 23:08

ich dachte die teile aus den usa ist kein thema hab ich mir sagen lassen vom mottorrad richter wenn er bekannt ist er meinte nur das die rückleuchten die blinker funktionieren müssen und das das kennzeichen beleutet sein muss denke das ist doch machbar oder
DaWanted
 

Re: Heckumbau / Heckunterverkleidung

Beitragvon redflash » Di 22. Jun 2010, 23:58

Die im AMI-Teil verbauten LED-Leisten und Blinker haben keine E-Nummer-Abnahme,
somit müßten die gegen welche mit E1 oder E42 Abnahme ausgetauscht werden.

Ob es aber exakt passende gibt, kann ich nicht sagen, ich kenn die Maße nicht.
Außerdem ist der mindest-Abstand von 180mm der Blink-LED´s zueinander zu berücksichtigen, ob das passt kann ich auch nicht sagen.
Und eine Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer muß vorhanden sein.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron