Lack für Naked




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Lack für Naked

Beitragvon Lt. Dan » Mo 6. Jun 2011, 16:26

lackdoctor kann zur not auch den farbton analysieren. einfach hin, wenn der ihn nicht in der tabelle hat, wird der analysiert und dann einfach in entsprechender menge angemischt. das ist zwar im verhältnis zum angemischten lack richtig teuer, insgesamt aber günstig, weil er ja auch kaum was braucht. dann kann man das mit sportrepair einfach beilackieren. das ist meist ziemlich günstig im vergleich zum ganzen mopped oder dem originallack vom hersteller! einfach vorbeifahren und mal schätzen lassen! das ist relativ schnell gemacht!
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Re: Lack für Naked

Beitragvon arnomatiker » Mo 6. Jun 2011, 17:54

naja die stelle sieht man leider sofort,
ist am tank wo die Hyosung schrift aufgestanzt ist
MfG
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Re: Lack für Naked

Beitragvon Alex81 » Mo 6. Jun 2011, 22:14

nur zur info
der hyosungschriftzug ist ein aufkleber der unter dem klarlack ist.

der lackdoc. könnte echt ne alternative sein.
Gruß Alex
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Re: Lack für Naked

Beitragvon arnomatiker » Mo 20. Jun 2011, 16:33

ich bekomme so langsam hier die krise.....

niemand kennt auch nur ansatzweise einen farbcode.... selbst r&h motorradlacke, die tausende von lacken haben, besitzen einfach nur den roten im programm....


es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als einfach mal zu schauen ob farbe direkt über nen Händler bekomme oder ob der auch aussteigt...


Leider der erste Nachteil einer Hyosung
MfG
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Re: Lack für Naked

Beitragvon raceR » Mo 20. Jun 2011, 17:25

Verstehe ich eigentlich nicht :keks:

Wenn du die Mühle zum Lack- und Beulendoktor bringst analysieren die den Farbwert und mischen den zu 99% in der gleichen Farbe.

Ich schätze aber das du das nicht machen willst weil es mehr kostet als du ausgeben möchtest, und mit nem Repairstift den Kratzer überdecken willst.
Das sieht man allerdings wenn mann näher drannsteht, da kannste noch soviel polieren.

Wenn man so pingelig ist muss man das betroffene Teil ganz Lacken lasse. ;)
Gruß
Peter

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Re: Lack für Naked

Beitragvon redflash » Di 21. Jun 2011, 05:05

arnomatiker hat geschrieben:Leider der erste Nachteil einer Hyosung
Korrekter Weise muß es heißen,

Ein Nachteil fast aller Motorradhersteller,

weil meines Wissens selbst von den etablierten Marken erst nach zum Teil einigen Jahren die originalen Lackdaten zur Verfügung gestellt werden, wenn überhaupt.
Was im Internet, speziell in den Foren, an Lackdaten kursieren, sind immer nur die Lack-Analyse-Daten die ein Biker hat teuer anfertigen lassen um sein verunstaltetes Möpp in ein neues schönes Kleid zu hüllen. Diese Farbmischungen sind den Originalen ziemlich Gleich, aber eben nur Ziemlich, mit dem Auge nicht wahrnehmbare Abweichungen zeigt sich erst nach Jahren an gealterten/verwitterten Lacken.
Da von den Hyo-Treibern eben keiner den finanziellen Aufwand einer Analyse auf sich nehmen möchte gibt es eben keine Daten,
das kann man dem Hersteller aber nicht anlasten, der möchte auch mit dem Lack Geld verdienen.
arnomatiker hat geschrieben:selbst r&h motorradlacke, die tausende von lacken haben, besitzen einfach nur den roten im programm....
Schade :cry:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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