Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon redflash » Di 14. Sep 2010, 05:31

Hallo Hydros,

Ich kanns mir nicht vorstellen und behaupte mal ganz dreist,

wenn ne 2 vorn aufm Tacho steht dann ist das Möpp garantiert nicht gedrosselt :gruebel: .

Ich kanns eben nicht glauben das mit weniger als 50% Leistung das Möpp noch so flott rennt,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 14. Sep 2010, 05:31

Anzeige
 

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon Hydros » Di 14. Sep 2010, 06:51

@Redflash
Meine habe ich beim Händler deswegen nochmal aufmachen lassen, sie ist gedrosselt.
Schaffen tue ich etwa immer 195-201 laut Tacho. 230-240 was die Hyo offen schafft ist nicht drin.
@hyosung
Hab mich deinen Post angeschlossen, ist deine auch Nachweislich gedrosselt?
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon Lt. Dan » Di 14. Sep 2010, 10:13

Naja, nur weil Teile verbaut sind, heißt das ja nicht, dass sie ordentlich gedrosselt ist. 200 ist definitiv nicht ORDENTLICH gedrosselt. Darfst halt nur keinen Unfall bauen, sonst gibts Stress. Letztendlich bist du nämlich als Fahrer dafür verantwortlich, dass sie ordnungsgemäß ist. Passiert aber wohl häufiger, dass "gedrosselte" Maschinen dann schneller laufen. Lass dich nicht erwischen ;-)
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon redflash » Di 14. Sep 2010, 13:18

Naja,

Möglich isses schon das "Diese Hyo" trotz ordnungsgemäßer Drossel das ein oder andere Pony mehr unterm Luftfilter galloppieren läßt. Das gab es früher schon, und wird auch zukünftig immer mal bei jedem Hersteller vorkommen.

Bedingt ist das dadurch, das im Allgemeinen im Maschinenbau Fertigungstolleranzen vorhanden sind die sich nicht ausschließen lassen.
Und dadurch das beim Zusammenbau es zwar äußerst selten aber doch immerhin mal vorkommt das bei einem Möpp sich die Tolleranzen aller Teile zu einer Mehrleistung addieren , oder eben zu einer Minderleistung, wird es ab und an ein Möpp geben das wesentlich schneller bzw langsamer als der Serienstand sein wird. Scheinbar ist das hier der Fall, eben ein Glücksgriff beim Moppedkauf.
Und solange das Möpp etwas Mehrleistung erbringt ist alles OK bei Minderleistung würde jeder Biker den Händler/Hersteller in die Pflicht nehmen das zumindest die angegebene Leistung annähernd erreicht wird, sonst ist das Geschrei nach Gerechtigkeit sehr Groß.

Und in einem solchen Fall von Mehrleistung trotz Original-Drossel braucht der Halter/Fahrer das Möpp nicht weiter drosseln lassen, es darf solange alles Original ist (Drossel, aber auch Übersetzung, also kein kleineres/größeres Ritzel/Kettenblatt) so weiter genutzt werden.
Anders würde es aussehen bei Fahrzeugen die expliziert einer Geschwindigkeitsbeschränkung unterliegen, Mofa zum Beispiel. Hier müßte der Hersteller bzw Fahrer/Halter durch geeignete Maßnahmen sicherstellen das das Fahrzeug die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht (nur geringfügig) überschreitet.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon Hydros » Di 14. Sep 2010, 16:10

Heutzutage werden ja sämtliche Teile mit CNC-Maschinen bearbeitet. Die Genauigkeit dabei ist mittlerweile sehr groß. Was früher von der Auflösung beim schneiden undenkbar war, ist heute ohne weiteres möglich.
Ich glaube nicht, dass 50km/h Unterschied entschieden an den Fertigungstoleranzen der Zylinder liegt.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon LifeGuard » Sa 9. Okt 2010, 19:37

Meine Hyo schafft aber auch 170 mit Drossel. Kommt Zwar auf den "rechten" Winkel zur Erdanziehungskraft und den entsprechenden Anlauf an, aber die angegebenen 150 sind locker drin :D
LifeGuard
 

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon Stefans-Mopped » Sa 16. Okt 2010, 09:29

LifeGuard hat geschrieben:Meine Hyo schafft aber auch 170 mit Drossel. Kommt Zwar auf den "rechten" Winkel zur Erdanziehungskraft und den entsprechenden Anlauf an, aber die angegebenen 150 sind locker drin :D


jo so ist es bei mir auch, aber das ist doch auch schon was anderes als über 200^^
wenn 150 angegeben ist und dann eben mit rückwind auch noch 170 drin sind ist das doch ok. aber wenn man gedrosselt 200 schafft, wiegt man entweder nur 20kg oder iwas wurde falsch gemacht :gruebel:
Stefans-Mopped
 

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon Hydros » Do 21. Okt 2010, 20:38

Vielleicht geht ja mein Tacho falsch...
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon GT Fan » Fr 22. Okt 2010, 10:03

Hydros hat geschrieben:Vielleicht geht ja mein Tacho falsch...

Vielleicht kannst du ja mal einen Bekannten mit einem anderen Fahrzeug vorneweg fahren lassen, z. B. mit Tempo 120, und er gibt dir ein Zeichen wenn er das Tempo auf dem Tacho hat und du guckst bei dir. Alternativ einfach mal ein GPS auf den Tank oder an den Lenker schnallen und damit mal vergleichen.
GT Fan
 

Re: Preis für Drosselsatz GT 650 + Einbau

Beitragvon Hydros » Di 26. Okt 2010, 19:46

Hab es getestet, Tacho stimmt in etwa. Bei Tempo 160 km/h vom Auto vorne weg hatte ich auch 160-165 km/h auf dem Tacho. Mit Toleranz komme ich dann auf etwas mehr als 150km/h. Mein GPS hat mir auch einmal 190km/h angezeigt, war sicher bei Tachostand 200. Hatte mein GPS in der Tasche.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron