Projekt Rückleuchte




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Projekt Rückleuchte

Beitragvon Gabriel » Sa 24. Jul 2010, 15:57

Hallo,

Also zum lötzin ich nehme immer das teure mit blei, Löten kann ich ja auch min Gaslötkolben im freien oder neben einen offen fenster.

Zu den Leds würde ich bei Roten Glas auch zu den weissen tendieren.
Aber zum austesten kannst ja jeweils ein led verschiederner typen besorgen und einen testaufbau amchen und diesen dann hinters glas stecken

Zum punkto helligkeit, das kannst du ja verstellbar machen. baust als vorwidertsand so ein drehpotentiometer ein das die entsprechende leistung aushält. So kannst du ohne gross umlöten/basteln zu müssen die Stromstärke und somit Helligkeit vestellen .

Dann kannst du da leicht herumjustieren und wenn du dann einen guten wert erreicht hast, ein Tropen kleber drauf und es ist fixiert.

//EDIT: aja Zu den weissen licht hinter roten scheibe fällt mir noch was ein. Wenn weisses lciht auf eine rote scheibe treffen, werden doch bestimmte lichtanteile rausgefiltert, somit müsste dadurch antürlich die Lichstärke etwas abnehmen... In wie weit das relevant werden kann, weis ich nicht, aber wenn man die dadurch mit mehr leistung fahren muss, Steigt natürlich dadurch die wärme abgabe

//Edit 2 vor dem poti würde ich auch noch einen zusätzlichen widerstand in serie verbauen und das poti nur zur fein einstellugn nehmen, damit man nicht aus versehen den wiederstand auf 0 drehen kann und die LEDs zerstört

MFG Gabriel
Gabriel
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:10
Wohnort: Wien
Motorrad: GT650i SE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Sa 24. Jul 2010, 15:57

Anzeige
 

Re: Projekt Rückleuchte

Beitragvon Devil_666 » Sa 24. Jul 2010, 19:44

ich habs vorhin mal mit normalen 1 chip superflux leds probiert und weiß reicht aus!

werde dann nächste woche oder so entweder 1W LEDs bestellen oder 3W LEDs bestellen, 5W wäre zu viel

bin schon gespannt wie das dann wird 3 X 3W müsste reichen oder meinst du die 1W reichen schon die scheinen mir etwas schwacha uf der brust!
Devil_666
 

Re: Projekt Rückleuchte

Beitragvon Gabriel » So 25. Jul 2010, 14:52

Hi,

Also ich würde die 3W nehmen, da bist du auf der sicheren seite. Und Preislich ist da auch ncith so viel unterschied.

MFG Gabriel
Gabriel
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:10
Wohnort: Wien
Motorrad: GT650i SE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Projekt Rückleuchte

Beitragvon Devil_666 » So 25. Jul 2010, 20:09

glaub ich auch, das ih mit den am besten dabei bin, naja mal schaun was ich zurechtbaue!

ich halt euch auf den laufenden!
Devil_666
 

Re: Projekt Rückleuchte

Beitragvon Devil_666 » Di 27. Jul 2010, 13:57

so die lampe ist heute angekommen und ich hab mich gleich mal ein wnig ans werk gemacht ein paar pläne zu schmieden!





das war so mein erster gedanken

in der mitte wo eig, das Normale Leuchtobst war kommt die LED hin die normal nur als rücklicht dient, das silberne drum rum ist der Kühlkörper, das ganze soll dann etwas nach oben gebogen bzw ausgerichtet sein damit es nicht zusehr blendet.
die beiden Blauen links und rechts sollen dann bremslicht sein,bei denen schaut nur der LED kopf ins innere, die zusätzlicht zum mittleren normalen Rücklicht leuchten also 3 LEDs, deswegen die blaue straffierung,

dann kam mir die idee die in der mitte umzusetzen und da einfach einen bilddeckel zu baun oder gar ein normales Leuchtobst drin stecken zu lassen als atrappe,(mach ich aber glaub nicht) und die Rücklicht LED oben in die fast Grade Fläche zu setzten, sprich da schaut dann nur der LED kopf rein und leuchtet von oben gegen die Waben und verteilt das liciht schön in alle richtungen mit einen spiegelnden bilddeckel schaut das sicher gut aus!

oder was meint ihr?

Gruß Stefan
Devil_666
 

Problem Rückleuchte

Beitragvon Peterle » Mi 28. Jul 2010, 08:28

:wall: Ich werd noch verrückt,dauernd man kann schon sagen regelmäßig geht meine Funzel

kaputt aber nur das Rücklicht nicht das Bremsl."Fachmann"sagt es wäre die Erschütterung,wer`s glaubt

Ich nicht .Habe mindestens schon 5xausgewechselt,frage nun die Kenner, woran liegt`s :gruebel:

Ich werd mir vielleicht die Led-Leuchte (klar)beim Ebayshop besorgen kostet 49,50Euros.Schnauze voll

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Projekt Rückleuchte

Beitragvon Devil_666 » Mi 28. Jul 2010, 12:02

es liegt nicht an den erschütterungen! wer kommt den aus solche ideen? dann müssten bei vielen auto das licht auch immer put sein!

es kommt daher das beim bremsen immer beide heitzwendeln an sind im rücklicht und die vom "rücklicht" ist dünnern und sitz oben und bekommt di hitze von der bremsleuchte voll ab, und irgendwann ist es ihr zu heiß und sie brennt durch

man könnte das problem umgehn und einfach ein relais einbaun das beim bremsen die stromverbindung für das normale rücklicht unterbricht sprich über ein öffner Relais aber ob das soviel bring ?? kp wäre aber sicher die günstigeste version!

wenn du es so machen wollst sag bescheit ich zeichne dir einen schaltplan wenn du magst!
Devil_666
 

Re: Projekt Rückleuchte

Beitragvon Devil_666 » Do 2. Sep 2010, 15:30

SO hier hab ich ja nun seit langen nix mehr geschrieben! da auch nicht viel passiert ist.

DOCH heute hab ich angefangen die lampe zu zerlegen und die positon zu bestimmen wo was hin kommt!
es kommen nun doch 5mm LED rein da die 3W LEDs den finanziellen Rahmen spregen würde mit den 10W widerständen wird es doch etwas teuer! also kommen 96 5mm LEDs rein sollte auch reichen!

oder hat wer 3 10W Widerstände mit 22ohm liegen die er gegen bares tauschen möchte?

hier mal ein paar bilder



Devil_666
 

Re: Projekt Rückleuchte

Beitragvon Outlaw » Do 2. Sep 2010, 15:35

ich könnte mal morgen auf arbeit schauen ob wir solche Wiederstände haben!:)


Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Projekt Rückleuchte

Beitragvon Devil_666 » Do 2. Sep 2010, 15:53

wie jetzt?

auf arbeit?
Devil_666
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rückleuchte ST7i
Forum: ST 700 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Kartracer
Antworten: 10
LED-Rückleuchte
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Projekt Low Rider!
Forum: Galerie
Autor: Mali Mopete
Antworten: 24

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron