Racingscheibe




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Racingscheibe

Beitragvon Olle » Fr 19. Mär 2010, 20:53

Nee,
aber die Innenverkleidung sind doch nur 6 Schräubchen
Der Tacho bleibt wo er ist
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Re: Racingscheibe

Beitragvon Tobi » Fr 19. Mär 2010, 21:08

Ah ich hatte da nur einen schnellen Blick riskiert und für mich sah das so aus als ob da das tacho dran hängt :lol2:
Danke für die schnelle Antwort :thumbu:
Tobi
 

Re: Racingscheibe

Beitragvon redflash » Sa 20. Mär 2010, 09:01

Tobi,

nur Mut, das wird nicht die einzige Überraschung sein und bleiben :mrgreen: .

@ All, nicht nur für Tobi ;) :bier: ,

bevor es ans Basteln geht riskiert doch mal nen Blick auf die Explosionszeichnungen z.B. von
http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... ?cPath=1_5

oder holt euch die Infos von
http://www.scribd.com/doc/6499694/GT-65 ... ers-Manual
http://www.scribd.com/doc/4579205/Hyosu ... hop-Manual
http://www.scribd.com/doc/9532764/GT650S-R-Supplement
dann gibbet weniger Überraschungen und es müßen die kleinen Schräubchen nicht immer mit ner Lupe aus den Tiefen der Versenkung gesucht werden :mrgreen: ,

auch ich muß mich nach vielen Jahren als erfahrener SelfMadeSchrauber noch auf die Suche nach Goldschätzen begeben :wall: :mrgreen: , das ist eben so.
Aber wenn man weiß Wo Was Wie befestigt ist kann man die Wahrscheinlichkeit schon in erträglichen Grenzen halten :resp: ,

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Re: Racingscheibe

Beitragvon Tobi » Do 25. Mär 2010, 20:56

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Re: Racingscheibe

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 25. Mär 2010, 21:05

Was is denn da los? Ich hab die Scheibe zwischendurch gewechselt, 20min maximal :gruebel:
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Re: Racingscheibe

Beitragvon Tobi » Do 25. Mär 2010, 21:12

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Tobi
 

Re: Racingscheibe

Beitragvon redflash » Do 25. Mär 2010, 21:33

Tobi,

das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Beim wechseln der Scheibe muß nur die Tachoabdeckung (Cockpit-Innenverkleidung) ab, Sechs Schrauben .
Und dann nochmals Sechs Schrauben und Muttern die die Scheibe halten,
das mach ich sogar blind im dunkeln wenn nötig täte,

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Re: Racingscheibe

Beitragvon GT Fan » Do 25. Mär 2010, 23:17

Das Wechseln der Scheibe ist nun wirklich kein Problem, ein kurzer Blick auf den Aufbau der Konstruktion und schon kann man loslegen. Zur Not helfen auch die Explosionszeichnungen, oder das Schrauberbuch, welches Olli hier verlinkt hat.
Deine Beweggründe dich von der GT zu trennen können ja nun wirklich nicht nur von der Scheibe her kommen, sondern andere Gründe haben.
GT Fan
 

Re: Racingscheibe

Beitragvon Tobi » Fr 26. Mär 2010, 15:15

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Zuletzt geändert von Tobi am Do 1. Apr 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Racingscheibe

Beitragvon redflash » Fr 26. Mär 2010, 17:20

Tobi hat geschrieben:Die Scheibe ist das i Tüpfelchen..... Also ich weiß nicht was ihr für Hände habt aber ich komme mit meinen Händen nicht an die letzte Schraube der Scheibe in Fahrtrichtung vorne Links... Die Gummis Halten der maßen beschissen in den Löchern das beim Zerlegen alles auseinander fällt und bei sowas werde ich Irre..

Tja, da würd ich mal sagen das dir etwas Erfahrung fehlt. Beim Trennen von Bauteilen seh ich immer zu das nichts wegfallen kann, notfalls mit nem Pinselchen etwas Fett an die Teile dann kleben sie kurzfristig an ihrem angestammten Ort, und wenn sie wegfallen bleiben sie irgendwo hängen, meistens jedenfalls. Bei der Montage gehts genauso, mit Vaseline oder Fett am Bestimmungort vorrübergehend fixieren, das funzt. Falls mal was wegfällt klebt es meist in Reich und Sichtweite irgendwo, sodaß ein zweiter Anlauf kein Problem darstellt. ;)

Was mich richtig sauer macht ist das sich bei der letzten Reparatur rausgestellt hat das 2 Halterungen der Vekleidung sich gelöst haben. und mein Schrauber meint das zu flicken ist absolute Ätzend weil das alles son Hartplaste ist.. Da kann man eigentlich nix groß flicken.
Endresultat: Die Karre klappert wie Blöde
Ich sag nur Kunststoff-Schweißen, das dein Schrauber meint das das Irreparabel ist zeugt in meinen Augen von Kurzsichtigkeit. Außerdem gehen die Halter nicht einfach so los/ab, das wird wohl irgendwie ein Vorspiel gehabt haben. Notfalls den Kunststoff mit Aceton anlösen und mit Glasfaser und Kunstharz kleben, ist nicht Profimäßig aber funzt auch. Oder kann dein Schrauber nur Originalteile verbauen?


Ach und ausserdem sind immer wieder kleine sachen die sich erst nach ner Zeit rausstellen die mich unmenschlich Nerven... Und wenns nur das Kupplungskabel ist was mir schon den halben Ring des Tachos weggeschliffen hat.. Sowas darf nicht sein!!!
Definitiv kann an der "R" kein Kupplungskabel den Tacho bzw dessen Gehäuse ruinieren, es berührt ihn gar nicht. Oder ist das Kupplungskabel falsch verlegt bzw eines der Hochlenker-Modelle bei nem Stummellenker verlegt, dann ist dein Mopped aber unschuldig, da solltest Du den wahren Schuldigen mal in den Hintern treten.


Ich bin doch zu sehr Dateilverliebt als das ich mich nicht mit dieser Marke anfreunden kann!!! Gerade wenn man bisschen was Verändern will Ist das Bike nichts... Jezt wundert es mich auch nicht mehr das ich der 5 Besitzer meine Maschiene bin und sie gerade mal 14 Tausend Km runter hat.. Die Leute haltens nciht lange mit dem Bike aus!
Naja, dann gehörst Du vielleicht zur Gilde derer die sich liebend gern zB eine Aprilia RSV4 zulegen, um bei nem Anschaffungspreis zwischen ca 15000 - 19000€ nen eingebauten Kurbelwellenschaden als exclusive Innovation verherrlichen, dann solltest Du wirklich wechseln, das tut dem Ego gut.

Entschuldigt meine Schreibweise, aber bei solchen Begründungen schwillt mir der Kamm,

Olli
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