Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Fr 29. Okt 2010, 16:14

Raser 1 hat geschrieben:Sorry, ich verstehe nicht, dass es Leute gibt die "Kreischende" Moppeds wollen.
Oh, ein Unwissender :gruebel: ,

obwohl ich es (jetzt) selbst nicht (mehr) mag kann es gewisse Reize haben :mrgreen: ,

vor allem wenn da dann Aprilie RS250 oder Yamaha TZR/TDR 250 auf der Verkleidung stand, :resp: ,
wer so eine Rennsemmel mal unterm Arsch hatte weiß was Papa´s ungestühmen Sprößlinge ein Lächeln ins Gesicht drückt :thumbu: ,
aber heutzutage ist das leider nicht mehr (Öko) Zeitgemäß, mit 8-10 L/100Km Zweitaktmischung etwas Nebel in die Innenstädte zu bringen.
Damals brauchten wir keinen Umweltminister, da haben wir unseren Smog selbst gemacht :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 29. Okt 2010, 16:14

Anzeige
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Fr 29. Okt 2010, 16:29

Ok falsch formuliert... :dance:

Ich will ja nicht so ein ekelhaftes, stinkendes Zweitaktmonster a la RS125 oder so, sondern ein Sportmotorrad das sich sportlich also "hell" anhört! Ich glaube die Mehrheit hier weiß was ich meine.... Es muss auch nicht ultralaut sein, es geht nur um das Geräusch selbst. Ergo ich wollte nur wissen ob es einen Auspuff gibt, der die R etwas helltöniger macht!

hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sportauspuffs für die R und kann mir einen empfehlen und will nicht nur seine Meinung loswerden :D?

Ausserdem, kann man wie bei Autos einen Sportluftfilter einbauen? (K&N oder sowas)?

Gruß,
Eclipse
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Fr 29. Okt 2010, 17:05

eclipse2k4@web.de hat geschrieben:Ergo ich wollte nur wissen ob es einen Auspuff gibt, der die R etwas helltöniger macht!
Ne, nicht wirklich.
Sowas wirste für ne GT650 nicht kriegen, weil es eben nur ein Zweizylinder ist mit relativ wenig Drehzahl.
Um hohe Frequenzen zu erzeugen bzw zu erhalten taugt ein 4Takt-Motor eben weniger gut wie ein Zweitakter. Außerdem muß der Auspuff nach dem Resonanz-Prinzip gebaut sein, unserer ist inclusive der Nachrüst-ESD aber ein Absorptionsdämpfer. Da funzt das nicht weil durch Dämmstoffe der Hochfrequente Anteil aus dem Geräuschspektrum rausgefiltert (vernichtet) wird.
Desweiteren sind Viele kleine Zylinder vorteilhaft, sowie eine dementsprechend hohe Drehzahl um ein entsprechend hohes Frequenzspektrum erstmal zu erzeugen, was nicht da ist kann man nicht hören.
Und vor Allem muß es ein Auspuff ohne Dämmwolle sein, so wie es heute noch bei hochwertigen Renntüten fabriziert wird, da werden die hohen Töne nicht rausgefiltert sondern einfach nur auf Höchstleistung abgestimmt ohne Rücksicht auf auf den Sound.

Das ist es was Du brauchst/suchst, ein echter Racingdämpfer. Aber ob sowas passend für die GT irgendwo erhältlich ist, keine Ahnung. Was so an ESD auf dem Markt ist, auch die Nachrüsttüten für die rennpiste sind ja durchweg alle zumindest etwas bedämpft weil selbst auf Rennpisten kein unbegrenztes Lautstärkeniveau gefahren werden darf(zumindest in Deutschland),

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon GT Fan » Fr 29. Okt 2010, 21:34

Ich muss mal auf meinem Rechner suchen. Ich habe irgendwann mal eine Aufnahme von meiner GT 650 R mit und ohne DB-Killer gemacht. Das kann ich ja bei YouTube hochladen.
GT Fan
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Fr 29. Okt 2010, 21:54

wäre super ja!

und danke olli für die erklärung!

hab grad bei moto shop den IXIL Competition entdeckt:

http://www.moto-shop24.de/auspuff/info/ ... ompetition

ist bis jetzt das hellst was ich gehört habe, fand ich nicht schlecht.....
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon GT Fan » Fr 29. Okt 2010, 22:05

Der Sound ist aber auch nicht von einer Hyosung sondern von einer Honda VFR oder so, also auch kein V2! Schau mal bei Youtube nach Hyosung und IXIL, da findest du eher das passende Video!

Hier meine Videos...


GT Fan
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Sa 30. Okt 2010, 11:14

Mahlzeit,

habe mich jetzt noch ein bisschen schlau gemacht und finde den IXIL Competition:

http://www.moto-shop24.de/auspuff/info/ ... ompetition


und den BOS hier am besten: (gibts leider nicht in carbon....)

http://www.louis.de/_40a2455f63b6545712 ... r=10030700

ein video zum bos hat mich überzeugt:

http://www.youtube.com/watch?v=I-8C5CtK ... re=related
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon stuiterbal » So 31. Okt 2010, 16:43

Hier ein mitglied aus Holland,

Bitte kein Carbon, es wird zu heiss beim zweicilinder. Ixil auspuff ist ganz Hell wenn de mochtest. Zuseit hab ich ein GPR-Auspuff, es klinkt wie ein 1000 cc machine, aber ist dunkel mit der sound.

Wenn du ein sportfilter ausprobieren woltest: kauf ein orginal luftfilter hyosung und mach ein loch von 65mm garade beim loch von der lufteinlass der luftfilter. Die offnung ist schon 65mm und ist gleich ans filter ohne die pipe beim orginal filter.

Bitte ein ding beachten: wenn du kein injection hast mach mall bitte auch der dussen grosser, schonst kriegt du machinenschaden.

Viel spabb darbei, Toby
stuiterbal
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: So 14. Feb 2010, 21:58
Motorrad: GT 650 Naked & Fischer MRX
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » So 31. Okt 2010, 18:18

hallo! welche ixil? es gibt viele verschiedene?

danke!
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon GT Fan » So 31. Okt 2010, 22:13

Die Dinger hier sind ganz geil und bollern richtig schön!

GT Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine GT650iR
Forum: Galerie
Autor: Manuel
Antworten: 6
Öltemperaturdirektanzeige..GT650ir
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Griff
Antworten: 6
Meine GT650iR
Forum: Galerie
Autor: portal
Antworten: 4
Meine Bikes seit 2011 / GT650IR/ZX6R/ZX10R
Forum: Galerie
Autor: Griff
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron