Scottoiler




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Do 12. Apr 2012, 18:00

Ich habe übrigens beim Einbau die Ritzelabdeckung abgenommen
um auch mal da sauber zu machen. Ich sage Dir;
Soviel Schei... habe ich schon lange nicht mehr mit dem Spachtel
schrubben dürfen. Ich denke mal das der Fahrzeugschwerpunkt jetzt
wieder oberhalb der Straße liegt. :thumbu: :win:

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Do 12. Apr 2012, 18:00

Anzeige
 

Re: Scottoiler

Beitragvon lucky cruiser » Do 12. Apr 2012, 19:03

Kouhle hat geschrieben:Naja ich bleib wie gesagt bei meiner manuellen kettenspray Benutzung :)

Jo als reiner tourenfahrer is des evtl gar net schlecht so ein Ding.

Als reiner Touri reicht der Scott. Wer mehr möchte als nur touren, muss in der Tat zu anderen Ölern greifen. Da reicht die Steuerung via Unterdruck nicht mehr. Beim CLS, der seine Signale von der CPU abgreift, der merkt, wie die Temperaturverhältnisse sind (Viskositätsauswirkungen) gibt's zusätzlich noch eine Zusatzdosiereinrichtung, die während der Fahrt bedient werden kann (so man sie erreichbar verbaut hat) und die den Ölfluss von soft nach beinahe Sekundentropf reguliert. Praktisch nach Regenfahrten. Dafür ist der CLS eben auch um einiges teurer. Dass ein Mehr an Komfort und ein Mehr an Anwendungsbreite prinzipiell nun eben auch mehr kostet, ist ja aber eigentlich nichts Neues.

@Winterberger
Den Schmodder vermeidest du zukünftig leider auch mit dem Öler nicht. Dauert vielleicht nur länger, bleibt jedoch eklig :eek:
Dafür sieht die Kette immer klasse aus 8-)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Scottoiler

Beitragvon Kouhle » Do 12. Apr 2012, 19:07

ich kenn mich mit dem kram ja ma überhaupt net aus, aber der tank für das öl und den ganzen kram, wo wird der denn verbaut eigentlich?
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Do 12. Apr 2012, 19:16

Den Tank (ca. 15cm) kannst Du überall am Möpi verbauen,
hauptsache die Entlüftungs und Befüllungsöffnungen sind
nach oben gerichtet. Also alles oberhalb 40°.
Beispiel gefällig: http://www.youtube.com/watch?v=64JU2A8gCuA

Und Lucky: Den Dreck vom Öl im Ritzelkasten kriegt man
aber mit normalen MItteln schnell wieder weg. Grins

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Scottoiler

Beitragvon lucky cruiser » Do 12. Apr 2012, 19:18

Das hängt von den jeweiligen baulichen Gegebenheiten ab. Und von den Baugruppen, die zu verbauen sind. Viele sind's nicht, die meiste Arbeit hat man eigentlich mit der Frage, wo man die Schläuche entlangführt, ohne dass sie stören.
CLS bietet sehr gute bebilderte Einbauanleitungen für viele Moppeds (halt auch für MZ ;) ). Da konnte ich mich damals gut dran entlang hangeln. Ich habe mal als Beispiel das von der Suzuki genommen. Hyosung ist leider nicht dabei.
Lass dich nicht verwirren durch die vielen Tipps und Warnungen und Ölertypen. Guck erstmal.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Welches Öl für Scottoiler ?

Beitragvon Shadox » Do 12. Apr 2012, 19:36

Hey Leute :)
ich habe ein paar Fragen bezüglich des Scottoilers...

1.) Welches Mittel wird dafür benutzt...ist das identisch mit dem Motoröl ?

2.) Falls es da nen Nachfüllbehälter gibt...wo ist der ?

3.) wie stellt man den ein ?

Danke :)
Benutzeravatar
Shadox
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:01
Motorrad: Hyosung GT 650 S
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

Re: Welches Öl für Scottoiler ?

Beitragvon lucky cruiser » Do 12. Apr 2012, 19:47

Das kann am besten Winterberger beantworten. Von den mir bekannten Hyonauten hat der den Scotty.
Ölmäßig würde ich behaupten, dass auch der Scotty mit Kettensägehaftöl arbeitet.
Da gab's in anderen Foren schon einige Überlegungen, aber letztlich konnte keiner die Frage beantworten.
Ist ja auch immer eine Preisfrage. Knapp 20 Euros ruft man bei CLS für einen Liter auf (mit dem man aber rund 50.000 km fahren kann)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Do 12. Apr 2012, 19:49

Hier nochmal für die die der Suche nicht Mächtig sind:

ÖL: Scottoiler Öl für unsere Breiten: Standard blau
für heiße Touren: hoch Viskos rot

Behälter: Am oberen Ende des durchsichtigen Schlauchs!

Tropfrate: zirka 1 Tropfen alle 40 - 60 Sekunden auf normaler Tour
zirka 2-3 Tropfen in der gleichen Zeit bei Regen oder scharfem Sprinten

Hier gibts alle Infos zum Scotti: http://www.rockoil.de/

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Scottoiler

Beitragvon lucky cruiser » Do 12. Apr 2012, 19:50

Winterberger hat geschrieben:Und Lucky: Den Dreck vom Öl im Ritzelkasten kriegt man aber mit normalen MItteln schnell wieder weg. Grins

Was sind bei dir denn "unnormale" Mittel? :gruebel:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Do 12. Apr 2012, 19:54

Unnormal sind Sachen wie Kaltreiniger oder Caramba Brilliant, grins.
Ersterer zu agro, letzterer zu teuer.

Der normale S100 Total oder Tante Luises Hausmittelchen sollten da
schon ausreichend sein.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron