Spannungsrisse in der Verkleidung




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Spannungsrisse in der Verkleidung

Beitragvon Hydros » Mo 17. Mai 2010, 20:46

Ich habe an meiner Frontverkleidung neben zwei Schrauben Spannungsrisse entdeckt. Fallen solche Probleme unter die Garantie? Kann ich diesbezüglich meinen Händler auf den Zahn fühlen?
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Re: Spannungsrisse in der Verkleidung

Beitragvon redflash » Mo 17. Mai 2010, 21:20

Aber sicher doch,

da bist Du nicht der Erste mit Spannungsrissen.
Und prinzipiell ist/war Hyosung/MSA zumindest bislang sehr kulant in solchen Dingen.

Ich hatte seinerzeit auch welche, an der Verbindung Frontscheibe/Verkleidungsscheibe, und das vordere Schutzblech hatte vorn Rechts und Links zwei kleine Einrisse und der Halter linksseitig zum Bremssattel war gerissen. Beides anstandslos getauscht. Damals sind auch einige Schrauben, sowie die Gepäck-Haltebolzen vorn recht und links vom Soziussitz wegen Flugrost getauscht worden. Das Rostprob war (noch) nicht schlimm, das ließ sich alles noch mit Politur auf Hochglanz bringen, aber vorsorglich getauscht, weil der Gammel nach hoher Luftfeuchtigkeit (klasse Wort für Sauwetter :resp: ) immer wieder durchkam,

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Re: Spannungsrisse in der Verkleidung

Beitragvon Hydros » Mi 19. Mai 2010, 11:48

Nunja, dann müsste bei mir nur ein Seitenteil getauscht werden, da dort die Risse aufgetaucht sind. WIrd dann nur eine Seite gewechselt, oder beide?
Nicht, dass ich dann mit zwei unterschiedlichen Rot-Tönen da stehe.
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Re: Spannungsrisse in der Verkleidung

Beitragvon redflash » Mi 19. Mai 2010, 14:38

Nicht, dass ich dann mit zwei unterschiedlichen Rot-Tönen da stehe.

Mein Wahlspruch war immer das die Farbe des Mopped´s egal ist,
solange es ROT ist :resp: .

Nee, passt schon.
Hab auch mal ein neues Schutzblech bekommen,
Hyosung hat wahrscheinlich nur einen Farbtopf,
und der ist ROT :thumbu: ,

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