Stahlfelx




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Stahlfelx

Beitragvon raceR » Mi 20. Mär 2013, 17:36

muto hat geschrieben:Nun sind meine Stahlflexleitungen eingetroffen. Habe mich für Schwarze Anschlüsse und Leitungen im Carbon-Look entschieden. Jetzt geht es ans montieren:

Kann ich die alte Bremsflüssigkeit wieder verwenden oder muss ich neu kaufen? Gibt´s irgendwelche Tricks zum entlüften nach dem Einbau?

LG
Muto


:roll: Pffffff.....also wenn du die Brühe schon draussen hast dann bestimmt neue rein machen

Beim Entlüften mal die Leitungen abklopfen um Mikrobläschen zu lösen die irgendwo festhängen könnten.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

von Anzeige » Mi 20. Mär 2013, 17:36

Anzeige
 

Re: Stahlfelx

Beitragvon muto » Mi 20. Mär 2013, 20:36

Danke für die Antwort.

Bin noch Anfänger, was das Schrauben am Moped angeht, da frag ich lieber einmal zu viel :D Habe mir Die Bremsflüssigkeit bestellt und werde am WE die Leitungen einbauen.

Bericht folgt :thumbu:

Sorry, dass ich nochmal Frage bezüglich der ABE :stupid: . Ich habe jetzt vom Hersteller (Spiegler) eine ABE bekommen. Wenn ich die mitführe braucht Onkel TÜV seinen Segen nicht geben oder?

LG Muto
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Stahlfelx

Beitragvon AGFA » Do 21. Mär 2013, 14:28

Stahflex-Leitungen mit ABE für Dein Fahrzeug müssen nicht eingetragen.
Bei Leitungen mit Gutachen (z.B wenn die Fahrzeuge nicht aufgeführt sind, oder nach Umbauten) müssen, genau genommen, beim TüV eingetragen werden.
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: AW: Stahlfelx

Beitragvon muto » Fr 5. Apr 2013, 08:40