TAKKONI Endschalldämpfer




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Sa 17. Jan 2009, 22:05

@ All,

Ich werd euch das dann mitteilen wenn ich se dran hab, aber mein Dealer (über die Bay geschossen) hat mir dann per Telefon mitgeteilt das der Schalldämpfer ca 3Wochen Lieferzeit hat.

Jetzt bitte keine Diskussion über die Art und Weise wie der Händler sein Geschäft führt, ist ne Sauerei gehört aber nicht hier her.

Laut der Auktion hat er mehrere für die GT650 vorrätig. Nach Ersteigerung dann der Anruf "noch nicht Lieferbar weil nicht auf Lager". Ich hab ihm Rücktritt angeboten, er besteht obwohl er (noch) nicht liefern kann auf Erfüllung des Vertrages. Jetzt heißt es erstmal abwarten, wenns wirklich so ist wie er mir dieses erklärt hat, waren andere Typen in seiner Lieferung als auf seinem Lieferschein. Dann sollte er aber die "Richtigen" demnächst haben, wenn nicht? Mal sehen, erst abwarten :oops: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 17. Jan 2009, 22:05

Anzeige
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon Gas_ist_rechts » Di 20. Jan 2009, 21:50

Hallo Loidde,

ich will mich kurz mal vorstellen:

Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad und bin engagiert wie am ersten Tag (nur nicht mehr so gelenkig :D )
Zur Zeit fahre ich eine 04er R1 und eine RD 350 YPVS.
Mit beiden Motorrädern bin ich von Zeit zu Zeit auf Rennstrecken unterwegs. Aber auch auf der Landstraße und dem Nürburgring kann man mich regelmäßig treffen.

So, nun der Grund für mein Posting:

Die Takkoni Schalldämpfer sind eine Handelsmarke von Paaschburg & Wunderlich in Hamburg.
Diese Schalldämpfer sind wertig verarbeitet und bieten für den Preis ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Diese Schalldämpfer werden nicht in Kleinserie und auch nicht in Deutschland gefertigt.
Die Nachfrage nach war überraschend hoch, so daß gerade für die GT 650 die Schalldämpfer momentan nicht lieferbar sind.
Die Lieferzeit beträgt derzeit 4 Wochen (Wareneingang bei uns in Hamburg) plus eine Woche bis zum Händler.

Sollten Ihr noch Fragen zu den Produkten haben schickt einfach eine PN.

Gruß
Wolf

@Olli
schicke mir mal ne PN mit dem Händlernamen.
Gas_ist_rechts
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon GT Fan » Mi 21. Jan 2009, 12:04

Wo werden die ESD denn nun gefertigt und seit wann gibt es die Firma, bzw. zu wem gehört sie?

Die Nachfrage für die GT 650 ist jetzt nicht so überraschend, finde ich. Bisher gab es einfach zu wenig auswahl, bzw. der Preis ist einfach heiß! :D
GT Fan
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Mi 21. Jan 2009, 12:35

Ich glaub an der Auswahl hats nicht unbedingt gelegen, aber wenn ich mir für 6TEuronen ein Mopped kaufe und mein Nachbar für 12TEuronen, und wir beide fast den gleichen Preis für einen fast identischen Zubehördämpfer, regt sich bei mir der innere Schweinehund weil das Verhältnis irgendwie nicht passt.

Schau einfach mal nur im Internet, da kannste zwischen 200 und über 500Euronen loswerden.
Und wenn man mal von Farbe (schwarz/silber) und Material (Alu/Niro/Carbon/Titan) absieht, was auf den ersten Blick auch schon eine Auswahl darstellt, setzen sich von der grundlegenden Formgebung nur der IXIL CONICAL und jetzt der TAKKONI ab.

Wer kauft sich schon einen 500Euronen teuren Sebring Twister in Titan, der dem Serien-Topf aus der Ferne betrachtet doch schon ähnlich sieht. Da steck ich lieber das Geld in den Tank und fahr einige Wochenenden spazieren.

Nur meine Meinung, nicht repräsentativ, ;)

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon GT Fan » Mi 21. Jan 2009, 12:58

Es gibt ein ähnliches Design von Remus für 393 Euro (empfohlener VK, zzgl. MwSt.), den habe ich aber noch nie an einer GT gesehen...

Bild
GT Fan
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Mi 21. Jan 2009, 13:38

Hey, man, endlich mal was Neues, war mir bis Dato unbekannt, nicht die Marke, die gibts schon lange, aber das die für die GT nen ESD im Programm haben. Sieht nicht schlecht aus der Pott, aber auch wieder so nen geknickten Rüssel an der hinteren Deckkappe, erinnert mich immer so ein wenig an die Hakennase von der bösen Hexe bei Hänsel und Gretel.
Nicht böse sein, aber der konische Auslauf von der TAKKONI und der CONICAL finde ich harmonischer, ist wie gesagt ne Geschmackssache, dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.

Olli

Ps. Christian, kann man nicht hier im Forum so ne Art Datenbank anlegen von den Zubehör-Herstellern/Lieferanten die was passendes im Programm für unsere Baby´s haben, ist jedesmal ne Sisyphosarbeit wenn man mal was nachlesen/schauen will ?
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Mi 21. Jan 2009, 22:22

Christian, den wirste wohl auch nie sehen, hab bei Remus mal angefragt, bezüglich GV und Einspritzer.

Keine berauschende Antwort, hat sich erledigt bevor nähere Infos verfügbar waren.

Sehr geehrter Herr Xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-mail und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.
Ihre Email wurde uns als zuständiger Importeur für die Produkte der Fa. REMUS weitergeleitet.

Aufgrund ihrer Email habe ich mit REMUS telefoniert und mich nach den Modell kundig gemacht.
Leider ist die REMUS Webseite nicht mehr ganz aktuell, die Hyosung Schalldämpfer wurden
nach Herstellerauskunft komplett aus dem Lieferprogramm gestrichen.
Leider sind auch unsere Lagerbestände = 0, so dass ich ihnen nichts anbieten kann...

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, bitten wir um kurze Rückmail oder um Rückruf
unter 024x-xxxx -307

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen aus Aachen


XXXXXX XXXXX XXXX
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Fr 6. Feb 2009, 22:11

Zurück zum Takkoni,
mein Dealer hat sich bezüglich des ESD gemeldet.

Wie schon geschrieben gab´s ja kleine Problemchen mit der Lieferbarkeit.
Heute ne Mail, gekürzter Inhalt:
ESD heute eingetroffen, eingetütet, abgeschickt Richtung Emsland, eintreffen Anfang nächster Woche, wegen der Unannehmlichkeiten 15€ Rabatt und Porto/Eintüten Gratis.

Das lässt mich hoffen, werd mich dann wieder melden wenn er da ist,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon hyosung » Sa 7. Feb 2009, 11:18

Ich bin ja mal gespannt wie der klingt bestimmt ähnlich wie leo vinci
hyosung
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon Dresdner_Jung » Sa 7. Feb 2009, 23:27

aber der originale klingt doch auch genial, muss ich sagen
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron