TAKKONI Endschalldämpfer




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon Newbee » Sa 7. Feb 2009, 23:54

so und nu is endlich mal was u berichten???? ich wär ja schon scharf auf son topf!!!
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Sa 7. Feb 2009, 23:54

Anzeige
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » So 8. Feb 2009, 08:17

Wenn er dann bei mir eintrudelt werd ich mal ein paar Pic machen, auch die Beiden mal nebeneinander legen damit man die Unterschiede besser sehen kann. Ich finde die ProduktFotos geben meist wenig her um die Teile mal eben so virtuell zu vergleichen, ansonsten sinds überwiegend gute Produktfotos die auf den HP der Dealer und auch bei der Bay eingestellt werden, man kann meist die Form gut erkennen, aber leider nicht die Proportionen.

Und vom Klang und Lautstärke her braucht er eigendlich nicht mehr hergeben als der Originale.
Da ich auch viel lange Touren fahr ist mir ein Brüllrohr eher ein Greuel, da reicht der Ori allemal.
Bei mir sinds eher ästhetische Gründe, der Ori ist nicht der Augen-Schmeichler, viele Nachrüst-ESD auch nicht,
sehen alle aus wie ein Stück Ofenrohr, hinten vorn nen Deckel drauf, noch so´n gebogenes Schnüffelstück dran, das wars.
Bislang hab ich noch keinen in Tütenform gesehen. Leider, denn das wär mein Favorit.
Von der Seite betrachtet ist die GT650 sehr harmonisch gezeichnet.
Möglichst fließende linien, kaum Ecken und Kanten. Nur eben der ESD macht da die Ausnahme.

Aber alles Quaaark was ich drüber Denke, es ist eben auch eine Geschmacks-Sache,
und da hat halt jeder so sein Eigenes Ding im Auge, und das ist gut so ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon Peterle » So 8. Feb 2009, 09:51

:P @ Olli ,leider muß ich Dir da wiedersprechen ,Du hast schon mal einen anderen in der Tütenform
gesehen und zwar bei der Ausfahrt im letzten Jahr 7.09.08 ,Dein Namensvetter aus Halle hat so ein Teil
verbaut von Ixil,in Kurzform.Schau mal unter Motorräder Mitglieder im Owners Club nach da kannste es bestaunen
Nichts für Ungut für den Widerspruch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß Peter
Peterle
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » So 8. Feb 2009, 11:39

Haaalt Peterle, ich weiß wen und was du meinst, Der IXIL CONICAL EXTREM SHORTY oder so.
Aber da ist der Übergang Rohr/Schalldämper auch wie Faust auf´s Auge, Olaf möge mir verzeihen, nicht wirklich harmonisch.

Der kommt der Sache ja schon sehr nahe, aber früher gabs schlanke Schalldämpfer in Form von "EISTÜTEN". am Krümmer/Sammler nur so dick wie das Rohr, und nach hinten immer Dicker werdend um dann beim Austritt nochmal kurz verjüngt.

Sowas in der Art, das wäre mein Favorit, :cry:
http://www.sr-racing.de/oldies/Guzzi%20V%20V%201000.jpg
Bild stammt von sr-racing.de , da gibt´s auch einige andere Leckere Bike´s zu sehen.

oder hier,
http://www.katana-treff.de/bilder/auspuff/scheible2.jpg
an einer Kati, der geht von nem 36er Krümmerrohr langsam auf 125er Durchmesser an der Dicksten Stelle, ohne aufdringlich zu wirken.

Bei den heutigen Abgasvorschriften kann er nicht so schlank sein wie der auf dem Bild, aber er muß auch nicht wie ne "Zweckentfremdete Konservendose" ausschauen :oops: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon Dresdner_Jung » So 8. Feb 2009, 14:16

@Redflash:

Solange du ohne Beispiele geschrieben hast war ich voll ich voll und ganz deiner Meinung. Aber was bitte sind denn das für Auspuffanlagen die du da präsentierst? :shock: Unsere Hyo is Bj.2006 oder wie auch immer und nich 1980^^ Bei nem Cafe Racer, da geh ich mit.

Ich fänd das klasse, wenn es von dem originalen ne "Zu heiß gewaschene" Anlage gebe. Also halb so schwer, 1/3 Kürzer und wenigstens 3cm weniger im Durchmesser. Da sieht die Welt schon wieder anders aus.

Gut das is alles Geschmackssache. Aber in meinem Augen gehört bei nem Sportler da nen gescheiter Püff an die Seite^^ Nur leicht sollte er sein.

Und nun drück ich die Daumen das der Püff bei dir endlich eintrudelt. Bin ganz heiß auf Bilder und Soundchecks 8-)
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » So 8. Feb 2009, 19:05

So, das hat Dresdner jetzt davon ;) ,

noch einmal nörgeln, dann kommt

Bild
die ultimative Maske an meiner, ist das klar :lol: ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon hyosung » So 8. Feb 2009, 20:03

Sieht ja genial aus
hyosung
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » So 8. Feb 2009, 20:11

Mich hat´s auch fast vom Hocker gehauen.
Echt schrill das Teil, aber ne Super Idee um einen Streetfighter mal anders aussehen zu lassen.

Da bekommt das Wort Wettrüsten gleich ne zivile Bedeutung :lol: ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Mo 9. Feb 2009, 16:51

Und nun mal hier zum Vergleich ein Oginol und der Takkoni,







der Anbau mußte abgebrochen werden, am Auspuffrohr sitzt ne Verdickung hinterm Flansch,
die muß erst ab, aber dazu muß der gesamte Auspuff ab, an nem Mopped Flex ich nicht, da würd ich mir ja alles versauen, das muß nicht. Also warten bis Wochenende :roll: ;) , muß sein,

Olli

Ich habe mal die Links zum Vergrößern der Bilder eingefügt.
GT Fan
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon GT Fan » Mo 9. Feb 2009, 16:59

Schade dass er nicht direkt passt! Hätte mir gerne mal ein Soundfile von dem guten Stück angehört! :o

Sonst sieht er echt ut aus und scheint auch ordentlich verarbeitet zu sein.
GT Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron