Wintergebastel




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 7. Jan 2010, 07:10

Is die BE nicht spätestens mit dem Sportluffi und den Düsen eh erloschen? :gruebel:

Für den vorderen Satz Stahlflex (der zulässig sein wird) geh ich grad brav Nachtschicht arbeiten :mrgreen: Hinten kann ich ja zur Not Schrumpfschlauch drüber machen. Da fällt das auch nicht mehr auf. Mal sehen.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Do 7. Jan 2010, 07:10

Anzeige
 

Re: Wintergebastel

Beitragvon redflash » Do 7. Jan 2010, 15:46

@Dresdner,

Jain, der Sportlufi von BMC ist für die GT650 N,S,R freigegeben, von daher problemlos. :mrgreen:

Auch andere Düsen, 130er werden ja von MSA/GHyosung empfohlen, sind problemlos wenn der Dealer der Empfehlung von MSA nachkommt, und dir die Düsen verbaut. Würdest Du selber an deinem Möpp rumbasteln mußt du rein Theoretisch auf einen Leistungsprüfstand und den Umbau (Düsen) eintragen lassen.
Aber wer macht das schon, hat doch der Dealer auf Empfehlung von MSA schon Gemacht :gruebel: :mrgreen:
Auch bei nem Nachrüstpott, obwohl ohne Kat, gibbet kaum Probleme zu erwarten, weil diese Teile eine E-Nummer tragen und somit freigegeben sind. :mrgreen:

Bei Stahlflexleitungen sieht es so aus das unser Möpp Serienmäßig mit Gummischlauch bestückt war/ist, und dann nachträglich etwas verändert wird. Dazu gibbet ja entsprechende Papiere, entweder ne ABE oder ein Festigkeitsgutachten/Anbaugutachten oder ähnliches.
Bei ner ABE kannste/darfste selbst Umbauen ohne Vorführung beim TÜV, korrekte Arbeitsweise vorrausgesetzt. Aber die ABE mußte ständig mit dir führen damit die Ordnungshüter das bei einer Kontrolle nachschauen können, oder Ersatzweise eintragen lassen. :gruebel: :wall:
Bei allen anderen Formen von Gutachten (Material-, Anbau-, oder Festigkeitsgutachten) kontrolliert der TÜV-Onkel den korrekten Anbau und die Funktion, und dann gibbet nen Eintrag in die Papiere. :wall:
Sind nun erst einmal Stahlflexleitungen verbaut und Eingetragen, manche Hochleistungs-Moppeds haben das ja schon Serienmäßig, interessiert sich kein Mensch mehr wenn da dann andere Fabrikate verbaut werden, obwohl es da gravierende Unterschiede gibt. So sind sie nun mal, unsere Gesetze :wall: , unsere Graukittel :stupid: und nicht zuletzt unsere Ordnungshüter :gruebel: . An meiner Kati hab ich nachträglich Lucas-Leitungen eingetragen, aber mittlerweile (nach ca.15Jahren) auf Spiegler umgerüstet. Den Graukittel interessiert es nicht :stupid: .


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » Mi 20. Jan 2010, 12:09

Sooooooooooooo, nach einer kleinen Durststrecke gehts ab heute weiter mit den Umbauten. Der Schlosser brät mir heut mein Kennzeichenträger zusammen. Morgen geh ich Düsen kaufen. Bremsbeläge sind vorn auch tot:-/

Hoffen wir mal, der Schlosser giebt sich mühe.... :mrgreen:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » Sa 23. Jan 2010, 15:20

Heute sind endlich meine Miniblinker gekommen. 20Tage Versand, das ist sportlich. Kommen ja aber auch direkt aus Fern-Ost. Mit E-Zeichen versteht sich :thumbu: Das wird der Knaller.

Leider ist der Schlosser noch nicht fertig mit dem Kennzeichenträger. Da ist also noch etwas Geduld gefragt.

.......
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » So 24. Jan 2010, 18:49

Heut hab ich mal bei Spiegler geshoppt. ---> Stahlflex natürlich^^

Morgen gehts dann noch zu Polo mit ner richtig langen Wunschliste.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Wintergebastel

Beitragvon GT Fan » So 24. Jan 2010, 19:51

Na dann bekommen wir doch hier hoffentlich bald auch mal ein paar Bilder von den ganzen Umbauten zu sehen! 8-)
GT Fan
 

Re: Wintergebastel

Beitragvon Stefans-Mopped » So 24. Jan 2010, 23:33

gt fan hat recht!

BILDER!!!!
Stefans-Mopped
 

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » Mo 25. Jan 2010, 16:48

Immer mit der Ruhe 8-) Bilder kommen schon noch. Keine Bange.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » So 31. Jan 2010, 19:57

Endlich!!!!!!!!!!!! Leute, wirbelt die Trommeln. Heut hab ich es endlich mal wieder geschafft, an meiner guten weiter zu bauen. Natürlich bin ich lang noch nicht fertig^^

Als erstes wär da natürlich der neue Pops welcher aus einem Edelstahlträger besteht, Noch erwähnenswert sind noch die schicken kleinen Blinker links und rechts.
Bild
Und in groß:


Was dann noch nebenbei ans Mopped wanderte:
Bild
groß:

Bild
groß:


Bremsbeläge und Leitung hab ich heute hinten auch neu gemacht. Vorn muss noch. Allerdings bin ich da noch nicht zufrieden denn der Hebelweg hinten ist mir irgendwie zu weit. Geht der Hebel bei euch auch soweit zu drücken? Mir kommt das irgendwie komisch vor.

Dann hab ich die gute heut mal gestartet. Der BOS klingt einfach nur GEIL^^ Konnt garicht genug bekommen. Was ich allerdings recht unheimlich finde, sind die Flammen, die beim Abtouren da rauskommen. Ich hoffe das bessert sich mit den größeren HD`s. So in der Garage is ja ganz geil aber auf der Straße? Is mir etwas zu heikel.

Joar, das wars erstmal. Elektrik muss ja auch noch gemacht werden. Aber dazu später mehr.

to be continued......
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Wintergebastel

Beitragvon redflash » So 31. Jan 2010, 20:34

@ Dresdner,

haste hinten schön Clean gemacht, auch die Miniblinker schön dezent,

aber was seh ich auf dem dritten Bild :fluch: ? ? ? , Blinker so groß wie Packtaschen :heul: ,

ob man das nicht noch ändern könnte ? ? ? ;) ,

so Clean könnte es von Vorn aussehen ;) :bier: :thumbu: ,

Das mit dem knallen und den Flammen aus dem ESD beim abtouren ist mit der Originalbedüsung eben so,
das kann man nur über größere Hauptdüsen ( mind. 130er ) wegbekommen

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron