Wintergebastel




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 24. Dez 2009, 15:31

Da die gute Hyosung ja zurzeit Arbeitslos ist und ich ein wenig Freizeit habe, hab ich mich mal ans Werk gemacht, sie etwas individueller zu gestalten.
Hier nochmal zur Erinnerung:

Bild

Zuersteinmal wurde natürlich reichlich abgebaut.

Bild
Bild

Im nächsten Arbeitsgang ging es dem Kennzeichenträger ans Leder. Meine persönliche Meinung: Das Ding war absolut hässlich. Also ab an die Bandsäge und den Schleifbock. Ich finde, das ergebnis kann sich sehen lassen:

Bild
Bild
Bild

to be continued.....
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Do 24. Dez 2009, 15:31

Anzeige
 

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » Fr 25. Dez 2009, 11:34

So der Weihnachtsmann war da und brachte eine Motorradhebevorrichtung und einen schicken Auspuff 8-) Dermasen elektrisiert ging es dann am Heilig Abend noch in die Werkstatt.

Bild

Ein schönes arbeiten ist das. Allerdings muss ich mir noch was einfallen lassen wegen dem Krümmer. Nach den ersten Freuden kam dann allerdings Ernüchterung pur. Ich dachte mir kontrollier ich doch gleich mal alles. Da kam dann folgendes zu Tage (bzw. Nacht)

Bild
Bild

Die hinteren Bremsbeläge sind runter (nach 6000km!) und die Schwinge hat Rost in der Mitte. Aber als ob das nicht langen würde stellte sich heraus, das der Bremschlauch hinten undicht ist.

to be continued....
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Wintergebastel

Beitragvon GT Fan » Mo 4. Jan 2010, 12:53

Das Heck sieht doch schon mal sehr gut aus! Ich fand diesen "Entenarsch" auch nicht so prickelnd und habe mit einem schönen KZH aus V2A Abhilfe geschaffen.

Den Bremsschlauch solltest du am Besten direkt gegen einen aus Stalhflex tauschen, da hast du in Zukunft Ruhe. Wegen dem Rost würde ich mal mit deinem Dealer Kontakt aufnehmen und eventuell neu lackieren lassen.
GT Fan
 

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » Mo 4. Jan 2010, 15:19

In meinen Dealer hab ich irgendwie das vertrauen verloren. Hab die Bremsflüssigkeit gesehen---> Rabenschwarz. Die is original 2005. Da bekomm ich ne Ader am Hals. Ich mach jetzt alles selber. Da weis ich, woran ich bin. Und Spaß machts auch noch^^

Stahlflexleitung is doch ein muss. Hinten zwar weniger aber die Optik spielt ja auch ne Rolle.

Aber wenigstens einer der hier mal Antwortet^^ Ich bin gespannt wie das Heck fertig aussehen wird. Ideen für den Kennzeichenträger hab ich reichlich, allerdings muss ich die erstmal unserem Schlosserlehrling nahe bringen. Aber es wird ebenfalls ein Edelstahlträger.

@GT Fan: Wenn du ebenfalls ein Edelstahlträger hast, was hast du dann an die Gewinde der Blinker und der Kennzeichenschrauben gemacht? Bisschen Kupferpaste oder Zinkpaste? Sonst gammelt das ja ganz böse.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Wintergebastel

Beitragvon Titus » Mo 4. Jan 2010, 23:59

Also ich muß auch sagen das ich mit der Hyosung Vertragswerkstatt nicht klar komme , ich fahr dort auch nicht gerne hin.
Alles etwas zu agressiv Eingestellt wahrscheinlich soll das unter Moped-Fahrer gut ankommen keine Ahnung.
Bau man schön selber weiter um, bin schon auf neue Pics gespannt.
Grüße
Titus
 

Re: Wintergebastel

Beitragvon GT Fan » Di 5. Jan 2010, 10:29

@Dresdner: Ich hab da nix dran gemacht, habe auch noch keine Gammel entdeckt und der KZH ist jetzt schon seit über 2 Jahren dran!
GT Fan
 

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » Mi 6. Jan 2010, 07:35

@GT-Fan: Na da is ja gut. Warscheinlich mach ich mir schon wieder zu viel Gedanken^^

@Titus: Selber schrauben is doch am besten, wa?^^

Neue Bilder können noch ein wenig dauern. Es habert wirklich mit der Beschaffung einer 60cm langen Stahlflex für hinten. :x Und solang die ni da ist, mach ich auch nicht weiter. Ni das ich dann 100Baustellen an dem Motorrad habe und keine ist fertig.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Wintergebastel

Beitragvon GT Fan » Mi 6. Jan 2010, 11:00

@Dresdner: Schau doch mal in unser Teileportal, da findest du Links zu Herstellern von Stahlflex und kannst sie dort auch direkt bestellen. ;)
GT Fan
 

Re: Wintergebastel

Beitragvon Dresdner_Jung » Mi 6. Jan 2010, 14:00

Recht herzlichen Dank für den Tipp. Allerdings kauf ich hinten ne gebrauchte von einem Kumpel.Der hat die zu Hauf liegen. Nur muss mal die richtige Länge dabei sein.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Wintergebastel

Beitragvon redflash » Mi 6. Jan 2010, 15:44

@ Dresdner,

Stahlflex gibbet mit Papieren für Vorn ab ca.80Euronen als 2-Teilig
und ab ca. 100Euronen als 3-Teiligen Satz bei der Bay.
Für hinten ab ca. 50Euronen, und alles mit Papieren zum Eintragen bzw Teilweise mit ABE dann entfällt das Eintragen.

Kleiner Tipp, Ne passende Stahlflex ohne Papiere kann die Betriebserlaubnis deiner Diva erlöschen lassen, das kann bei nem Unfall sehr teuer werden :fluch: , eventuell kannste dir ne ABE-Kopie besorgen, dann muß nur die Leitung die Passende Länge haben und vom richtigen Hersteller sein, weil dort meines Wissens keine Nummern oder ähnliches eingeprägt sind (zumindest kenne ich keine solchen) :roll: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron