Alex81 hat geschrieben:-mal ganz ehrlich, das was ich da bekommen habe könnte jeder malocher am laser fertig hinkriegen. die original teile sind aus aluminium also wenn man da jetzt nicht unbedingt 1mm blech nimmt, sodern was vernünftiges 4-6mm, dann reicht das alle male.
Man darf die Last auf den Umlenkhebeln nicht unterschätzen, da kommen enorme Kräfte zum Tragen. In einer der letzten Ausgaben der Motorrad war glaube ich ein Bericht zu dem Thema. Da hatte man anhand einer Rechnung für die Bandit 1250 SA eine max. Last von fast 1300 kg errechnet! Also unterschätze nicht die Belastung des Materials an der Stelle!
Wie viel das Heck jetzt wirklich höher ist bekommt man sicher nur mit wenn man deine Hexe mal neben eine baugleiche Naked ohne Höherlegung stellt.
@Topic:
Auf jeden Fall wird das Fahrverhalten durch die Höherlegung beeinflusst. Der Lenkkopfwinkel wird minimiert und damit wird das Moped insgesamt handlicher, allerdings im Gegenzug auch bei schnellen Fahrten im Geradeauslauf instabiler. Es kann sich also eine Pendelbewegung um die Lenkachse bei höheren Geschwindigkeiten einstellen.
Durch das 14er Ritzel bekommst du auch eine geänderte Übersetzung die die GT besser beschleunigen lässt und auch die Gangabstufung sollte etwas besser passen. Bei Tempo 30 kann man sich ja nie recht für den ersten oder zweiten Gang entscheiden. Mit dem 14er passt definitiv der Zweite.
Weiterhin erhöht sich auch die Beschleunigungsleistung der GT, das Vorderrad neigt also eher dazu mal vom Boden abzuheben.
Vielleicht kann Newbee kurz was zum 14er Ritzel schreiben, er hat bei sich eins verbaut.