So 10. Jul 2016, 05:30
Guten Morgen,
original wird der Unterdruckanschluß der Benzinpumpe von beiden Ansaugstutzen bedient.
Da hat jemand bei dem einen Motorrad, warum auch immer, den hinteren Ansaugstutzen ausgeschlossen.
Vielleicht war das geknickte Schlauchstückchen undicht, das T- Stück verloren oder so.
Kann man machen, ob das so richtig ist, weiß ich aber nicht.
Drückt man mal einen Unterdruckanschluß ab, ändert sich das Motorengeräusch.
Ich meine, das Standgas erhöht sich ein wenig.
Modelle mit Unterdruckbenzinhahn haben am hinteren Ansaugstutzen gar zwei Anschlüsse.
Das Motorrad mit dem Schlauch zwischen den Vergasern hat eine Beschleunigerpumpe.
Durch diesen Schlauch wird das Benzin beim Betätigen der Pumpe zum vorderen Vergaser gedrückt
bzw. zu der Düse, welche das zusätzliche Benzin einspritzt.
Übrigens: "KM4MF5" heißen alle Modelle mit dem GV 125 Motor, die Zahl und der Buchstabe danach sind für die Baureihe interessant.
Da sollte bei deinen beiden noch "1B" stehen.
Viele Grüße
Uwe