hey Tosch -mal ne andere frage ohne jemanden zu nahe zu kommen... studierst du? eventuell jura oder philosophie?
ok, verzeih mir den kleinen ausrutscher
ich verstehe das du nichts verkehrt machen willst und wenn man da keine ahnung hat ist es schon richtig andere zu fragen die das schon mal gemacht haben oder einfach mehr ahnung haben. sonst kann das schon mal teuer werden...
für mich machst du dir da ein bißchen zu viele gedanken. klar kann man alles mega TÜV sicher machen. man kanns aber auch lassen. guck dir einfach mal die maschinen von den anderen wie die dieses problem gelöst haben.
ich habe bei mir in der galerie ein beitrag zu dem kennzeichenhalter geschrieben. kannst dir eventuell angucken vielleicht brigt dich das auf ne idee wie du das lösen möchtest. (siehe den letzten beitrag) >>>
38587830nx23690/galerie-f43/die-auferstehung-t546-s40.html#p14170zu dem underseat schalldämpfer... -das wird nicht billig. vor allem da du eine einspritzer hast. da kann man nicht mal eben das rohr verändern da dort eine lambdasonde verbaut ist. diese ist mit nem steuergerät verbunden. die misst permanennt die abgase. bis heute habe ich nur die vergaser maschinen mit underseat gesehen. einer hat sogar schon mal seinen bei ebay verkauft. war nicht billig. dazu kommt die TÜV abnahme. also wenn dann würde ich sowas in einer tuningswerkstat machen lassen, die jüngs/mädels wissen schon wie sie das eingetragen bekommen.