ABE und Co




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: ABE und Co

Beitragvon Kouhle » Mo 12. Dez 2011, 21:26

spritzschutz und schutzblech? sowas hat weder meine gt noch meine kawa. schau ma meinen halter an. da is überhaupt nix, da klept das KZ direkt unterm arsch und gut is.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Mo 12. Dez 2011, 21:26

Anzeige
 

Re: ABE und Co

Beitragvon Buzz-De » Mo 12. Dez 2011, 21:50

Höhe des Kennzeichens: Unterkante min. 300 mm, Oberkante max. 1200 mm
Höhe des Rückstrahlers: Unterkante min. 250 mm, Oberkante max. 900 mm

Mit dem Spritzschutz... hmm, schwierig, konnt ich nicht so 100%ig rauslesen. TÜVi fragen :)

Anbei: Rückfahrscheinwerfer sind am Motorrad zulässig :stupid: :mrgreen:
Alle Höhenangaben relativ zur Fahrbahn.

Quellen:


Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: ABE und Co

Beitragvon Alex81 » Mo 12. Dez 2011, 22:53

hey Tosch -mal ne andere frage ohne jemanden zu nahe zu kommen... studierst du? eventuell jura oder philosophie? ;)

ok, verzeih mir den kleinen ausrutscher :bier:

ich verstehe das du nichts verkehrt machen willst und wenn man da keine ahnung hat ist es schon richtig andere zu fragen die das schon mal gemacht haben oder einfach mehr ahnung haben. sonst kann das schon mal teuer werden...

für mich machst du dir da ein bißchen zu viele gedanken. klar kann man alles mega TÜV sicher machen. man kanns aber auch lassen. guck dir einfach mal die maschinen von den anderen wie die dieses problem gelöst haben.

ich habe bei mir in der galerie ein beitrag zu dem kennzeichenhalter geschrieben. kannst dir eventuell angucken vielleicht brigt dich das auf ne idee wie du das lösen möchtest. (siehe den letzten beitrag) >>> 38587830nx23690/galerie-f43/die-auferstehung-t546-s40.html#p14170

zu dem underseat schalldämpfer... -das wird nicht billig. vor allem da du eine einspritzer hast. da kann man nicht mal eben das rohr verändern da dort eine lambdasonde verbaut ist. diese ist mit nem steuergerät verbunden. die misst permanennt die abgase. bis heute habe ich nur die vergaser maschinen mit underseat gesehen. einer hat sogar schon mal seinen bei ebay verkauft. war nicht billig. dazu kommt die TÜV abnahme. also wenn dann würde ich sowas in einer tuningswerkstat machen lassen, die jüngs/mädels wissen schon wie sie das eingetragen bekommen.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: ABE und Co

Beitragvon Tosch » Mo 12. Dez 2011, 23:08

@Kouhle
jo habe ich gesehen... sieht gut aus und wenn man es am tüv vorbei bringt ist alles gut


@Buzz
Danke das hat mir geholfen ... hoffe ich zumindest ;-) wird bissl nachgemessen ;-)


@Alex81
Student ja, aber Dual und nicht Jura ;-)
Kenne genug Polizisten und die meinten man muss höllisch aufpassen... wenn man umbaut und es keine abnahme bekommen hat oder sonst was, hat das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis und somit hat man immer eine Teilschuld (mindestens) und wenn man sowas täglich eingetrichtert bekommt, bleibt schon der Respekt da ;-)

und nein.... zunahe treten auf keinen Fall ;-)
Benutzeravatar
Tosch
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 22:22
Wohnort: Kiel
Motorrad: Gt 650i r
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: ABE und Co

Beitragvon Buzz-De » Di 13. Dez 2011, 22:21

Und wenn der TÜV meckert, dann wird umgebaut - Ende aus ;)

ich hab noch von keinem gehört, dass nach einem Unfall nachgemessen wurde in welchem Winkel das KZ stand. Oder ob der Reflektor nicht etwa 2mm zu tief hing :stupid:
Was ran MUSS, kommt dran. Von einer Spritzschutzpflicht hab ich nichts gefunden. Das Hinterrad muss zu 50% bedeckt sein. Also muss das Heck mind. bis zur Achsmitte sein. Wer seine Maschinen als Zweisitzer lässt, wird damit auch keine Probleme bekommen.

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Vorherige

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron