also wie ich so in der gegend mitbekommen habe ist es mit dem KennZ. halter eine grauzone.
-zuerst kommt es auf den prüfer an.
-dann natürlich das wichtigste, woraus der halter ist und wie der montiert ist. wenn das teil mit ner kabelstrapse oder mal eben mit dem rödeldraht drann ist, klar das da nach ner ABE gefragt wird und nach der seite wo diese anspruchsvolle montage beschrieben wird...
also alle die ich kenne haben die halter marke eigenbau dran. so wie ich verstanden habe wichtig ist dass:
-dieser stabil ist (nicht aus karton, bierdosen blech oder balsaholz z.b.)
-bedacht montiert ist (nicht waagerecht, also parallel zur fahrbahn oder nur von vorne lesbar) dazu gab es mal ne regelung bis welcher neigung es erlaubt ist (bin mir aber nicht sicher)
-alle leuchten die eventuell neu drann kommen (wie kennzeichen leuchte, blinker) MÜSSEN eine E nr. haben und natürlich das diese anständig angebracht werden müssen dass die auch sinn ergeben.
und wenn du noch die kanten entgratest und nichts extremes - spitzes stehen lässt, eventuell etwas farbe drauf damit es schlüssig ausschaut, dann hast du eigentlich gewonnen.
eine aussage von einem TÜV prüfer unter vier augen war: abgesehen von der allgemein sicherheit (bremse, reifen...) bei verkleidung und tuning guckt er primer -alles was vorne ist und mit dem fahrer direkt in kontakt kommt das muss 100% sein (scheibe, blinker befestigung, scheinwerfer, lenker, fußrasten,...) und sekundär alles was am arsch ist
hauptsache es gewissenhaft gemacht worden.