Alarmanlage




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Alarmanlage

Beitragvon Dresdner_Jung » So 22. Mär 2009, 22:05

So, wie in einem anderen Fred schon angesprochen, möchte ich mal meine kleine Umbauaktion vorstellen:

Wie schon im Titel erwähnt, hab ich eine Alarmanlage eingebaut. Ist an und für sich keine Hexerei. Die Funktionen sind: Paniksensor, Anti-Highjacking, Fernstart, Voicecontrol und und und. Ich hab erstmal nur den Paniksensor als solches plus Status LED. An den rest hab ich mich noch nicht rangetraut, weil ich garnich weis, ob das denn alles so Garantiekonform ist :gruebel:

Nun zum Einbau:

Als erstes hab ich das Mopped erstmal bisschen auseiandergeschraubt:

Bild


Also Verkleidungsteile ab, Blinkerschalen hinten ab und vorn die Tachoblende abgeschraubt. (Der Haltebügel, sowie das Stoffband für den Soziussitz haben es nicht wieder ans Motorrad geschafft :mrgreen: )

Nun ging es an das Positionieren der Teile. Das Signalhorn wollt ich so geschützt wie möglich positionieren und das Steuergerät einfach nur Platzsparend. ich denke ich hab nen guten Mittelweg gefunden^^

Bild

Bild


So, nun ging es an das Verkabeln. Die beiden Blinkkabel hab ich auf die hinteren Blinker gelegt. Ist ja logisch, weil es der kürzeste Weg war. Also hab ich den Weg der Originalkabel gesucht, und die der Alarmanlage ebenfalls da entlang geführt. Beim anschließen hab ich es mir recht einfach gemacht, obwohl es fachlich nicht korrekt ist. ich hab ganz einfach die originalen Klemmen etwas aufgebogen, die Kabel eingelegt und dann wieder zusammengebogen. Dies war aber in dem Moment die sauberste Lösung, eh ich da Anfange mit Kabel abschneiden, verzinnen und wieder zusammenfügen sowie isolieren.

Bild


Nun kam eigentlich schon das aufwändigste. Die Status-LED. dazu habe ich die Tachoverkleidung entfernt und ein kleines Loch gebohrt.

Bild


Das Kabel der LED habe ich dann unter dem Tank, zu dem Originalkabelbaum gepackt. Das anschließen war ja kein Thema, weil jeder Stecker seine Größe hatte.

Nun noch fix Plus und Minus angeschlossen und fertig war der ganze Spaß.

Bild


Was klasse war, sämtliche blanke Kabelenden waren schon verzinnt. Auch die für die Spannungsversorgung. Somit konnte man sie gleich schön mit den Polklemmen festpressen. Den rest der Kabel für die Sonderfunktionen hab ich erstam zusammengerollt und versteckt. Mal sehen wenn ich das mal alles anschließe.

Das wars erstmal :)
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

von Anzeige » So 22. Mär 2009, 22:05

Anzeige
 

Re: Alarmanlage

Beitragvon redflash » So 22. Mär 2009, 22:52

Endlich mal ne vernünftige Erweiterung.
Ist doch am vergangenen Wochenende eine silberne Hyosung GT650 R in Halle entwendet worden.

Halte uns mal auf dem Laufenden was die Alarmanlage betrifft,
vor allem wie aufwändig oder einfach die Installation einer solchen Anlage ist,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron