alternativer Lenker




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

alternativer Lenker

Beitragvon Lt. Dan » Di 6. Apr 2010, 09:56

Wer hat denn schon alles einen Zubehörlenker montiert und wenn ja was für einen? Wie siehts denn da aus mit den Leitungen und Bowdenzügen, musste da etwas geändert werden? Kennt noch jemand einen mit ABE? Ich habe nur den von LSL A/B/L 01 gefunden und frage mich, ob es noch mehr gibt? Dann könnte ich eventuell auch bei ebay was günstiges schießen.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Di 6. Apr 2010, 09:56

Anzeige
 

Re: alternativer Lenker

Beitragvon Dresdner_Jung » Sa 10. Apr 2010, 12:01

Da kommt doch wirklich jeder Lenker in Frage, der zur Hyo passt und 22mm Durchmesser hat. Im Fred Fighterumbau hast du auch den ein oder anderen Tip dazu.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: alternativer Lenker

Beitragvon redflash » Sa 10. Apr 2010, 12:55

Die Allermeisten Segelstangen haben ne ABE,
die ist nicht unbedingt auf unser Mopped bezogen aber das erkennt der Graukittel an.

Was die Züge betrifft, solange die Segelstange nicht viel breiter als der Nacked-Lenker wird/ist,
kommste mit den Zügen und leitungen der Nacked super zurecht,
lediglich bei Umbau von Stummel auf Segelstange muß das alles geändert werden,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: alternativer Lenker

Beitragvon Lt. Dan » Mo 12. Apr 2010, 10:28

Yo, danke für die Antworten, es ging auch eigentlich nur um die ABE um eine zusätzliche Abnahme beim TüV zu umgehen. Aber klar, mit ABE für ähnliche Modelle oder Teilegutachten geht natürlich auch immer irgendwie.

Ich habe beim suchen im Netz neben dem o.g. LSL bisher die folgenden Modelle gefunden Spiegler / Hi Q / ABM mit den Seriennummern 0089, 0229 und 0310. Die ABE gilt dann jeweils für die Naked ab 03. Vielleicht nicht uninteressant für jemanden der nen Umbau plant ohne den TüV zu besuchen. Könnte ja auch in die Teileliste bzw. Zubehörliste übernommen werden.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: alternativer Lenker

Beitragvon Alex81 » Di 13. Apr 2010, 12:18

hi,
also ich habe den ABM lenker in schwarz aus alu drauf. eine ABE ist auch dabei und die GT650 ist dort auch vom hersteller eingetragen.

bei meiner GT650iSE musste ich nichts austauschen, passte sofort ohne probleme.

den lenker habe ich bei uns allen bekannten auktionshaus, zum sofortkauf bei händler geholt. unter 50euro mit versand.

ich sehe zu das ich noch die ABE seite als bild reinstelle, da dort mehrere lenker für die GT zugelassen sind

fortsetzung folgt falls interesse besteht;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: alternativer Lenker

Beitragvon Lt. Dan » Di 13. Apr 2010, 14:54

musstest du den lenker noch anbohren? oder nippel abgeschliffen und irgendwas rutschhemmendes runter gemacht? wie ist denn das verhalten mit dem neuen lenker? deutlich/spürbar besser? lenkerenden wahrscheinlich auch neue!?
danke schon mal für die infos!!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: alternativer Lenker

Beitragvon Alex81 » Mi 14. Apr 2010, 22:03

also ich habe meine abgeschliffen. vielleicht blödsin, aber ich mag es nicht in den lenker zu bohren. soll so steif bleiben wie es nur geht. jede bohrung ist ne "sollbruchstelle" also -ne wollte ich eifach nicht. bis jetzt keine probleme gehabt. ja und dazu neue lenkerenden / -gewichte. musst aber bei dem alu lenker aufpassen da die wandstärke schon mal von 4-5 mm varieren kann. die mit dem gummi drin sind universal, hauptsache du bekommst die rein. ich habe die mit der metallspreitzhülse. da kann man nicht mal eben 1mm überbrücken -sollen schon genau passend sein. ach ja -die alten passen garnicht, ganz andere konstruktion... für die neue habe ich ca. 20eur bei polo bezahlt.

fahrverhalten ist einfach genial!!! du hast auf einmal so viel gefühl in den händen, kontrolle... einfach nur geil. habe keine sekunde bereut.
und raten scharf sieht auch aus ;)

der scann kommt noch. wie schon gesagt sind ein paar lenker wo die ABE zugreift. ich habe den ABM 0239. steht leider nichts in der ABE für die hysi. aber passen tuts, die form wollte ich auch haben, und unter der montage siehts man es sowieso nicht welcher typ das ist :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: alternativer Lenker

Beitragvon Alex81 » Do 15. Apr 2010, 21:29

So habe ein wenig gegoogelt.

also in der ABE von ABM stehen die lenker: 0229, 0084, 0310 für die GT650 Naked als zugelassen.

ABE: e9*2002/24*0002*; BJ 03-

Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: alternativer Lenker

Beitragvon Lt. Dan » Do 22. Apr 2010, 14:24

Genau, die ABE habe ich auch schon gefunden und runtergeladen (kann ich bei Bedarf natürlich auch per email verschicken). Die gilt auch für Spiegler und Hi-Q. Das sind genau die gleichen Lenker mit gleicher Nummer und selber ABE.

Hat zufällig jemand die original Maße (Höhe, Breite und Kröpfung) vom Naked Lenker? Mein Mopped steht ja leider momentan nicht mehr hier und im Netz habe ich auch noch nichts dazu gefunden. Mich würde einfach nur mal der direkte Vergleich der Maße interessieren.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004



Ähnliche Beiträge

Suche Bremsbehälter (Lenker) Cruise I 125
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Herphiny
Antworten: 0
Heizgriffe für 22mm Lenker
Forum: Basar --> Biete Sonstiges
Autor: Felix
Antworten: 1
Lenker ga 125 anderen
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Ralph ga 125
Antworten: 0
alternativer Kettensatz
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Crocell
Antworten: 8
LENKER
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron