aufkleber entfernen




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

aufkleber entfernen

Beitragvon Manuel » Do 24. Jan 2013, 20:34

Hallo,

Ich möchte gern an meiner gt die aufkleber entfernen (außer dem
am tank). Nun die frage, geht es leicht und reicht es mit dem föhn
etwas anzuwärmen? Und kleberückstände mit bremsenreiniger
Entfernen? Möchte halt den lack nicht beschädigen denn sie hat ja
Gerad erst 500km wech.

Lg
Jeder ist ein Meister seines Faches
Benutzeravatar
Manuel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Jan 2013, 16:47
Wohnort: Oschatz
Motorrad: GT 650 iR / Suzuki LS650 Savage
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Do 24. Jan 2013, 20:34

Anzeige
 

Re: aufkleber entfernen

Beitragvon Guido.M » Do 24. Jan 2013, 21:29

Ich kann Dir nur raten hierbei sehr sehr vorsichtig zu sein da Dein Motorrad in schwarz lackiert ist.Einmal nicht aufgepasst und kleinere Schrammen/Kratzer sind passiert.Auf Schwarz Hochglanz siehst man alles !!!
Ich habe meine auch komplett entfernt und kann Dir nur raten mit der nötigen Geduld und Zeit an die Sache zu gehen.
Anwärmen mit einem Fön ist ok.Aber keinen Heissluftfön wie er im Handwerk (Maler u.Lackierer) benutzt wird sondern den Fön zum Haaretrocknen :mrgreen:
Wärme den Aufkleber an und achte darauf das Du den Fön nicht direkt auf den Aufkleber hälst sondern mit nen bißchen Abstand.Dann versuchen ganz vorsichtig einen Anfang zu bekommen am besten mit den Fingernagel.Dann ganz langsam abziehen und dabei mit der anderen Hand weiter mit den Fön wärmen.
Keine spitzen gegenstände benutzen !!!
Mit etwas Geduld hast sie alle in 30min runter.Die evtl.Kleberückstände kannst Du vorsichtig mit leichten reiben (nicht mit druck wischen) ohne grossen Druck erstmal grob mit Scheibenreiniger entfernen.Aber nimm keinen groben Lappen oder Wisch und Weg Tücher !!!
ich habe dazu Polierwatte benutzt.Dann den Rest nochmal mit Watte und Poliermittel (ohne grobe Schleifkörnung) vorsichtig wegpolieren.
Viel Glück ;)
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: aufkleber entfernen

Beitragvon lucky cruiser » Do 24. Jan 2013, 21:52

Da wurde die erforderliche Geduld gut beschrieben.

Wenn ich ergänzen darf: Kleberesten (außer von Sekundenklebern, hier irrelevant) rückt man gewöhnlich mit (Wasch- oder Feuerzeug-)Benzin oder Aceton (Nagellackentferner) schnell und erfolgreich zu Leibe. Keine Sorge wegen des Lacks. Wenn du flink und konzentriert bist, das Zeug homöpathisch dosierst und anschließend gleich mit Wasser nachwischst, hält der Lack das nicht nur aus, du siehst auch keine Veränderungen. Benzin und Aceton sind flüchtige, also schnell verdunstende Flüssigkeiten und keine Säure ;) Ansonsten würde ja jeder beim Tanken verspritzte Tropfen sofort und auf der Stelle unschöne Stellen verursachen ...
Statt Watte ginge auch Fensterleder, zur Not Vileda. Der Stoff heißt nicht von ungefähr so ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: aufkleber entfernen

Beitragvon Guido.M » Do 24. Jan 2013, 22:21

Da wir gerade beim Thema Aufkleber entfernen sind,habe ich ein lustiges Erlebnis dazu auf Lager :mrgreen:
Die Firma "Höly" hat sich darauf spezialisiert z.b die Z1000 zu einer "Monster Edition" optisch zu tunen.
http://www.hoely.de/umbauten/kawasaki/n ... 2-new.html?

Dieses hat mir so gut gefallen daß es mir in den Sinn kam das gleiche mit meiner Naked zu tun :mrgreen:
Also ab ins Netz und ein komplettes Monster Edition Aufkleber Set bestellt für schlappe 40€ :stupid:
Mit voller Motivation und Tatendrang ging ich dann bei und begann meine Naked ganz nach meinem Vorbild der Z1000 zu bekleben incl.Felgenrand.
Nunja beim bekleben fand ich es noch ganz schick aber nach 8 Aufkleber und ca.3 Std Arbeit kamen erste Zweifel die mich aber nicht abhielten weiter zu bekleben.
Nach weiteren 2 Std war ich fertig und bestaunte nun meine "Naked Monster Edition"
Wie soll ich es ausdrücken ? Sah einfach nur scheisse aus und die Naked sah aus wie in den Arsch getreten :oops:
5 Std Arbeit und Nerven umsonst und 40€ in die Tonne getreten :mrgreen:
Nagut kein problem dachte ich,dann kommen sie wieder ab und gut ist.
jetzt begann aber erst die richtige Arbeit denn die Aufkleber waren dermarßen widerspenstig zu entfernen das ich mehrere Wutanfälle bekam und ich hoffe noch heute das meine Nachbarn nichts mitbekommen haben :mrgreen:
Naja man muß alles mal mitgemacht haben :sch_lol1:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: aufkleber entfernen

Beitragvon lucky cruiser » Do 24. Jan 2013, 22:57

Ne, muss man glaub' ich nicht :mrgreen: aber wie macht man sonst Erfahrungen? Und die sind - wie Hubräume - bekanntlich durch nichts zu ersetzen. Selbst dann, wenn sie Scheiße sind ;)

Mit Aufklebern ist es wie mit einer Ehe: Drum prüfe, wer sich ewig bindet :D, womit ich das Ergebnis eigener Erfahrungen beschreibe ... ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: AW: aufkleber entfernen

Beitragvon 88erFloW » Fr 25. Jan 2013, 08:20

Also aufkleber entfernt man mit alkohol...
Günstige variante nimm billig parfum ;)

Danach wegen des geruchs gut waschen
88erFloW
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:41
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: aufkleber entfernen

Beitragvon Manuel » Fr 25. Jan 2013, 09:09

supper, ich werds klei nächste woche probieren wenn die restlichen teile zum
umbau eingedroffen sind :bier:
Jeder ist ein Meister seines Faches
Benutzeravatar
Manuel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Jan 2013, 16:47
Wohnort: Oschatz
Motorrad: GT 650 iR / Suzuki LS650 Savage
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron