Beleuchtung/ Scheinwerfer




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Beleuchtung/ Scheinwerfer

Beitragvon Potato » Sa 21. Feb 2015, 11:56

Freezer hat geschrieben:Könnte ich die Frontmaske sowie die Seitenverkleidung nicht mit einer anderen Marke tauschen, also eine art Yamaha-san (Ducati Frontverkleidung) machen ?


Für viel Geld prinzipiell ja, Du kannst alles umbauen.

Wirtschaftlich gesehen ist so etwas totaler Blödsinn und brutal aufwendig. Da kann man sein Moped lieber verkaufen und sich eines anschaffen was die geforderten Eigenschaften von Hause aus mitbringt.
Potato
 

von Anzeige » Sa 21. Feb 2015, 11:56

Anzeige
 

Re: Beleuchtung/ Scheinwerfer

Beitragvon Freezer » Sa 21. Feb 2015, 12:04

Potato hat geschrieben:
Freezer hat geschrieben:Könnte ich die Frontmaske sowie die Seitenverkleidung nicht mit einer anderen Marke tauschen, also eine art Yamaha-san (Ducati Frontverkleidung) machen ?


Für viel Geld prinzipiell ja, Du kannst alles umbauen.

Wirtschaftlich gesehen ist so etwas totaler Blödsinn und brutal aufwendig. Da kann man sein Moped lieber verkaufen und sich eines anschaffen was die geforderten Eigenschaften von Hause aus mitbringt.



Recht haste :thumbu:
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Beleuchtung/ Scheinwerfer

Beitragvon butsche » Mi 29. Apr 2015, 22:35

muto hat geschrieben:Zum anderen ist das einizge, dass mich an meiner GT stört der Frontscheinwerfer. Sieht meiner Meinung nach einfach nicht gut aus. Deshalb habe ich mir folgende Idee zusammen gesponnen:

- Abblendlicht durch TFL in den schwarzen Lüftungsschlitzen ersetzen (geht nach meinem jetzigen Wissensstand aber nicht, da nur das Standlicht ersetzt werden kann)
- Scheinwerfer vorne entfernen und zuspachteln
- Irgendwie ein schickes Fernlicht einpassen

Ist wie gesagt nur mal so dahin gesponnen und wie sich heraus gestellt hat, hatte ich einen Denkfehler (Abblendlicht/Standlicht). Bzw. wie lucky gezeigt hat, kostet ein Abblendlicht ein Vermögen. Aus den zuerst genannten Gründen werde ich die Idee mit den TFL aber nicht ganz begraben und sie irgendwann vielleicht doch montieren.


"[...] TFL in den schwarzen Lüftungsschlitzen [...]" Die Idee finde ich garnicht mal so doof; sollte es da nicht evtl. Probleme mit dem TÜV geben. Viel eher frage ich mich aber ob das dann nicht eher zu Kühlungsproblemen bei der Maschine führt? Man hat die Lüftungsschlitze dort ja nicht der Optikhalberswegen hingemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
butsche
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 20:52
Wohnort: Hamburg
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2012

Re: Beleuchtung/ Scheinwerfer

Beitragvon arekares » Do 30. Apr 2015, 12:06

Bei Umbau auf TFL ind die Lüftungsschlitze kommt einiges an Dich zu.

Das Tagfahrlicht muss dann aucha ls solches genutzt werden.
Dann darf das Abblend licht nicht mehr leuchten.
Das muss seperat einschaltbar sein und wenn Du das einschaltest muss Automatisch das Tagfahrlicht ausgehen.
E Prüfzeicehn auf Tagfahrlichtern als solches muss natürlich gegeben sein also reicht ein SMD Streifen zum einkleben nicht aus.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Beleuchtung/ Scheinwerfer

Beitragvon arekares » Sa 2. Mai 2015, 23:56

Scheibe wurde gestern gekürzt.
Die Tage schleifen.
Kabel verlöten. Dann sind wir soweit. Hoffe ich bekomme bald nen 3d Drucker rein, dann drucke ich mir ne Abdeckung über die Lampe für die kabel.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Scheinwerfer
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Scheinwerfer-Reflektor GV 125
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Gianvenieri
Antworten: 2
Scheinwerfer Streetfighter
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Dr. Race
Antworten: 14
Scheinwerfer geht nicht mehr.
Forum: GD 250 i - Technische Fragen & Probleme
Autor: Alexander GV 250i
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron