Blinker hinten




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Blinker hinten

Beitragvon Lt. Dan » So 10. Mai 2009, 15:26

Hey,
hab mir gerade neue Blinker geholt (kleiner, eckiger, heller). Der Einbau war vorne unproblematisch, nur hinten stelle ich mich irgendwie doof an... :gruebel:
ich bekomme das Kabel von den Blinkern nicht raus bzw. das neue Kabel auch nicht rein. wo geht das denn durch? Die gehen doch doch zwischen dem Plastikteil vom Staufach und dem Plastikteil vom Spritzschutz durch!?
Bekomme ich das so da durchgeschoben oder gezogen? (Vielleicht mit nem Stück Draht durchangeln, festmachen und dann durchziehen?) Oder muss ich das ganze Verkleidung hinten abbauen? Das wäre doof, weil ich nämlich nur auf der Straße schrauben kann... und da dann das ganze Mopped auseinander zu nehmen.... :shock:
Schönen Gruß und danke schon mal für die Hilfe!!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

von Anzeige » So 10. Mai 2009, 15:26

Anzeige
 

Re: Blinker hinten

Beitragvon Lt. Dan » So 10. Mai 2009, 18:09

also, das mit dem bindfaden hat doch wunderbar funktioniert. manchmal muss man ne frage erst stellen, bevor man selbst auf die gute idee kommt :idea: :arrow: :thumbu:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Blinker hinten

Beitragvon GT Fan » Mo 11. Mai 2009, 10:59

Bindfaden und vorne eine Schraube dran als Gewicht, dann passt das meist ganz gut wenn man irgendwas irgendwo lang tüdeln muss! :mrgreen:
GT Fan
 

Re: Blinker hinten

Beitragvon Lt. Dan » Mo 11. Mai 2009, 12:44

ich habe einfach das kabel vom alten blinker daran festgemacht und dann rausgezogen, dann unten die blinker getauscht und den neuen rangebunden und das ganze dann wieder hochgezogen 8-)
dummerweise habe ich beim ersten blinker vergessen die mutter und den ring vorher über das kabel zu ziehen, ist mir erst aufgefallen als ich ihn dann festmachen wollte, also noch mal kommando zurück und alles von vorne starten :keks:
aus fehern lernt mann, das wir mir wohl nicht wieder passieren ist nämlich trotzdem ne ganz schöne fummelarbeit...
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Blinker hinten

Beitragvon El Pico » Fr 26. Jun 2009, 00:06

Hallo Lt.Dan
Am besten ist es immer noch, die beiden Hälften des Hecks zu demontieren und die Adern der Blinker auch richtig zu verlegen.
Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden aber das Ergebnis ist besser, auch wegen scheuern der Kabel und einer sauberen Steckerverbindung.
hast Du dir denn LEDs geholt oder normale Blinker?
Für LEDs solltest du Widerstände einbauen wegen der Blikfrequenz- kommt besser als hektisch. ;)



Admin: Anderer Uploader wegen der Bildgröße.
Danke Admin. Kann man vielleicht den Uploader in den Beitragskasten mit integrieren?

Hey Lt.Dan, schau doch auch mal in die Galerie auf den Spessarträuber. Umbau der Blinker zu 99% fertig.
mfg ;)
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron