Tosch hat geschrieben:jop so ist das... alles vergaser modelle, was mich auch extrem stört, da ich shorty fahren möchte!!
Dann fahr doch den Shorty,
schraub dir das Teil dran, fahr dann am besten erstmal zu ner Vertrauenswürdigen Person mit nem Abgas-Meßgerät und lass deine Mopete mal durchmessen.
Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird deine Mopete innerhalb der erlaubten Grenzen bleiben, und dann fragt/sucht auch kein TüV-Onkel nach nem Kat.
Meine Gaser-"R" liegt ohne Kat noch unterhalb des Grenzwertes der für ne Injekt-Kat-Mopete vorgegeben ist,
von daher sollte deine Injekt-Mopete auch keine Dreckschleuder sein
.
Im schlimmsten Fall liegen die Abgaswerte zu hoch,
dann muß ein Nachrüst-Kat (Kostenpunkt etwa 100€) vor dem ESD in das Endrohr, dann sind die Werte wieder TOP
,
Olli