Bowdenzüge




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Bowdenzüge

Beitragvon Crocell » Mo 19. Okt 2009, 11:48

Hallo Forum,

weiß jemand von Euch die längen des Standard Kupplungs- und Gaszugzugs?
Hatte wie "angekündigt" den Hochlenker montieren wollen, nur haben sich die beiden Züge als zu kurz erwiesen und die Maschine steht jetzt knapp 100 km entfernt bei nem Freund und ich kann die Länge nicht nachmessen.
Gibts da evtl. ne Empfehlung von eurer Seite, was es da an fertigen Teilen mit "Hülle" in länger gibt?

Danke und schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Mo 19. Okt 2009, 11:48

Anzeige
 

Re: Bowdenzüge

Beitragvon redflash » Mo 19. Okt 2009, 16:37

Hallo Crocell,

Die Bowden-Züge von der Nacked mußt Du nehmen, die hat serienmäßig die Längeren.

Ich fahr selbst ne GT650"R" mit Hochlenker, da sind auch die Züge der GT650"Nacked" dran.

Und die GT650"S" gibbet,
in der Version "Sport" mit Stummel, großer (breiter) Scheibe und kurzen Zügen,
und in der Version "Touring" (überwiegend im Euro-Ausland) mit Hochlenker (etwas schmalere Scheibe wegen der Brems und Kupplungs-Armatur) und langen Zügen.

Kannst also direkt ins Hyo-Regal greifen und den längeren Kupplungs- sowie beide Gas-Züge von den Hochlenker-Modellen nehmen.
Die sind, obwohl länger, auch noch alle ein wenig günstiger als die Kürzeren Züge.
Ob der Choke-Zug weiterverwendet werden kann, oder da auch ein längerer dran muß, kann ich Dir nicht sagen, das weiß ich definitiv nicht.

Falls Du wieder mal auf Stummel zurückwechseln willst, dann müßen auch wieder die kurzen Züge dran, sonst läufst Du Gefahr das die Längeren knicken, da ist wenig Platz zum freien Spiel der Züge,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bowdenzüge

Beitragvon Crocell » Mo 19. Okt 2009, 19:40

Hi Olli,

da ist wieder mein Problem, ich habe doch schon nen Hochlenker dran, nur habe ich mir einen noch höheren geholt und dazu höhere Klemmböcke, sieht zwar ein bischen schäusslich aus, aber Du sitzt sowas von bequem und kannst tagelang cruisen, wie es dann aber mit der Handlichkeit in den Kurven aussieht kann ich erst später sagen.
Aber daher die Frage nach der Länge. Was die aktuellen Züge und Co angeht, ich vermute der Händler, der sie montiert hat, hat die Züge von der Naked schon dran.

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Bowdenzüge

Beitragvon redflash » Mo 19. Okt 2009, 20:17

Oh,

schiet, kann aber heut nicht mehr nachmessen.
Wenns morgen noch keiner getan hat will ich mich mal bequemen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bowdenzüge

Beitragvon Crocell » Di 20. Okt 2009, 08:09

Das ist super nett von Dir!

Danke!
Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Bowdenzüge

Beitragvon redflash » Di 20. Okt 2009, 19:11

Soory Crocell,

bin vor ein Paar Minuten erst von der Maloche gekommen.

Um den genau zu messen müßen Tank und Luftfilter ab, oder meine Verkleidung.
Beides möchte ich aber im Dunkeln nicht machen, kann daher nur ne grobe Schätzung abgeben.
Der Außenzug, also die Hülle inclusive dem gebogenen Führungsröhrchen müßte etwa 55cm lang sein. Die Seele, also der Innenzug ist etwa 10-12cm länger.
Aber darauf würd ich mich an Deiner Stelle nicht verlassen, ist wirklich nur grob geschätzt.

Bei ner Nacked oder einer "S" wäre das wegen der fehlenden Verkleidung wesentlich einfacher zu messen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bowdenzüge

Beitragvon Crocell » Di 20. Okt 2009, 22:38

OK,

aber trotzdem Danke.
Du hast ne R sehe ich, hast Du die Rennstummel oder auch nen Hochlenker?

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Bowdenzüge

Beitragvon GT Fan » Mi 21. Okt 2009, 09:09

Olli fährt auch den Superbike-Umbau an seiner GT 650 R. Er kam mit den Stummeln auch nicht so recht parat, die sind im Vergleich ja auch einiges unbequemer... ;)
GT Fan
 


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron