Duo Drive für Hyosung GT650




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon noname01hz » Fr 15. Jun 2012, 11:25

Ich wollte für meine Sozia einen Tankhaltegriff montieren.
Wie ihr ja alle wisst, gibt es keinen für die Hyosung Modelle.
Also hab ich den Erfinder und Hersteller mit den genauen Maßen angeschrieben
und eine Antwort bekommen. Der Suzuki Griff SF 02 würde passen.
Er hat ihn dann gleich noch los geschickt und heute Mittag war er schon da.
Die Löcher um den Tank passten fast genau, nur das obere linke Loch musste ich um
1mm aufbohren. Und schon habe ich eine superfeste Halterung und meine Freundin fühlt
sich endlich sicherer auf der Hyo.


Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » Fr 15. Jun 2012, 11:25

Anzeige
 

Re: Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon Alex81 » Fr 15. Jun 2012, 15:15

sieht gut aus vor allem passt sogar fablich :-)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon noname01hz » Fr 15. Jun 2012, 17:21

Die Dinger gibt es in Schwarz, Silber und Carbon. Silber hat eben zum Rahmen gepasst und war zudem noch am billigsten. Naja, schön ist anders, aber ich kann mit der Optik leben. Und dass ich nicht mehr fest umklammert werde beim Fahren, ist mir der Optische "Schaden" durchaus wert. 8-)
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon lucky cruiser » Fr 15. Jun 2012, 17:32

noname01hz hat geschrieben:(...) Und dass ich nicht mehr fest umklammert werde beim Fahren, ist mir der Optische "Schaden" durchaus wert. 8-)
Dafür hängt dir deine Freundin jetzt wie ein Rucksack ständig im Kreuz, oder nicht? Weiß nicht so recht, ob ich deine Lösung in Erwägung ziehen würde. Lieber hab' ich's mal fest in der Seite, dann merk' ich auch schneller, wann ich's langsamer angehen lassen sollte ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon redflash » Fr 15. Jun 2012, 18:19

lucky cruiser hat geschrieben:Dafür hängt dir deine Freundin jetzt wie ein Rucksack ständig im Kreuz, oder nicht?
Diesen Griff kenn ich aus diversen Video´s die auf etlichen Mopped-Messen gezeigt wurden.
Da wurde es eben gelobt das es nicht so ist das dich der/die Sozia beim Beschleunigen hinten runter reisst bzw beim Bremsen auf den Tank drückt.
Ganz wagemutige sind damit sogar mit Sozius hemmungslos über ne Rennpiste gedroschen,
ohne das der Fahrer irgendwelchen Kräften (ziehen/drücken) vom Beifahrer ausgesetzt war.

lucky cruiser hat geschrieben:Lieber hab' ich's mal fest in der Seite, dann merk' ich auch schneller, wann ich's langsamer angehen lassen sollte
Naja, Nen Leberhaken kann man sich trotzdem noch einfangen :mrgreen: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon noname01hz » Fr 15. Jun 2012, 19:16

Ich hab mir für den Anfang so ein Gegensprechdings von e-bay für 10€ geholt. Ist zwar umständlich mit den Kabeln wenn man mal Pause machen will oder so und das Headset wird auch nur von der Sturmhaube gehalten, aber so kann ich ihr rechtzeitig sagen, wann ich Gas gebe und wo ich hin will. Das mit dem "Helmschlagen" hält sich in Grenzen, allerdings geht das Abstützen meiner Freundin schon mächtig an die Armmuskulatur :D Vorteil: Man kann beschleunigen wie man will ohne schlechtes Gewissen. Wir haben das auch schon ohne probiert aber ich geb den Griff nicht mehr her. Wer sich unsicher ist, viele Shops nehmen das Teil anstandslos zurück (weiß ich, weil ich mir einfach eins bestellt hatte was dann nicht gepasst hat). Ich will keine Werbung machen :oops: , ehrlich nicht, aber ich bin davon überzeugt. Sorry. Wenn´s scheiße gewesen wäre, hätte ich das auch hier geschrieben.
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon lucky cruiser » Fr 15. Jun 2012, 20:00

redflash hat geschrieben:Da wurde es eben gelobt das es nicht so ist das dich der/die Sozia beim Beschleunigen hinten runter reisst bzw beim Bremsen auf den Tank drückt. Ganz wagemutige sind damit sogar mit Sozius hemmungslos über ne Rennpiste gedroschen,
ohne das der Fahrer irgendwelchen Kräften (ziehen/drücken) vom Beifahrer ausgesetzt war.
Na, diesen Videos schenke ich das gleiche Vertrauen wie denen im Baumarkt. Nämlich gar keins. Kann alles gefaked, zumindest sehr einseitig dargestellt sein. Dass der Griff dem Fahrer Zug- und/oder Druckentlastung bringen kann (und dem Sozius/der Sozia besseren Halt als den adrenalindurchfluteten Körper vor ihm/ihr ;) ) mag ich noch nachvollziehen. Müsste ich mal live sehen.
redflash hat geschrieben:Nen Leberhaken kann man sich trotzdem noch einfangen :mrgreen:
Klar, aber ich kann mich rächen :thumbu: unmittelbar oder später. Im Übrigen hat jeder Leberhaken oder sonstiger Knuff schon seinen Grund. Wenn mir meine Sozia lieb und teuer ist, vermeide ich Schläge, die nicht sein müssen ;)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon lucky cruiser » Fr 15. Jun 2012, 20:08

noname01hz hat geschrieben:(...) Wenn´s scheiße gewesen wäre, hätte ich das auch hier geschrieben.
Geht mir nicht darum, deine Worte bzw. den Grund deiner Entscheidung in Zweifel zu ziehen, habe nur für mich darüber nachgedacht, ob ich mir wegen der Sozia solch einen Griff an den Tank klemmen soll. Überlegung erübrigt sich für die ST sowieso, an der MZ könnte das hinhauen, ist aber eine optische Vergewaltigung. Und wenn's euch was nützt, pourqoui pas? Neige mich persönlich betreffend nur dazu, erforderliches Vertrauen der Sozia mehr in den Fahrer zu entwickeln, als in einen Griff. Aber ich bin jemand, der das Schwimmen ohne Flügel gelernt hat. Nicht besser, nur anders.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon noname01hz » Fr 15. Jun 2012, 21:29

Ich habe ja noch die alte GT650 mit Vergaser und ohne Bügel hinten oder an den Seiten und ich hatte, was echt selten ist, das "Vergnügen" auf meiner eigenen Maschine mal hinten drauf zu sitzen und zwar zur Probefahrt, als ich noch keinen Führerschein hatte - es war die Hölle! Nichts zum Festhalten und man rutscht auf dem glatten Kunstleder nur hin und her. Das war mal eine Erfahrung. Schon auf der Fahrt war mir klar, daß ich das meiner Freundin nicht zumuten will. Tja, jetzt hab ich so ein Teil dran und wollte euch auch nicht davon überzeugen, sondern nur denen, die auch danach suchen sagen, welcher Griff auf die Hyosung passt. ;)
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Duo Drive für Hyosung GT650

Beitragvon Alex81 » Sa 16. Jun 2012, 00:20

ich bin bei meinem bruder hinten drauf gewesen, also kann ich nachvollziehen wie schlecht die position hinten ist. ich habe mich mit einer hand am tank abgestützt und es ging gut. ich kenne nämlich wie das ist, wenn der sozia beim bremsen nach vorne rutscht und man muss alles über die arme abfangen... nicht ungefährlich.

ich könnte mir vorstellen dass diese lösung doch vielversprechend ist. nur die kleinen tankdeckel schräubchen machen mir etwas sorgen.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge

Hyosung GT650 BJ2008 A2-Drosselung
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Stephan7530e
Antworten: 9
Hyosung GT650 R 35KW
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: muto
Antworten: 32
Zahnriemen/Belt Drive korrekt spannen
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: wavelow
Antworten: 11
Hyosung GT650 IN
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: grisu50
Antworten: 4
Hilfe zum Kauf von Hyosung GT650!!!
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron