eine GT650 S in R umbauen?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon Alex81 » Sa 22. Mai 2010, 22:35

hallo zusammen,

weiß einer ob man eine S in eine R umbauen, umrüsten kann?

also da gibbet ja nen kleinen unterschied bei der verkleidung. kann man da mit wennigen handgriffen eine voll verkleidung daraus basteln?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Sa 22. Mai 2010, 22:35

Anzeige
 

Re: eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon redflash » So 23. Mai 2010, 08:13

Jepp, man kann,

man kann seine Diva mal im Bikini mal im Abendkleid spazieren fahren.

Außer den beiden unteren Verkleidungshälften und dem Mittelteil mit dem "Fliegengitter" werden sechs Halter zwischen obere und untere Verkleidung,
zwei Halter am Rahmen, zwei Halter am Motor und einer Zwischen dem Mittelteil und den beiden unteren Hälften benötigt.
Ferner noch jede Menge Schrauben.

Das Gesammt-Puzzle enthält 60 bis 64 Teile, je nach Dekor (GT 650 R oder TTC-Decal)
und entlastet deinen Geldbeutel um mindestens 616,25 Euronen ohne Dekor in Schwarz oder Orange,
635,65 Euronen ohne Dekor in Rot oder Gelb.
Beim Dekor kommt für die GT 650 R -Aufkleber nochmals 21 Euronen dazu.
Was das TTC-Dekor verschlingt entzieht sich meiner Kenntnis.
Details und Preise kannste da http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_35_382 nachschauen.

Aber nicht erschrecken wegen der vielen Teile,
nachdem das einmal zusammengebaut/angebaut ist/war kann man relativ schnell wechseln.
Dann sind´s nur Drei große Verkleidungsteile die in etwa 15Minuten ab oder angebaut werden können,
und ein kleiner Karton mit Halter und Schrauben.
Das mach ich jedesmal vor der Frühjahrs-Inspektion selbst und dann verbleibt meine Diva für den Sommer im Bikini.
Die oberen Verkleidungshalter am Rahmen nehm ich mit ab, die unterm Motor verbleiben an Ort und Stelle,
damit es nicht zu Undichtigkeiten an Limadeckel oder Kupplungsgehäuse kommt.
Zum Herbst/Winter zu mach ichs meiner Diva dann wieder schön Warm, mit Abendkleid.
Ist auch in Sachen Kühlung und Verschmutzung von Vorteil,
die "R"-Verkleidung hält viel Fahrtwind, Regen und Schmutz vom Motor und auch ganz besonders vom "Fahrgestell des Reiters" ab.
Im Sommer als "S" kommt viel Luft an den Motor, und ans Fahrgestell des Reiters,
was grade bei Bummelfahrt oder in der Stadt von Vorteil ist.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon Dresdner_Jung » So 23. Mai 2010, 13:37

P.S. Ich will das Abendkleid meiner R verkaufen :mrgreen:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon Alex81 » Mo 24. Mai 2010, 18:59

also will nichts anzweifeln aber wenn man die stelle wo die unterverkl. an die maske angeschraubt wird, sieht das schon bei der S anders als bei der R

die GT R
http://www.gulum.net/motor/resimler/Hyo ... 5_1024.jpg

die GT S
http://www.gulum.net/motor/resimler/Hyo ... 5_1024.jpg

also kann man da doch ohne weiteres fertig machen, oder brauche ich doch noch die maske von der R?

und Dresdner_Jung -schick mal per PN was du dir da so vorstellst...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon redflash » Mo 24. Mai 2010, 19:17

Alex,
das hast du richtig erkannt, aber das sind identische Masken.
Bei der "S" sind lediglich kleine Dreiecke ab etwa unterhalb Blinker Richtung Hinterkante zusätzlich unter die Maske geschraubt um eine gefällige Optik zu bekommen.
Die Dreiecke müßen ab, dann kann die "R" Unterschale drangesetzt werden.

Werd mal von meiner "R" ohne Unterschale ein Bild machen und hier einstellen,
da kann man den Unterschied zwischen "R" ohne Unterschale
und "S" mit Dreiecken wirklich gut sehen, dauer eben ein paar Minütchen :bier: ,
Hier isses.
Und nun schau mal auf
http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1a&&page=2 ,
die Teile Nr 6 und 7 sind die kleinen Dreiecke die den unteren Abschluß bei der "S" bilden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon Alex81 » Mo 24. Mai 2010, 23:21

hey super jetzt alle klarheiten beseitigt :bier:

und ich muss noch einmal sagen: die blinker bei deiner sind einfach klasse! :thumbu:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon redflash » Di 25. Mai 2010, 05:05

@ Alex,

Die Blinkwarzen gefallen sogar dem Dekra-Onkel,
der hat nicht mal nachgeschaut ob und wenn ja was für ne E-Nummer drauf ist.
Das ist so sauber eingepaast und "in einem Guss" anzusehen das er das wohl für original hält.

Nur hinten da wollte ich immer mal schon bei. Die Originalen sollen da auch weg. Hab schon/noch ein SV-LED-Rücklicht und verschiedene LED-Blinker die in Frage kämen im Regal rumliegen :gruebel: . Nur muß ich erst mal in die Hufe kommen :wall: , das fällt mir bei gutem Wetter sehr schwer, da will ich fahren.
Aber erst mal muß mein Baby zum Schrauber, Wasserpumpe fängt an zu siffen, nach 12TKm bzw passend zur 2Jahres-Inspektion bzw genau zum Ablauf der Garantie :wall: .
Mal sehen was der Schrauber und Hyosung/MSA zu dem Garantie/Kulanz-Fall sagen werden.

@ All,

Bei racing-planet.de bzw deren Shop in der Bay gibbet noch Restbestände von Sinterbelag-Bremsbeläge für unter 10Euronen. Von Delta-Brakes mit KBA-Nummer und Trägerplatte aus massivem Kupfer.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon Alex81 » Di 25. Mai 2010, 08:30

hey denkst du an die zwei senkrechte sv leisten als rücklicht? da bin ich nähmlich die ganze zeit am überlegen...
habe mir schon den original fender (die schaufel) besorgt so das ich erstmal basteln kann und trotzdem noch fahrbereit bin. hab grob das heßliche teil abgesägt und seit dem liegt das ding in der ecke. irgentwie komme ich nicht dazu :)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon redflash » Di 25. Mai 2010, 15:36

Jepp, genau daran denke ich.

Habe leider nur das Rücklicht,
aber das sind keine zwei Streifen sondern ein richtig großes Teil.
Das meiste davon wird von ner Art Blende abgedeckt, sodaß nur die beiden "Streifen" zu sehen sind. Diese, ich sag mal Blende fehlt mir bzw ich muß ne eigene anfertigen. In der Bay sind die LED-Rückleuchten oftmals "Saugünstig" zu schießen, mit E-Nummer, hab für meins damals incl. Versand nur 20 Ocken locker machen müßen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: eine GT650 S in R umbauen?

Beitragvon Alex81 » Mi 26. Mai 2010, 07:23

so habe die GTS bei ebay doch nicht ersteigert :cry: vielleicht einer hier aus dem forum...?
-war eine mit dem Motorschaden. ist für unter 900€ weggegangen. schade wenn die auch nur geschlachtet wird und zum sofortkauf für übertrieben teuer bei ebay angeboten wird. ich wollte die fertig machen und als meinen persönlichen renner im stahl haben. daher in R umbau & co. oder eventuell auch als ne richtige rennmaschine fertig machen und ab auf die rennstrecke... naja :bier:

@ redflash:

ja also 20€ mit "E" für alles hätte ich auch bezahlt. Die lichter habe ich auch schon etwas länger im auge. die kleine keil ähnliche abdeckung kannst du doch erstmal aus dem karton basteln und dann erst das muster auf die richtige abdeckung übertragen.

wo ich gerade wieder am überlegen bin... du kennst doch die eine abdeckung von der ich schon mal hier nachgefragt habe. die mit drei wagerecht unter einander ligenden bremslichtleisten. die abdeckung die heir in BRD nicht gibt, nur in kanada, usa....

also da gibt jetzt kleine Rücklichterleisten und da wollte ich in der abdeckung ähnlicher form diese verbauen... also mal was ganz individuelles. nix fertiges...
http://www.shin-yo.de/artikeldetails/de ... 5-071.html
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron