erfahrung mit "China-Hebel"




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Alex81 » Mi 20. Apr 2011, 21:43

ich habe diese also verbaut. habe mir damals die kurzen geholt.



also meine haben besser gepasst als die originale. es wackelt nichts, richtig schön geschmeidig.


das erste war nur das der kupplungs knubbel nicht richtig in dafür vorgesehene ausfräsung gepasst hat. der war zu lang.

man könnte auch die sackbohrung einfach komplett duchbohren. ich habe damals den zylindrischen knubbel auf einer seite mit der pfeile etwas abgeschliffen und es funktioniert bis heute bestens.

das zweite was nicht gepasst hat war das abdeckgummi. habe zum schluss einfach der kontur entlang passend zugeschnitten.


zur qualität... wenn einer die maßlos überteuerten hebel in der hand gehalten hat wird niemals einen qualitätsunterschied feststellen können. die hebel sind wirklich mehr als gut für das geld verarbeitet. und wenn ich wieder von irgentwelchen experten höre das die legierung eventuell schlecht sein sollte... sage ich nur guckt euch die originale an. ich habe schon gesehen wie die dinger mal eben abbrechen. (mein umfaller, unfall...)

fazit: ich würde die mir auf jeden fall wieder kaufen. das werde ich auch tun. wenn meine zweite GT die ich aufbaue fertig ist.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 20. Apr 2011, 21:43

Anzeige
 

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon redflash » Do 21. Apr 2011, 05:51

sven hat geschrieben:Quali ist scheinbar gut, aber die Unterteile sind offenbar die Falschen.
Was meint du wohl mit Unterteil? Etwa die Halterung?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Alex81 » Do 21. Apr 2011, 07:31

sven hat geschrieben:Quali ist scheinbar gut, aber die Unterteile sind offenbar die Falschen.


meinst du die unterteile die bei mir auf den bildern schwarz sind?

also eigentlich sollen die ohne probl. passen. es sei dein verkäufer hat dir die falschen geschickt. denn das sind die standarthebel fassungen. diese findest du bei vielen anderen motorrad marken. schau noch einmal genau nach.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Schleifstein » Do 21. Apr 2011, 18:55

Super, dass du gleich Bilder mit reingestellt hast.

Wenn nur Kleinigkeiten beim Anbau verändert werden müssen und die Qualität soweit stimmt, dann reicht mir das. Eigentlich wäre ich auch bereit gewesen etwas mehr Geld für Bremshebel aus Deutschland auszugeben, aber bei dem Preisunterschied passe ich. Wo kein Wettbewerb statt findet kann sich auch nichts tun. Werde mir also auch solche holen und bin mal gespannt auf die Lieferung.

Danke
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Stefans-Mopped » Sa 30. Apr 2011, 10:15

Also ich hab meine China-Hebel vorhin versucht zu montieren.... geht net...

Kupplungshebel geht nur mit schlägen in die Halterung rein, also etwas zu "dick"
Bremshebel ist an der Bohrung für die Befestigugnsschraube viieel dicker als der originale -> garkeine chance zu montieren...

dabei sehen die so top aus.... :fluch:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &viewitem=
Stefans-Mopped
 

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Alex81 » Sa 30. Apr 2011, 21:21

das ist natürlich mehr als ährgerlich :fluch:

ich werde das gefühl nicht los dass du die falschen hebel bekommen hast. ich denke ein umtausch zu dem preis auf die entfernung sich nicht lohnen würde. ich würde mal schauen wo die denn tatsächlich passen und versuchen diese weiter zu verkaufen. eben schadensbegrenzung..

nimm die mal zu nem biker tref mit und frag mal rum wer die für kleines geld haben will oder ob du mal an irgendwelchen anderen maschinen dran halten könntest um wenigstens zu prüfen bei welcher maschine die passen.

ansonsten wenn du mal irgendwann welche doch kaufst, hast du ersatzteile ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon sven » So 1. Mai 2011, 09:27

Hallo,

hab gerade gesehen, dass es hier weitergeht und Fragen an mich gerichtet wurden. Die Bremshebel sind wegen ihrer Verstellmöglichkeiten mindestens 2, wenn längenverstellbar, sogar 3-teilig gebaut. Mit Unterteilen meine ich diejenigen, die in die Formstücke am Lenker eingebaut werden und in denen dann der Kupplungszug eingehangen, bzw. der dann in die Bremspumpe drückt.
Stefan scheint die gleichen Probs zu haben, wie ich. Beim Verkäufer handelt es sich offenbar um den Selben wie in meinem Fall.

Grüße Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon redflash » So 1. Mai 2011, 11:36

@ Alle bei denen die Hebel nicht passen,

Kann es sein das eure Mopeten vom Baujahr her die 2004er, 2005er oder 2006er Modelle mit "noch" der älteren Bremspumpen-Version unterwegs/bestückt sind ? ? ?

Oha, hab grade mal in nen E-Teile Katalog geschaut, da gibbet sogar 3 Sorten Hebel ? ?
Abhängig von der Fahrgestellnummer bis ca November 2003 gab es eine nicht einstellbare Version Bremshebel;
dann bis ca Dezember 2005 die zweite Version nicht einstellbarer Bremshebel;
und ab ca Januar 2006 dann die Version mit dem einstellbaren Bremshebel.
Irgendwie logisch, es gibt ja auch drei verschiedene Bremspumpen.
Bei den Kupplungshebeln verhält es sich ähnlich, zwei verschiedene Kupplungshebel in Kombination mit Drei verschiedenen Haltern, da blick einer noch durch.

Am besten schaut mal selber in den GT-650-Parts-Catalog, FIG 43 und FIG 46 da sind die Hebel, Halter und Pumpe detailiert mit Fahrgestellnummer aufgeführt.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Stefans-Mopped » So 1. Mai 2011, 12:57

ach kacke, meine ist bj 2005, ez 2008.... dann hab ich noch die zweite version nicht einstellbarer hebel....
und zu kaufen gibts die schönen und günstigen griffe auch nur für 06-09ér bj...

würde aber bedeuten, dass jemand mit mopped von 2006ér bis 09ér bj meine hebel gebrauchen könnte oder?

jemand intresse? (kurze version)

http://www.motor777.com/ebay/Motorcycle ... hort_1.jpg
Stefans-Mopped
 

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon redflash » So 1. Mai 2011, 14:08

Jepp Stefan,

tut mir aufrichtig Leid das die bei deiner Mopete nicht passen,

Wenns niemand sonst gebrauchen kann, und die Hebel bei meiner Diva passen,
dann will ich dich (ungern) davon befreien,

oder Du holst dir noch ne aktuelle Pumpe und Kupplungsgriffhalter,
dann biste für die Zukunft auf der sicheren Seite,
weil ich annehme das der Zubehörmarkt die älteren Modelle nicht beliefern wird, da sind ahrscheinlich leider zuwenig Mopeten von auf dem Markt, das lohnt sich wohl nicht.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Gt650ir Bj. 2008 EZ2011. Meine "Uschi" :-)
Forum: Galerie
Autor: Griff
Antworten: 20
"cHE"
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: honor1994
Antworten: 8
Hebel tauschen
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: anton1995
Antworten: 22
Meine "Oranje"!
Forum: Galerie
Autor: Freddy
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron