erfahrung mit "China-Hebel"




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Alex81 » Mi 4. Mai 2011, 21:17

@"Stefans-Mopped" .... -teu teu teu

hat jemand eventuell ein paar bilder wo jetzt der unterschied zwischen den alten und der neuen bremse eindeutig sichtbar ist?
-bin mir da nicht so 100%ig sicher ob ich das richtig verstanden habe wo der unterschied ist. ich könnte mir vorstellen das einer oder andere auch diese unsicherheit hat. nur um im vorfeld keine falschkäufe zu tätigen....
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 4. Mai 2011, 21:17

Anzeige
 

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon redflash » Do 5. Mai 2011, 05:35

Falls noch alles an deinem Möpp Original ist schnapp dir die ET-Liste (Parts-Catalogue) und schau nach, da ist das nach Fahrgestellnummern aufgelistet,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Schleifstein » Mi 11. Mai 2011, 21:19

Sooo, meine Hebel sind gestern auch angekommen :mrgreen:

Bild
Bild
Bild

Optisch erwecken sie wirklich einen super Eindruck und scheinen auch von guter Qualität zu sein. Diese hier sind Vier-finger-hebel und sind von der Länge her mit den alten fast identisch. Der Lenkereinschlag wird nicht behindert und auch die Verkleidung bekommt keine Dellen durch die etwas andere Form.
Beim Einbau musste ich nichts an den Hebeln verändern. Einfach alte ab- und neue anschrauben. Die Hebel lassen sich zwar leicht nach oben und unten bewegen, jedoch hält sich alles im Rahmen. Anscheinend ist dies aber auch beabsichtigt, da nicht die Befestigungspunkte an der GT schuld sind, sondern die Verbindung zwischen dem eigentlichen Hebel (rot) und seinem Halteelement (schwarz). Lediglich der Gummieüberzug beim Kupplungshebel könnte noch gekürzt werden, aber das kommt sicher noch.

Sollte es in nächster Zeit keine Probleme geben, ist das für mich eine klare Kaufempfehlung. Für Beide Hebel zusammen nur 29 Euro ist einfach genial.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon raceR » Do 12. Mai 2011, 18:28

Das sieht mal ziemlich gut aus :thumbu:

Ich könnte jetzt abkotzen das die Verstellbaren günstigen bei mir nicht passen wegen dem Zylinder, ist eine optische Aufbesserung die man weiterführen sollte.
In deinem Fall noch die Fussrasten und Halter in der Farbe, Stahlflex und natürlich die Ventilschraubkappen + Bremssättel lacken :thumbu: :dance:

Und irgendwann alle sichtbaren Schrauben am Motor :dafuer: :thumbu: :dance:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Schleifstein » Do 12. Mai 2011, 20:49

Ich hatte zwar dadrüber nachgedacht, aber knall-rote Stahlflexleitungen wären doch ne Nummer zu krass für mich ;) Hab mir welche im schlichten schwarz angebaut und bin ganz zufrieden damit. Ursprünglich wollte ich auch die Schrauben ändern (Wie bei meiner GS), aber Momentan find ich es besser, wenn die Maschine etwas schlichter ausfällt und dafür einige wenige, kräftige Farbkontraste bekommt.
Fußrasten in rot kommen vielleicht schon demnächst dran. Da ich in einem Monat zum Kurventraining will und momentan die originalen Fußrasten auf dem Asphalt abschleife wäre etwas mehr Schräglagenfreiheit doch ganz net
Bremssättel in rot sind auch schick, halten aber nicht lange, wenn man mit der Bremsflüssigkeit so rumsaut, wie ich das gerne tue. Wenn neu Beläge rauf kommen denke ich noch mal drüber nach.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon redflash » Fr 13. Mai 2011, 06:45

Schleifstein hat geschrieben:Da ich in einem Monat zum Kurventraining will und momentan die originalen Fußrasten auf dem Asphalt abschleife wäre etwas mehr Schräglagenfreiheit doch ganz net
Wenn das mal nicht zu nem Alptraum wird :mrgreen: ,
solltest vielleicht vorab die Rasten mit ner Flex bearbeiten damit die schön Kampferprobt aussehen :wall: .
Achja, nehm vor dem Kurventraining den Auspuff drunter weg :gruebel: ,
der Sammler setzt in Rechtskurven eher auf als die Raste :thumbu: ,

raceR hat geschrieben:Ich könnte jetzt abkotzen das die Verstellbaren günstigen bei mir nicht passen wegen dem Zylinder,
Wegen welchem Zylinder, oder meinste die Bremspumpe :?: :?: :?:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon raceR » Fr 13. Mai 2011, 07:02

Ja Ollli die Pumpe, 2005er Modell
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon redflash » Fr 13. Mai 2011, 07:19

Auch für die 2005er Pumpe gibbet Buntes Spielzeug,
rede mal mit "Stefans-Mopped", der arbeitet grade dran :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon Schleifstein » Fr 13. Mai 2011, 22:08

redflash hat geschrieben:Wenn das mal nicht zu nem Alptraum wird :mrgreen: ,
solltest vielleicht vorab die Rasten mit ner Flex bearbeiten damit die schön Kampferprobt aussehen :wall: .
Achja, nehm vor dem Kurventraining den Auspuff drunter weg :gruebel: ,
der Sammler setzt in Rechtskurven eher auf als die Raste :thumbu: ,


ich hoffe mal, dass ich das gerade falsch aufgenommen habe, aber wenn du nichts Konstruktives zu sagen hast, dann kannst du dir deinen Kommentar auch sparen. Wenn dir was an meiner Aussage nicht gefällt, dann kann man das auch vernünftig vermitteln. Ich gehöre nicht zu den Bekloppten, welche mit 150 Km/h über die Landstraße ballern und jede Kurve mit schleifendem Knie nehmen müssen. Ich mache die Trainings nicht ohne Grund mit und benutze mein Hirn beim fahren. Solche Leute, die ihre Maschinen als Potenzmittel für ihr Ego brauchen, sind für mich keine Motorradfahrer.
Ich habe kein Interesse an Höchstgeschwindigkeiten, abnormaler Beschleunigung oder Motorradfahrern, die ständig zeigen müssen, wer hier der geilste im ganzen Land ist. Ich mag zwar manche Kurve schneller fahren als Andere, aber ich lasse mich nicht in eine Schublade mit diesen Deppen stecken.

Sollte ich das jetzt tatsächlich falsch verstanden haben, dann ist die Sache damit auch erledigt. Ich versuche hier jeden angemessen gegenüberzutreten, aber so was lasse ich nicht einfach auf mir sitzen.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: erfahrung mit "China-Hebel"

Beitragvon redflash » Sa 14. Mai 2011, 04:51

Schleifstein hat geschrieben:Sollte ich das jetzt tatsächlich falsch verstanden haben,
Wenn ich dich in die Ecke der Deppen hätte stellen wollen wär das mit weniger Worten passiert,

aber etwas Wahrheit ist an meinen Worten,
der Sammler setzt wirklich eher auf, hab mir das wunderschöne Hitzeschutzblechli fast an nem hochstehenden Gullideckel abgerissen, hält seitdem nur noch an einer Schelle, daher weiß ich das, :bier: ,
und nochmals sorry,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron