Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon DrNob » Mi 23. Jun 2010, 11:56

Mir ist beim Riss bzw. Rausspringen des Kupplungbaudenzuges am Kupplungshebel die Maschine auf die Seite gerutscht, dabei ist u.a. die Halterung für die Fussraste rechts vorn weggebrochen. Als ich bei hyosung-ersatzteile.com nach dem Teil gesucht habe (YK7081-37818) steht da, dass es dieses nur noch in der "neuen Version" gibt. Außerdem steht bei der Artikelbeschreibung das es für "links" wäre. Aber auf der linken Mopedseite gibts das Teil ja garnicht?!

Weis jemand was mit "neue Version" und "links" gemeint ist? Ich habe eine GT650S BJ.05 - passt das Teil?

Falls jemand was entsprechende Teil (auch gebraucht) rumliegen hat und es verkaufen will - bitte PM .
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mi 23. Jun 2010, 11:56

Anzeige
 

Re: Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon redflash » Mi 23. Jun 2010, 12:51

Sorry,

mit der von dir angegebenen Nummer YK7081-37818 kann ich leider nichts anfangen.

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon DrNob » Mi 23. Jun 2010, 13:07

Unter der Schnellsuche auf der Seite wird eigentlich gefunden - oder sind das keine original Teilenummern?



Es handelt sich um das Teil Nummer 9.
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon GT Fan » Mi 23. Jun 2010, 13:34

Neue Version heißt in dem Fall wahrscheinlich dass es sich um die Fußrastenanlage der aktuellen GTs handelt, also diese rundere Variante.
GT Fan
 

Re: Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon Peterle » Mi 23. Jun 2010, 15:39

:gruebel: Hallo DrNob,guck mal bei Ebay nach unter Markenspezifische Teile(Hyosung)
da findest du das Teil komplett :thumbu:

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon DrNob » Mi 23. Jun 2010, 16:37

Hi danke für den Tip, hatte ich schon gesehen ;-) . Aber das Teil was ich brauche kostest 45€ - das bei Ebay 70€ :twisted:
Zuletzt geändert von DrNob am Mi 23. Jun 2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon GT Fan » Mi 23. Jun 2010, 16:47

Ich nehme mal an du brauchst eigentlich Teil 2 aus dieser Zeichnung, oder?
http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_35_377

Alternativ solltest du mal bei reinschauen, da findest du z.B. dieses Teil:
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=689307

Das Teil von Ebay ist allerdings auch komplett inkl. Bremshebel und Fußraste, also nicht bloß der Träger!
GT Fan
 

Re: Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon DrNob » Mi 23. Jun 2010, 16:50

Joa das ist das Teil ! Bei Bike-Teile war ich drin, wusste aber nicht dass ich auch das von der GT125 nehmen kann ^^. Gut das es Profis wie Dich gibt! DANKE !
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon redflash » Mi 23. Jun 2010, 23:09

Na Gut,

ihr habt das Problemchen ja schon eingekreist :gruebel: :bier: ,

und Deutschland hat gewonnen :bier: ,

Ende Gut alles Gut, kann ich weiter feiern :bier: :thumbu: :bier: ,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ersatzteil Halterung Fussraste - ? neue Version?

Beitragvon Lt. Dan » Do 24. Jun 2010, 12:47

Ja, du kannst problemlos die Variante der 125er nehmen. Habe ich auch gemacht, ist genau die gleiche Version. Das mit der neuen Version gilt soweit ich weiß nur für die Schaltseite, da dort die Aufnahme für den Schalthebel innen angebracht ist (bei der alten Version von außen aufgesteckt), deshalb muss dort der alte kurze Schalthebel mit getauscht werden. 25 Tacken ist ein sehr guter Preis. Würde ich sofort zuschlagen!!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron