Fußrasten, Pulverbeschichtung




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon arnomatiker » So 25. Dez 2011, 21:43

Ein Frohes Fest erst einmal,

Ich habe mir so zu Weihnachten überlegt, in Aller Besinnung, etwas an meiner Liebsten, natürlich nicht meiner Frau 8-) :D , zu ändern. Von einem Freund hab ich Erfahrungen der Pulverbeschichtung mitgeteilt bekommen, die durchweg positiv waren. Nun meine Frage, wie habt Ihr eure Fußrasten verändert? Jediglich lackiert oder doch direkt Neue gekauft???


Noch eine Frage : Kann ich beim Entfernen der Fußrasten etwas falsch machen, ausser abschrauben und die Schrauben verlieren??? Bzw. Habt ihr Tipps worauf Ich beim Ab-und Anbau der Fußrasten achten sollte???


Guten Rutsch
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

von Anzeige » So 25. Dez 2011, 21:43

Anzeige
 

Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon Kouhle » Mo 26. Dez 2011, 03:57

Meine wurden glaub beschichtet.

Naja ne komplett neue fußrastenanlagr (Zubehör) is i.d.R. Sau teuer und ich weis net ob's von hyosung inzwischen ne direkt Schwarze Version gibt
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon Alex81 » Mo 26. Dez 2011, 10:46

so viel ich weiß gibt es keine andere orig. hyosung fußrasten auch nicht in anderen farben. optischen unterscheiden kann man zwei fußrasten anl. einmal die alte anlage und die von GTi2.

fußrasten einfach zu lackieren würde ich abraten, zumindest nicht einfach mit ner spraydose. dass nutzt sich sehr schnell ab und sieht echt bescheidend aus. das beste hast schon erwähnt. beschichten ist die günstigere lösung die in dem fall auch wirklich effecktiv ist. welcher pulver aber dafür am besten ist musst du einen experten fragen. pulver beschichtung ist nicht immer gleich.

beim enfrnen der fußrasten sollst du eigentlich nur die position der schaltung merken, sonst ist da nix.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon arnomatiker » Mo 26. Dez 2011, 11:02

danke schonmal für die schnellen antworten....
Lackieren ist in dem Bereich wirklich etwas fürn A****, da kann man sie auch gleich Original lassen. Sieht das tausend Mal besser aus.
Ich hatte mir schon mal meine Felgen fürs Auto beschichten lassen und war damit wirklich zufrieden. Also das würd ich immer wieder machen....
Ich denke Ich werde sowohl Fahrer als auch Sozius Fußrasten beschichten lassen, sieht einfach besser aus und wird wohl auch nicht die Welt kosten.
Also traust du auch einem Laien den Abbau der Fußrasten zu?

Wünsche noch weitere Frohe Feiertage
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon Buzz-De » Di 27. Dez 2011, 10:23

Der Abbau ist kein Problem. Hab ich auch schon getätigt :)

:D

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon Toxico » Sa 7. Jan 2012, 16:42

wie sieht es denn mit eloxieren aus ?
Toxico
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:45
Motorrad: gt 650r
Modelljahr: 2006

Re: Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon Alex81 » So 8. Jan 2012, 11:23

wird das eloxieren nicht nur bei alu verwendet?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon Tosch » So 8. Jan 2012, 12:08

was kostet es ca.? Also die beshcichtung von allen Rasten?
Benutzeravatar
Tosch
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 22:22
Wohnort: Kiel
Motorrad: Gt 650i r
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon arnomatiker » Di 10. Jan 2012, 13:36

Also ich habe noch keinen genauen Preis, aber ich denke mal maximal 50 Euro für alle 4 Fußrasten wird schon ein guter Preis sein.
Ich lasse es gemeinsam mit Autofelgen machen, da wird der Preis hoffentlich etwas niedriger sein.

Ansonsten nach einem Pulverbeschichter in deiner Gegend googlen und einfach mal anrufen. Ein Preis wird er dir mitsicherheit sagen können.
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Fußrasten, Pulverbeschichtung

Beitragvon Toxico » Di 31. Jan 2012, 19:58

mhh das mit dem eloxieren war nee blöde idee :wall: nutzt sich zuschnell ab also dann doch pulvern :thumbu:
pulver kann mann auch selbst kostet nur 250euronen und einen alten backofen ;)
fachmann um die ecke will für kleine teile 10 und für die größen sahcen 18 euro haben (stk)
natürlich jede farbe werd sie mal sandstrahlen und versuchen zu polieren wenns nix wird kommt noch mal sand drüber !
Toxico
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:45
Motorrad: gt 650r
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron