Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon MartinS » Mi 25. Mai 2011, 19:18

Hi Leute,

ich suche irgendwie ein möglichst günstiges Gepäcksystem / Satteltaschen um meinen Tankrucksack etwas zu entlasten.
Hat von euch jemand so was verbaut und kann eine empfehlung geben?

Danke
Martin
öööööh irgendwie im forum verrutscht, kann das einer nach GT schieben :D
MartinS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:10
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 0

von Anzeige » Mi 25. Mai 2011, 19:18

Anzeige
 

Re: Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon Alex81 » Mi 25. Mai 2011, 21:08

gucke ende seite 3 (foto) und mitte/ende seite 4 steht noch als text was da mit dem link zur polo seite.

38587830nx23690/galerie-f43/die-auferstehung-t546-s20.html
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon GT Fan » Mi 25. Mai 2011, 22:01

Ich hatte damals die Satteltaschen mit Gepäckrolle von Moto Detail (Louis) an meiner R verbaut. Hat im trockenen immer ganz gut funktioniert. Bei Regen darf man damit aber auch nicht schneller als 100 km/h fahren, sonst reißen die Regenüberzieher. ;)

Hier mal ein paar Bilder vom Moped mit den Taschen. Bei Bild zwei sind nur die Satteltaschen ohne Rolle, dafür mit kleiner Hecktasche, montiert.
GT Fan
 

Re: Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon Hartmut Eiber » Do 26. Mai 2011, 06:03

Hallo MartinS

Ich habe welche von Polo,die mittels Kleetbändern unter Soziussitz gehalten werden,
desweiteren sollen sie mit den mitgelieferten Spanngurten verzurrt werden, diese
habe ich der Einfachheit durch Expandergummi ersetzt.
Ich bin damit zufrieden.

Grüße aus Unterfranken
Hartmut
Hartmut Eiber
Biker
Biker
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Großostheim
Motorrad: GT 650 i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon Peterle » Do 26. Mai 2011, 07:59

Das Gepäcksystem was GT FAN auf dem Möpp(obige Fotos)hat hab ich auch
und bin damit vollstens zufrieden und der Preis bei Louis war ok.(Sonderangbot)

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon MartinS » Do 26. Mai 2011, 10:29

Hallo,


werden die alle unterm sozius befestigt? Mein Soziussitz ist nicht so optimal, den kann man auch ohne schlüssel mit etwas kraft öffnen. Hätte da evtl bedenken das der wegfliegt wenn der wind an den taschen zubelt :D
MartinS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:10
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 0

Re: Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon Peterle » Fr 27. Mai 2011, 08:29

MartinS hat geschrieben:Hallo,


werden die alle unterm sozius befestigt? Mein Soziussitz ist nicht so optimal, den kann man auch ohne schlüssel mit etwas kraft öffnen. Hätte da evtl bedenken das der wegfliegt wenn der wind an den taschen zubelt :D



Ich mache meine nie unter dem Soziussattel fest,nehm vernünftige Gurte
dazu und befestige diese an den Fußrasten vom Sozia und Haltebügel hinterm Sozia,da brauchst keine
Bange haben wenn die richtig verzurrt sind, fliegt nichts weg

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon GT Fan » Fr 27. Mai 2011, 09:51

Die Satteltaschen von Louis werden auf dem Soziussitz an einer Halteplatte und mit Gurten befestigt. Du brauchst also nichts irgendwie unter den Sitz klemmen.
GT Fan
 

Re: Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon Peterle » Sa 28. Mai 2011, 08:30

GT Fan hat geschrieben:Die Satteltaschen von Louis werden auf dem Soziussitz an einer Halteplatte und mit Gurten befestigt. Du brauchst also nichts irgendwie unter den Sitz klemmen.


Ja genau und die muß anständig befestigt werden ;)

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: Gepäcksystem / Satteltaschen für GT650R?

Beitragvon Lt. Dan » Sa 28. Mai 2011, 10:48

Aber die Gurte der Halteplatte kommen doch original unter den Sitz, damit die Platte drauf bleibt oder?!? Ich mache das seit Jahren so (habe das gleiche System). Nicht, dass es da eine einfachere Möglichkeit gibt das Ganze zu befestigen? Ich fand das nämlich teilweise echt friemelig. Außerdem wird die Platte bei mir immer so gequetscht/gerafft, weil der Sitz eigentlich viel zu klein dafür ist. :gruebel:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron