GT läuft wieder




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

GT läuft wieder

Beitragvon Güllepumpe » Di 10. Mai 2016, 10:20

Servus Zusammen,

ich bin mir gar nicht sicher, ob ich von meinem Sturz letztes Jahr berichtet hatte.
Im kleinen Dorf Lantenbach in Gummersbach ist mir in einer Linkskurve das Vorderrad weggerutscht, da die Kurve doch leider stark durch Sand und Schotter verdreckt war.
Durch die tiefstehende Sonne gegen 19 Uhr und den durch meinen vorausfahrenden Kumpel aufgewirbelten Staub konnte ich das "Epi-Sand-Zentrum" nicht erkennen und hatte somit keine Chance auf eine heile Kurvendurchfahrt. Eine Nacht Krankenhaus, diverse Abschürfungen und Prellungen sowie ein lädiertes Mopped gab es dazu.

Die GT kam dann erst einmal zum Schrauber, der dann ein Gutachten für den Anwalt erstellt hat. Daraufhin ging es in die Garage.
Linke Fußrastenanlage krumm, Tacho schief mit Schleifspuren und gebrochenem Glas, Kratzer hier und da, Lenker verbogen, Lenkergewicht samt Griff abgeschürft, Spiegel kaputt, Lampe verkratzt und Halterung verbogen, Kupplungshebel abgerissen, Gabel krumm.

Im April durfte sie dann wieder raus. Besorgt habe ich dann Plexiglasscheiben für den Tacho, einen neuen Lenker, Hebel, Griffe, Lenkergewichte, Fußrastenanlage + Gabel.
Die GT sieht schon fast wieder richtig gut aus. Die Gabel ist schon montiert sowie Rastenanlage, Lenker, Griffe, Hebel und Spiegel (hatte ich noch). Ich musste allerdings vom Doppelscheinwerfer auf den Original-Scheinwerfer zurück rüsten, da die Halterungen sowie die dazugehörigen Schrauben verbogen und demnach nicht mehr montierbar sind. Komischerweise war die Original-Lampe noch da, die Halterungen (die Dreiecke) aber nicht. Kurzerhand bei ebay geordert, jedoch noch nicht angekommen.

Hier mal ein Bild während des Gabel-Umbaus:


Wenn die Lampenhalterungen angekommen sind mache ich sie fertig, ziehe alle Schrauben nach und fülle wieder etwas mehr Luft in die Reifen :D
Dann ist sie endlich wieder startklar :)

Liebe Grüße
David alias Güllepumpe
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

von Anzeige » Di 10. Mai 2016, 10:20

Anzeige
 

Re: GT läuft wieder

Beitragvon HeriSung1 » Do 12. Mai 2016, 20:50

Na denn,
viel Erfolg beim weiteren Herrichten und Wiederaufbau. Auf dass Du und Deine Maschine noch viel von der Saison 2016 haben. :D
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Re: GT läuft wieder

Beitragvon Güllepumpe » Fr 13. Mai 2016, 06:45

Danke :D
Die Lampenhalterungen sind inzwischen angekommen und bereits Schwarz lackiert worden.
Die Maschine wird sehr wahrscheinlich zum Wochenende hin wieder voll einsatzbereit sein ;)
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004



Ähnliche Beiträge

Wieder Zuhause
Forum: Touren & Treffen
Autor: Hartmut Eiber
Antworten: 4
GV 250i läuft bei Kälte und Feuchtigkeit schlecht
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Benne96
Antworten: 2
Hyosung gt 125 N Läuft ganz schlecht
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: mika.b125
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron