GT-R Umbau Scheibe + evtl Auspuff




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

GT-R Umbau Scheibe + evtl Auspuff

Beitragvon Kouhle » Mo 4. Jul 2011, 12:49

huhu ;)

da mir auf dem treffen einige ideen gekommen sind, wie ich mein mopped verschönder könnte hätte ich hier mal 2 fragen:

1. würd ich gerne meine schreibe vorne tauschen, da ich die an der weißen GT-R (ich glaub von schleifstein) einfach schöner finde, und bin bei ebay auf dies gestoßen

http://cgi.ebay.de/Racingscheibe-Puig-H ... 5d2f52c761

das müsste die doch eigentlich sein und auch an das neue modell von mir dran passen oder?


2. da mein auspuffende silber ist und ich das evtl gerne in schwarz hätte habe ich auch hier mal nachgeschaut

http://cgi.ebay.de/Endkappe-IXIL-Conica ... 19c5a3428c

und

http://cgi.ebay.de/Endkappe-IXIL-Conica ... 19c268d10a


hat einer ne idee, wie ich herausfinden kann, welche art von auspuff bei mir montiert is und ob evtl auch die kappe von dem zweiten link passen könnte? zur not muss ich halt morgen mal noch zum händler fahren und nachfragen, wichtiger ist eh erstmal die scheibe ;)
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Mo 4. Jul 2011, 12:49

Anzeige
 

Re: GT-R Umbau Scheibe + evtl Auspuff

Beitragvon redflash » Mo 4. Jul 2011, 13:52

Hi,

zu 1 ;

sämtliche Scheiben, auch aus dem Zubehör, passen immer an die GT650 "S" und "R" -Modelle mit Stummellenker, die Verkleidung ist im vorderen Teil über die Baujahre ab 2005 nicht verändert worden(außer die Farbgebung).
Lediglich wenn ein Hochlenker, wie an der Naked, an der "S"-Touring oder "R"-Touring verbaut ist muß eine spezielle (kürzer, anders ausgeformt) Scheibe her die es nur direkt von Hyosung gibt.

Zu 2 ;

an jedem Endtopf ist ein Typenschild, und mit diesen Daten solltest Du im Zweifelsfall beim Dealer bei Ebay mal per Mail anfragen, der kann dir das Anhand der Daten dann zuverlässig sagen. Ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich fahr sowieso den geilsten Endpott :bier: ,
nen Takkoni :bäh: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GT-R Umbau Scheibe + evtl Auspuff

Beitragvon Kouhle » Mo 4. Jul 2011, 14:37

ich danke dir vielmals, dann kann ich die scheibe ja schonmal bestellen. und bei dem typen mit dem auspuff mit der nummer, meinste da die e nummer? oder gibt es da nochmal was anderes?
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: GT-R Umbau Scheibe + evtl Auspuff

Beitragvon redflash » Mo 4. Jul 2011, 17:45

Genau, das Schildchen mit der E-Nummer,
jede Version von ESD muß nach jeglicher Änderung geprüft werden und bekommt ne eigene E-Nummer,
der Hersteller/Händler kann deshalb genau feststellen was es für ein ESD ist,
bei einigen wenigen Brülltütenherstellern sind Teilweise noch andere Daten wie Fahrzeugtyp etc mit drauf, muß aber nicht.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GT-R Umbau Scheibe + evtl Auspuff

Beitragvon Kouhle » Mo 4. Jul 2011, 17:51

Aber wenn ich jetzt ne andere Kappe draufmache ändert sich in dem Sinne ja nix oder?

Aber danke schonmal für die Info
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: GT-R Umbau Scheibe + evtl Auspuff

Beitragvon redflash » Mo 4. Jul 2011, 18:21

Wenn die Kappe zu deinem Pott passt ist alles in bester Ordnung, wenn nicht, dann wird´s dir der Händler bzw Hersteller schon sagen das es nicht passt,
und auch wenn´s wegen ner anderen Endkappe nicht mehr Regelkonform bezüglich E-Nummer ist,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GT-R Umbau Scheibe + evtl Auspuff

Beitragvon Schleifstein » Mi 6. Jul 2011, 19:47

Moin, moin

Die Scheibe sollte jedenfalls die richtige sein. Geht man nach dem Bild, dann ist sie identisch mit meiner. Zur Endkappe kann ich nichts weiter sagen, wäre aber interessant zu wissen.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: GT-R Umbau Scheibe + evtl Auspuff

Beitragvon GT Fan » Mi 6. Jul 2011, 20:44

Du solltest die Endkappe an deinem Pott einfach mal abschrauben, dann weißt du es genau. Wenn die Variante "Slash Cut" auch passt, dann würde ich wohl diese Variante bevorzugen. :D
Ich gehe jedoch davon aus das du die andere benötigst.
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge

Umbau GV 650
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Dubble-Dash
Antworten: 14
schwarte Scheibe - GT650R
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: CafeRacer80
Antworten: 10
SB-lenker GT.R Umbau
Forum: Galerie
Autor: helmytx
Antworten: 2
Umbau von R auf Naked
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: UWEJENS
Antworten: 1
Großer Umbau!
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Outlaw
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron