GT650 SE Hauptständer




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

GT650 SE Hauptständer

Beitragvon Alex81 » Do 2. Okt 2008, 22:00

Tach zusammen.
Hat da jemand rausgefunden welcher Mittel- Hauptständer bei der 650ern GT Familie passt, bzw. gibt es einen original Ständer? Denn die Vorrichtung dafür ist da.

Gruß ALEX

Danke für jede Antwort :roll:
Zuletzt geändert von Alex81 am Do 25. Jun 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Do 2. Okt 2008, 22:00

Anzeige
 

Re: GT650 SE Mittelständer

Beitragvon GT Fan » Fr 10. Okt 2008, 11:14

Hallo Alex,

leider gibt es keinen Originalständer für die GT 650 Modelle, auch wenn die Vorrichtung dafür vorhanden ist. Mir ist auch bisher kein Nachrüstteil bekannt. Eventuell hilft es ja, wenn du mit den Maßen mal zu Polo, Louis oder Hein Gericke gehst, ob die was passendes im Angebot haben. Eventuell passt auch ein Hauptständer von einer anderen Marke wie Kawasaki oder so...
Viel Erfolg bei deiner Suche und berichte uns wenn du was findest! :)
GT Fan
 

Re: GT650 SE Mittelständer

Beitragvon SING » Fr 10. Okt 2008, 18:31

-Frage mich gerade, ob man sowas nicht zur Not auch selber zusammengeschweißt kriegt. Sollte doch kein so großer Akt sein. Oder einen vorhandenen Ständer :mrgreen: passend machen
SING
 

Re: GT650 SE Mittelständer

Beitragvon redflash » Sa 11. Okt 2008, 22:23

Oh ha, nen Hauptständer an die GT geht wohl nicht, obwohl Rahmenmäßig eine Möglichkeit gegeben ist. Das Problem ist der hintere Krümmer, der läuft ziemlich Mittig vom Rahmen weshalb dann der ganze Ständer nur Linksseitig richtig Halt am Rahmen findet. Nach rechts geht nicht weil da der Krümmer hin läuft. Das ganze würde dann extrem unsymetrisch und ob da die Hebelkräfte der Ständerfüße über die linke Seite abgefangen werden können wage ich zu bezweifeln, und irgendwie muß er ja auch in der oberen Endlage mehr oder weniger fixiert werden können damit er nicht gegen die Schwinge schlägt. Normalerweise stützen sich die Ständer ja gegen nen kleinen Gummipuffer ab der am Auspuff oder der Auspuffhalterung oder eben seperat vorhanden ist. Bei der Hyo ist da aber weit und breit nichts zu finden wo man ein Widerlager anbringen kann. Wenns einer trotzdem schafft, ich kauf ihm sofort ungesehen ein Exemplar ab ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GT650 SE Mittelständer

Beitragvon Alex81 » Di 11. Nov 2008, 13:19

So! - bin endlich wieder im Internet!!!

Erstmal danke für die Antworten.

Nach nem Ständer habe ich mich noch nicht umgeschaut. Und zum Platz zum abstützen ... kann ich nicht viel sagen da meine GT in der Werkst. ist. Eigentlich zur Inspektion bis es sich rausstellte dass an der Drosselklappe irgendwas nicht stimmt -was "Elektronisches". -Und ich Trottel, dachte der Gaszug klemmt ein bisschen. Zum Glück ist da ja Garantie drauf :lol:

Nur zur Info:
Bei meiner GT650 SE (Einspritzer) gab es hin und wieder mal kleine Zwischenfälle. Beim Gasgeben tat sich erstmal nichts und dann plötzlich sofort 2/3 Vollgas. Beim Gas langsamen Loslassen (z.B. Motorbremse) ist es wieder zuerst nichts gewesen und dann auf einmal so als ob einer den Gasgriff einfach loslassen würde. War etwas gefährlich in den Kurven, bin mal fast auf die Nase geflogen.
Für mich war das ein klarer Fall für einen geklemmten Zug. Ich konnte mir nur nicht erklären wieso das nicht immer auftrat, nur hin und wieder mal. Jetzt weiß ich es, -die Elektronik bei der Drosselklappe. (falls einer ein ähnliches Problem hat)

Gruß Alex
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: GT650 SE Mittelständer

Beitragvon El Pico » Sa 10. Jan 2009, 09:03

;) Schon echt praktisch sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

@alex81:
Danke für die info die Elektronik vom Gaszug betreffend.
Bei der Maschine meiner Partnerin sieht die Sache nähmlich ähnlich aus. Werde den Händler mal darauf ansprechen.
Weiter im Text, nix ist verhext sondern solche Dinge passieren.
mfg
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008

Re: GT650 SE Mittelständer

Beitragvon redflash » Sa 10. Jan 2009, 09:35

So, jetzt gibbet wohl doch nen Hauptständer für die GT650er von Hyosung, und auch für die GV-Modelle.

Ob der Ständer auch an den Einspritz-Modellen oder nur an den Vergaser passt ist mir leider nicht bekannt, kann aber der Interessent ja direkt anfragen,

http://www.treusch-motorradtechnik.de/news/news.htm

da gibt´s auch noch ein wenig mehr zu sehen, die Seite lohnt sich um mal angeschaut zu werden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GT650 SE Mittelständer

Beitragvon GT Fan » Mo 12. Jan 2009, 10:09

Das PDF-Prospekt mit den ?neuen? Modellen ist allerdings nicht mehr auf der Seite zu finden. Wer die Hauptständer nicht findet, einfach mal auf auf der Seite klicken.
GT Fan
 

Re: GT650 SE Mittelständer

Beitragvon Peterle » Mo 12. Jan 2009, 10:29

:idea: :idea: Mein Frage an die Superexperten; paßt der Mittelständer

eventuell an meiner Kleinen :?: :?:
Peterle
 

Re: GT650 SE Mittelständer

Beitragvon GT Fan » Mo 12. Jan 2009, 13:18

Hallo Peter,

für die Modelle GT 125 Naked und GT 250Naked gibt es doch einen Hauptständer direkt von Hyosung. Vielleicht passt der ja auch an die Hyosung GT 125 R? Bisher ist mir zwar nichts bekannt, aber wenn man einen passenden Hauptständer an die GT 650 R bekommt, dann muss das auch an der 125er möglich sein.
GT Fan
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

GT 650 Hauptständer
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Crocell
Antworten: 5
Hauptständer GT250 -> GT650
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Crocell
Antworten: 3
Hauptständer
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: birli
Antworten: 1
Suche dringend einen Hauptständer
Forum: Sonstiges
Autor: GV 125 S Aquila
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron