gt650r auf gt125r umrüsten




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon Funkfresh » Mi 22. Aug 2012, 16:49

Hallo ich bin mir nicht sicher wo dieses Thema hin soll aber ich wusste nicht wo hin mit. Also nun zu meiner Frage:
ich habe gerade den a1 angefangen und lange nach leichtkrafträdern gesucht, wobei mir die Hyosung gt 125 r vom aussehen als auch vom Preis her gefielen (besonders den sound nicht wie die 1zylinder).Leider gibt es sie in meinem Umkreis nur für einiges an geld wovon ich mir auch schon die yamaha yzf locker kaufen könnte :wall: . Also würde ich nun gerne eine 650er Hyosung gt r auf 125 ccm umbauen sprich den kleineren Motor einbauen. wäre dies möglich und was müsste man sonst noch verändern und fragen wie teuer das eventuell mit allem (sprich tüv) käme? vielen dank für die noch kommenden antworten und bitte keine dummen kommentare wie zb lern erst mal fahren
mfg Marlo
Funkfresh
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:28
Motorrad: Hercules Prima G3

von Anzeige » Mi 22. Aug 2012, 16:49

Anzeige
 

gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon Kouhle » Mi 22. Aug 2012, 17:03

Bis du das gemacht hast kannst dir auch gleich ne neue Maschine kaufen, weil die Idee meiner Meinung nach total bekloppt is.

Aber die gt125 hat doch auch nur einen Zylinder oder?
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon Funkfresh » Mi 22. Aug 2012, 17:10

wegen dem geld frage ich ja und den motor hebe ich dann auf bis ich 18 bin und fahre sie dann voll aus oder verkaufe ihn und kaufe später einen wieder hinzu.
die 125 hat 2 zylinder musst du hier schauen
http://www.moto-resort.de/index.php?mrM ... datenblatt
Funkfresh
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:28
Motorrad: Hercules Prima G3

Re: gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon Funkfresh » Mi 22. Aug 2012, 17:13

Funkfresh
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:28
Motorrad: Hercules Prima G3

Re: gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon Kouhle » Mi 22. Aug 2012, 18:36

ich glaub trotzdem net, dass des geht, allein weil es 2 völlig verschiedene motorradklassen sind.

allein vom aufbau gewicht, reifengröße etc. zudem viel spaß nach der suche nach nem extra motor.

also ich würd die finger von so nem projekt machen. auch schon dadurch, dass der ganze apparat wieder abgestimmt werden muss.

da kannst dir echt gleich nen neuen mopped kaufen
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon deejay.d » Mi 22. Aug 2012, 19:51

Kouhle hat geschrieben:ich glaub trotzdem net, dass des geht, allein weil es 2 völlig verschiedene motorradklassen sind.

allein vom aufbau gewicht, reifengröße etc. zudem viel spaß nach der suche nach nem extra motor.

also ich würd die finger von so nem projekt machen. auch schon dadurch, dass der ganze apparat wieder abgestimmt werden muss.

da kannst dir echt gleich nen neuen mopped kaufen
:thumb:


Hallo Marlo,

also auch ich halte die Idee nicht für besonders klug... Sicher mag alles alles irgendwie möglich sein, aber du hast schon mal 2 verschiedene Rahmen und wenn ich mir die Reifenspezifikationen ansehe, hast du schonmal etwas mehr breite die auch bewegt werden will, wobei du nicht vergessen darfst, es sind nur 15 PS aus 125ccm. Dann lieber 2 Jahre mit der Kleinen fahren und dann verkaufen und eine Größere kaufen.

In diesem Sinne, schönen Abend noch.


Gruß Daniel
Tomorrow belongs to me
Benutzeravatar
deejay.d
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:02
Wohnort: Panketal
Motorrad: GV 125, Yamaha XJ 650, Jawa 175ccm
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon sven » Mi 22. Aug 2012, 23:16

Hi,

sorry, aber die Idee des Umbaus ist gelinde gesagt, "Quatsch mit Soße". Und dann die Idee mit "Motor verkaufen und später wieder kaufen..." genau so. Um es klar zu stellen:

1. Die 125-iger GT kommt nur optisch wegen der Verwendung der Verkleidungsteile identisch rüber, mehr ist da aber auch nicht. Musst Du dir vorstellen wie Zwillinge, sehen zwar gleich aus, haben aber eine andere Blutgruppe und anderen Charakter. Auf die Zulassungshürden möchte ich gar nicht weiter eingehen.
2. Und die Idee mit Motor verkaufen und später wieder kaufen funzt auch nicht. Wenn Motor weg, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder einen Brauchbaren zu einen vernünftigen Preis bekommen (Tip: Ich habe nach meinem bezahlbaren Ersatzmotor über 2 Jahre gesucht.)

Daher folgender Tip: Wenn Du unbedingt kleines Moped fahren willst, besorge Dir eine gut erhaltene 125-iger Zweitakter wie Sachs, Yamaha TZR, Honda NSR, Cagiva Mito, Aprillia RS 125 usw.. Offen haben die so um die 35 PS. Auch wenn alle Welt nur noch die Viertakter als "besonders grün gespült" ansieht, ist es m. E für Dein Vorhaben egal. Die genannten Teile fahren selbst gedrosselt jedem der aktuellen Viertakter gaaaaaannnnzzzz locker davon. Da reichen selbst schon alte 80 Kubiker. Mit ein wenig Gefühl für die Technik ( :D ) laufen auch die bis 150 km/h - ohne Drossel selbstverständlich - und zersägen alles gängige Viertaktgedöns. Nach 2 Jahren, wenn Du Dir hoffentlich nicht den Hals eingerannt hast, verkaufst Du die Maschine wieder und hast den Grundstock für was Größeres.
Wir haben noch eine Yamaha TZR 80; die geht wie Hulle und es macht immer wieder Spass, so ein paar Möchtgern-Rossis auf Ihren Nähmaschinen zu ärgern und dann bei 90 locker gleich mal so 2 Gänge runterzuschalten, um dann an denen vorbei zu brettern - irregeiler Spass :moped: . Die beißen manchmal vor Wut gleich in den Lenker.

Ach ja, nach dem Klang kauft man eher kein Moped. Das ist doch ernst zu nehmendes Argument.

Gruß Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon Funkfresh » Do 23. Aug 2012, 14:11

danke dir sven das war alles was ich wissen wollte.
bei mir fehlen nunmal alle hyosung gt 125 r die höchstens 1400€kosten also blieb mir ja nichts anderes übrig als mich nachmöglichkeiten umzusehen. hat vlt jemand ne idee was ich sonst noch nehmen könnte falls ich eine hyosung doch nicht mehr finde? sie sollte sportler oder naked sein, schon ihre 15 ps haben, 4takter wegen verbrauch und sound, und die hyosung gt 125 r ist eher ein kompromiss da mit 15 ps eh nicht so viel power drin ist waren mir die 60 kg mehr egal aber dafür das gute aussehen aber die gt gefällt mir dann aber nicht so. ihr braucht mir aber jetzt auch nicht mit honda cbr (so fahrrad mäßig) kommen.
mfg Marlo
Funkfresh
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:28
Motorrad: Hercules Prima G3

Re: gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon lucky cruiser » Do 23. Aug 2012, 21:49

Wie wär's denn mit ? Hat zwar nur einen Zylinder, sieht aber nicht fahrradmäßig aus 8-)
Mit dem Wiederverkauf wird es allerdings so eine Sache, falls bis dahin die schon seit geraumer Zeit angepeilte, bis dato aber nicht verwirklichte Neuaufnahme der 125er-Produktion wieder anlaufen lässt.

Greets
Lucky, dessen alte Liebe zu MZ einfach nicht rosten will ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: gt650r auf gt125r umrüsten

Beitragvon Funkfresh » Fr 24. Aug 2012, 16:51

ne , ich meinte eine sportler oder naked .außerdem habe ich schon eine racing kombi (sogar mit dem hubel im nacken), bin mit 1,75m nicht grad der der mit den sumos rumfährt, und ich finde ich die einfach am schönsten. habe mit meinen vorherigen traum der daelim roadwin 125 r wieder geliebäugelt aber ich lasse mir gerne noch weiter vorschlage stellen.
Funkfresh
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:28
Motorrad: Hercules Prima G3

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron