Halterungen für Seitenverkleidung




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Halterungen für Seitenverkleidung

Beitragvon Paddy » So 4. Jun 2017, 12:35

Hallo Leute,

Habe eine dringende Frage:

Und zwar wo bekomme ich die Halterungen für die Seitenverkleidung her? Ich meine nicht den Metallwinkel sondern die Plastikteile die an den Winkel geschraubt sind.

Danke schon mal für eure Hilfe und anbei nochmal n Bild für das bessere Verständnis.
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:moped: Motor an, Kopf frei! :moped:
Paddy
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Dez 2016, 02:09
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » So 4. Jun 2017, 12:35

Anzeige
 

Re: Halterungen für Seitenverkleidung

Beitragvon Haya-Olaf » So 4. Jun 2017, 19:34

Hi.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Du benötigst das Teil im roten Rechteck?

Bild

Diese Zapfen sind fest an der Verkleidung und werden beim Guss mit erstellt. Mir scheint es, dass der "einfach" abgebrochen ist. Das passiert gerne und häufig. Diese Sachen lassen sich aber mittlerweile recht gut kleben. Entweder geht es zu einer Spezialfirma oder man macht es halt selber.

Dafür gibt es spezielle zwei Komponenten-Kleber und Anleitungen im Netz. Der Erfolg hängt viel davon ab, wie die Last an der Stelle ist und ob man den richtigen Kleber für das Material gefunden hat. Ich benutze meist Pattex Stabelit Express und trage es sehr großflächig auf, z.B. um die Zapfen der Seitendeckel von meiner GS 550 Katana wieder anzubrigen.
Man kann aber auch TyRaps (Kabelbinder) und Lötkolben verwenden. Am besten googelt man mit "Verkleidung kleben" oder "Fairing repair" und schaut sich mal durch die ca. 50 Videos.







Viel Erfolg
Olaf :dance:
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron