Höher- und Tieferlegung




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Höher- und Tieferlegung

Beitragvon Alex81 » Mi 26. Mai 2010, 11:22

Hallo,

habe vor mir bei ebay den höherlegungsstaz zu ersteigern, +25mm.

hat da jemand erfahrungen mit, eventuell worauf man bei der auswahl achten soll...?
wie ist es mit dem schwehrpunkt, fahrverhalten...?
und muss man die Feder für den einbau kompl. entlasten, wenn ja -dann wie am besten?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 26. Mai 2010, 11:22

Anzeige
 

Re: Höher- und Tieferlegung

Beitragvon Black_Diva » Do 27. Mai 2010, 14:36

Ja du musst das Federbein komplett entlasten. Am besten rechts und links einen Bock hinstellen und ein kantholz drüber legen, an welches du dein moped festmachst. Hat bei meiner RF damals auch gut geklappt und würde ich auch wieder so machen. Und von wegen der Höhe der Höherlegung was fahrbar ist, würde mich das auch mal interessieren, falls das hier schon jemand gemacht hat.
Black_Diva
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 15:23
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Höher- und Tieferlegung

Beitragvon Titus » Do 27. Mai 2010, 19:38

Nabend,
Also ich fahr die 25mm Heckhöherlegung von Bikefarme bei Ebay.
Vom einbau her fand ich es nicht so doll weil das ganze Heck entlastet werden muß, wie es funzt hat redflash schon im Tread Fighterumbau gepostet.
25mm ist ca. 1 cm nach oben nicht so richtig optisch auffällig.
Aber vom Fahrverhalten find ich das schon nicht schlecht, Heck sackt auch nicht mehr so nach unten, mehr Grip. Besseres Kurvenverhalten.
Bei etwas mehr Schräglage hatte ich vorher immer das Gefühl sie würde weg rutschen , hmm jetzt nicht mehr.
Grüße
Titus
 

Re: Höher- und Tieferlegung

Beitragvon Alex81 » Do 27. Mai 2010, 20:45

ok, jetzt weiß ich was ganz oben auf die einkaufsliste kommt :thumbu:
werde dann über meine erfahrungen auch mal posten
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron