Hallo zusammen,
ich hab, nachdem mir die Auslassventile vom hinteren Zylinder um die Ohren geflogen sind, mir einen Motor von einer GT650i zugelegt (ein schwarzer, also einer von den Einspritzern) ;D.
Den hab ich soweit auch wieder an/in meine alte Maschine geschraubt und alles soweit richtig angeschlossen usw.
Das Problem ist jetzt, dass ich keinen Zündfunken kriege, und es auch so aussieht, als würde gar kein Signal von der "Pick-Up Coil" kommen.
Zu meinen bisherigen Lösungsansätzen:
Ich habe die Halteplatte von der "Pick-Up Coil" bzw. dem Induktivsensor aufgebohrt, um damit den Abstand zwischen Sensor und Schwungrad zu verringern. Damit hatte ich, wenn auch nur sporadisch, wenigstens Zündfunken. Damit meine ich, die waren wirklich sehr sehr unregelmäßig. (Bei Interesse kann ich das, was ich gefilmt habe, auf Youtube oder so hochladen)
Da mir das aber so nicht gefällt, und das mit Sicherheit auch nicht lange halten würde und die so auch nicht anspringen würde, hab ich dann den nächsten Ansatz versucht.
Anschließend daran hab ich mir eine neue Lichtmaschine bestellt, die angeblich sowohl für die Vergaser als auch die Einspritzer passt. Und dann den Motordeckel des Einspritzermotors genommen, um den Aufbau des Motors eben genauso zu halten, wie er aus dem Spender kam.
Auch das hat leider zu keiner Verbesserung geführt, und es ist wieder gar kein Zündfunke zu sehen, auch nicht unregelmäßig.
Und damit bin ich inzwischen auch mit meinem Latein am Ende. Die Lichtmaschine ist soweit richtig angeschlossen (der Induktivsensor passt ja auch, warum auch immer, in den Stecker vom Gleichrichter) und auch sonst meine ich, alles soweit richtig gesteckt zu haben. Durchgemessen hab ich auch alles, zumindest so wies in dem Workshop Manual von der Hyo steht. Allerdings kanns auch sein, dass mir da irgendwie ein Fehler unterlaufen ist. Wobei ich bisher gemessen habe, dass gar nichts von dem Induktivsensor weggeht, und somit die ganzen anderen Teile gar nicht wissen, dass sie was zu tun haben.
Bei meiner Maschine handelt es sich übrigens um eine Hyosung GT650 Comet BJ. 2005
Ich hab auch schon versucht, im englischsprachigen Raum irgendwas dazu zu finden, bisher aber ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!
PS: Das ist übrigens mein erster "richtiger" Beitrag im Forum und entschuldige mich schonmal für eventuelle Fehler bei der Forenwahl etc.