Ixil Shorty




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Ixil Shorty

Beitragvon redflash » Sa 19. Nov 2011, 01:06

arnomatiker hat geschrieben:Aber echtes Carbon wäre doch viel teuerer als diese 400€.
Nicht unbedingt,
bei extrem hochwertigen Teilen wird das Laminat nur mit Carbon/Kohlefasermatten hergestellt.
Günstigere Bauteile tragen oftmals nur Zwei oder Drei Schichten Carbon/Kohlefaser, der Unterbau kann aus relativ preiswerten Aramid/Glasfasermatten bestehen. Das kommt ganz auf den Einsatzzweck und die zu erwartende Belastung an.
Ist dies wirklich echtes Carbon und nicht einfach nur eine Carbon Folie?
Das wird schon echtes Carbon sein, aber eher schön dünn wegen des hohen Preises und eventuell mit nem Aramid/Glasfaserunterbau. Das Carbon selbst (die Faser) hält Temperaturen von weit über 1000°C stand, das Problem ist das Harz mit dem laminiert wird.
Wäre doch eigentlich sinnvoller, weil die Optik bleibt bestehen und Temperaturfeste ´Folien gibt es doch schließlich auch, die einige hunderte Grad aushalten.
Ne Carbon-Folie hält nur soviel aus wie die Trägerfolie bzw die Verklebung, das Carbon selbst ist wesentlich widerstandsfähiger.

Eventuell können dir echte Profi´s ne Antwort darauf geben, zB http://www.r-g.de ,
und da ganz speziell mal das http://wiki.rg.htmldesign.de/images/0/0 ... enduro.pdf anschauen,
fast alles ist möglich, wenns richtig gemacht wird.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 19. Nov 2011, 01:06

Anzeige
 

Re: Ixil Shorty

Beitragvon Paulianer » Do 2. Feb 2012, 09:24

Ich werd mir jetzt den hier besorgen da haste kein "carbon".

http://www.motopoint-online.de/angebote ... e-endkappe
Bild
Paulianer
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:43
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Ixil Shorty

Beitragvon Buzz-De » Do 2. Feb 2012, 16:25

Paulianer hat geschrieben:Ich werd mir jetzt den hier besorgen da haste kein "carbon".
An meine schwarz/weiße kommt der XTREM - in schwarz^^
Aber erst wenn Geld dafür da ist :-/

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron